Echte Alternative zum TT: Honda S2000?

Audi TT RS 8S

Hallo Leute!

Hier wurde ja schon viel über Nissan´s Z350 und den neuen SLK geredet... aber was ist mit dem Honda S2000? Ich finde die Kiste ist der totale Killer! Sieht original (bis auf hinten) fast so gut aus wie der TT nur noch etwas sportlicher. Und: hattet ihr schon mal nen S2000 auf der Autobahn vor euch? Der Sound der 9000 u/min aus dem Vtec...
B R U T A L !

116 Antworten

aber bitte beachte auch hier den relativen werteverlust bzw Wiederverkaufswert.

Ich denke der Honda wird mehr an wert verlieren als der Audi nach einer bestimmten zeit

Zitat:

Original geschrieben von bastitt

Ich denke der Honda wird mehr an wert verlieren als der Audi nach einer bestimmten zeit

... was den Gebrauchtwagenkäufer sicherlich freuen wird... 😁

Bin mal gespannt, wie die Preise bei einem 2-3jahre alten 350Z liegen werden... aber ich befürchte, das dieser Wagen eher mangelware auf dem Gebrauchtwagenmarkt sein wird...

Greetz
Razo

@Dje:

Du musst aber noch berücksichtigen das der S2k doch eher das Auto ist, dass weniger Image / Prestige und Anmutung hat.

Honda ist zwar gut, Audi ist besser.
Wenn Du die nominale Leistung vergleichst, dann solltest Du beachten das dem S2k trotz der minimalen Mehrleistung von 15Ps immerhin 72Nm weniger auf der Welle hat als der TT.

Und so berauschend sind die Fahrleistungen ja nun auch wieder nicht.

Das wirklich einzige was ich dem S2K gutschreibe ist das geringe Fahrzeuggewicht und die relativ gute Optik. Der Motor ist schon interessant, aber nicht wirklich alltagstauglich.
208Nm bei 8.200 U/min ... da wirds doch laut..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@Dje:

Du musst aber noch berücksichtigen das der S2k doch eher das Auto ist, dass weniger Image / Prestige und Anmutung hat.

Wenn Du die nominale Leistung vergleichst, dann solltest Du beachten das dem S2k trotz der minimalen Mehrleistung von 15Ps immerhin 72Nm weniger auf der Welle hat als der TT.

jaja die nominale leistung 😁

wenn ich drehmoment will, fahr ich tdi 😉, denn die haben ja auch mehr drehmoment als n´porsche boxter (hier mal gruß an alle tdi heizer)

also mit dme s2k holt man eh nur hochtourig leistung raus. drehmoment wär ja untenrum ned schlecht, da da sowieso nix kommt, ohnehin egal, mehr als zu zweit fahren kann man eh ned und anhänger ziehen kommt auch ned gut ..
und vorteil hat das wenige drehmoment noch, denn wie bekommt man denn am besten die leistung auf die straße ? ich glaub du weisst was ich meine 😉

Von prestige brauchen wir hier nicht sprechen, also beim Honda nicht, aber sportlicher ist der auf alle Fälle, edel, wenn auch "etwas" sportlich ist auch der TT, aber im Vergleich is es meiner Meinung nach so...
zu den fahrleistungen? naja im vergleich zum 225er tt sinds immer noch 0,7 sek. 0-100 aufm papier, das ist nicht wenig, und der s2k is immer hin 3 kmh schneller, was aber bei dem auto eh net toll zu fahren sein wird.
zum 3,2 v6 sind auch noch 0,4 sek. unterschied, also das ist schon noch mehr als ein bißchen, aber auch klar bei dem gewicht.

mfg dje

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dje:

Ich kann einfach nicht verstehen, dass es immer wieder Leute gibt, die ihre Autos nach so irrationalen Bewertungsmaßstäben wie Image oder Prestige kaufen, das Auto soll mir gefallen, nicht den anderen.

Zitat:

Gerade von einem Moderator erwarte ich eigentlich etwas sachlichere Aussagen, billige Phrasen können wir alle dreschen und werden dafür von Euch auch zu recht angemahnt.

Zitat:

Das ist doch völlig irrelevant, dafür ist der Honda doch entsprechend kürzer übersetzt.

Zitat:

0-100 in 6,2 Sek

0-200 in 25,8 Sek

Was erwartest Du mehr von 240 PS ?

Ich find´s absolut ok.

Zitat:

Das liegt daran, dass der S2000 dem Konzept des klassischen Roadster´s noch ziemlich genau nachempfunden ist.

Er ist laut, eng, hart, direkt, ungefiltert, ein bisschen wild und macht nicht zuletzt gerade deswegen so viel Spaß. Leider neigen die Autohersteller dazu die Autos immer mehr dem Mainstreamgeschmack anzupassen, wozu sie in Aussicht auf Stückzahlen wohl auch gezwungen werden, trotzdem bzw. gerade deshalb finde ich es erfrischend zu sehen, wie ein so offensichtlich unperfektes Auto wie ein S2000 doch noch auf respektable Stückzahlen kommt und somit dem Hersteller durchaus auch Gewinne einfährt.

