Echte Alternative zum TT: Honda S2000?
Hallo Leute!
Hier wurde ja schon viel über Nissan´s Z350 und den neuen SLK geredet... aber was ist mit dem Honda S2000? Ich finde die Kiste ist der totale Killer! Sieht original (bis auf hinten) fast so gut aus wie der TT nur noch etwas sportlicher. Und: hattet ihr schon mal nen S2000 auf der Autobahn vor euch? Der Sound der 9000 u/min aus dem Vtec...
B R U T A L !
116 Antworten
Zitat:
Ein Audi hat mit Sportlichkeit in meinen Augen noch nicht viel zu tun - aber das kann noch kommen
@ebe meinst Du ernsthaft, daß ein TT nichts Sportliches hat ?????
Anscheinend mißt Du Deinen Erfahrungen mit dem A 4 etwas zu große Bedeutung für andere Audimodelle bei...
Grüße !
Oft nehmen halt Leute an solchen Dikussionen teil, die keinerlei Erfahrungswerte mit solchen Fahrzeugen haben.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass der S2000 bei weitem nicht der sportlichste-Hardcore Roadster auf Erden ist, und der TT ne ganze Ecke sportlicher zu fahren ist, als manche hier VERMUTEN.
Ich schaue mir auch mal gerne tierisch getunte S2000s an ! Hab auch überhaupt keine Problem mit anderen Marken - hab ja auch schon BMW, Mercedes, Porsche und jetzt Audi gefahren.
Und dann kommen solche Pauschalaussagen :
-"Ein Audi hat mit Sportlichkeit in meinen Augen noch nicht viel zu tun"-
Das ist doch Weltfremd.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
...und der TT ne ganze Ecke sportlicher zu fahren ist, als manche hier VERMUTEN...
wie recht du hast... 😁
achja; mich persönlich jedenfalls würde ein billig intenieur vom kauf eines amerikanischen autos wie viper, corvette und co auf jeden fall schon abhalten! hatte mal das vergnügen mit nem 4,5l (nicht verbrauch *lol*) pontiac so in richtung night rider... aber nee.. echt nicht mein fall! wenn ich richtig in´s kies fahren könnte und ich mir über versicherung, steuer und sprit keine gedanken machen müsste, dann schon lieber eins der wunderschönen autos aus zuffenhausen!
@wolfi702: Also du willst behaupten die meisten Menschen haben Geschmack! Bitte wenn DU es sagt wird es wohl stimmen....
Egal!
Bitte was ist an einem TT echt sportlich (auch wenn sportlich ein Unwort ist in meinen Augen, da es zu häufig mißbraucht wird.)
Das Fahrwerk ist sicherlich nicht schlecht, aber es das des S2000 ist besser.
Außerdem ist das Auto im Grenzbereich (der quattro) net sauber abgestimmt, weil zuerst untersteuert das Auto und dann beim Beschleunigen fängt er an zu übersteuern. Das ist für mich keine sportliche Abstimmung. Beim Frontantrieb find ich es halt noch schlimmer, weil kein Sperrdifferenzial (den elekronischen Mist kann man vergessen) und das Auto untersteuert grundsätzlich und läßt sich nur durch provozieren zum Übersteuern übereden.
Für mich ist das nix sportliches zu finden und nur weil der Motor halt ein wenig mehr Leistung hat ist es noch kein sportliches Auto.
Beim S2000 liegt die Sache schon anders, zuerst mal Heckantrieb welchen ich zumindest auf trockener Fahrbahn als das non plus ultra für sportliches Fahren hinstelle. Dann Sperrdiff, unerlässlich für gute Traktion.
Und 50:50 Gewichtsverteilung. Leider ist beim Facelift das Fahrwerk ein wenig mehr Richtung Komfort und Fahrbarkeitabgestimmt worden, aber es ist noch immer besser als der TT. Sprich wenn ich in die Kurve fahren will brauch ich nur am Lenkrad drehen und es gibt kein Untersteuern. Den Rest macht dann das Gaspedal. Es gibt kein Wechselspiel aus Unter und Übersteuren, sondern einfach gut beherrschbares übersteuern.
Und somit ist für mich Sportlichkeit definiert.