Ist mir auf jeden Fall wesentlich lieber als dieser typische Einheitsbrei, der allerorten feilgeboten wird.

Zitat:

@Dje:

Das wirklich einzige was ich dem S2K gutschreibe ist das geringe Fahrzeuggewicht und die relativ gute Optik. Der Motor ist schon interessant, aber nicht wirklich alltagstauglich.

Gruss

Es mag schon stimmen, dass der TT mehr Image/Prestige und Anmutung hat. Deshalb wird der S 2000 wohl auch mehr zum Fahren und nicht zu Prestigezwecken gekauft werden. 😉

Was man bitte nicht unberücksichtigt lassen sollte ist die Tatsache, dass der S 2000 für Honda einen ganz anderen Stellenwert hat als der TT für VAG.

Der S 2000 wird in derselben Fabrik wie der NSX teilweise noch in Handarbeit hergestellt; der Motor findet sich nur im S 2000; nur der S 2000 und der NSX werden mit Heckantrieb angeboten usw.

Der TT ist Bestandteil des Gleichteilekonzepts von VAG. Nicht mehr und nicht weniger (ohne dies bewerten zu wollen).

Auch deshalb sind die Fahrzeuge so unterschiedlich und daher kaum zu vergleichen (wenn man von den Fahrleistungen absieht, die offensichtlich das Um und Auf sind) 😉

Und wegen dem Hochdreher und dem zwangsläufig beim Saugbenziner daraus resultierenden niedrigerem Drehmoment: 9000 U/Min mit drei Jahren oder 100.000 km Garantie. Wo noch?

Ich hab es mal in Erwägung gezogen, aber aus reiner Platzangst wär das nie was geworden. Außerdem sieht das Cockpit mit dem digitalen Mäusekino einfach nur arm aus.

Mir kommt es allerdings auf ein paar Zehntel auch nicht an, zudem bekomme ich meine 225 PS immer auf die Straße, immer!

Der Civic Type-R hat die gleiche Maschine verbaut wie der S2000...oder?

Zitat:

Der Civic Type-R hat die gleiche Maschine verbaut wie der S2000...oder?

Nein.

S 2000 - V-Tec (Längseinbau)
CTR - i-Vtec (Quereinbau)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich kann einfach nicht verstehen, dass es immer wieder Leute gibt, die ihre Autos nach so irrationalen Bewertungsmaßstäben wie Image oder Prestige kaufen, das Auto soll mir gefallen, nicht den anderen.

was soll man da noch hinzufügen...!

@gutername

hat der CTR nicht "nur" 200 ps im gegensatz zum s2k?

Natürlich muss MIR das Auto gefallen und nicht anderen !

Aber was ist gegen ein gewisses Image und Prestige einzuwenden ? Ich such mir ja auch nicht eine Frau nach ihrem Charakter aus ! Das Äußere zählt ! Genau so Oberflächlich (bin ja noch jung - und muß nicht einfach irgendwas nehmen) bin ich bei der Wahl meines Automobiles.

Es müssen einfach Emotionen im Spiel sein, sonst kannst du dir ja einfach nen Kombi zulegen.

Auch auf die Gefahr hin, das mich jetzt einige zerfetzen, ich sprechs einfach aus : Image und Prestige sind (für mich) geil ! Ich brauch das ! 😉

Bin eigentlich gar nicht so prollig, aber wenn mich was nervt, dann ist das dieses " ich mach einfach alles andere schlecht, nur weil ichs nicht hab blabla ".

!

sehr gut geschrieben...so sehe ich das auch.

der kost mehr als des doppelte in der versicherung,
sonst scho net schlecht

@gutername

hat der CTR nicht "nur" 200 ps im gegensatz zum s2k? Ja, wenn man bei 200 PS von "nur" sprechen kann.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

...........

Warum wird dann der neue 7er BMW gekauft ? Wegen der "schönen" Optik ?

Außerdem lebt davon eine ganze Branche }> Marketing ..... und zwar recht gut.

Heutzutage ist doch Image FAST alles .... warum werden z.B. Kampfhunde (von bestimmten Leuten) gekauft ?

Das kannste runterbrechen bis zur Jeans. So iss die Welt halt.

Ob der EINZELNE das anders sieht und sein Verhalten ein anderes ist (z.B. meines, hab den TT in erster Linie wg. der Optik und den Fahrleistungen gekauft (Konkurrenz war der Toyota Celica !!!)) ist eine andere Sache ....... und entspricht nicht dem Massenverhalten.

Das giert regelrecht nach IMAGE in einer Welt voller homogener Produkte !

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort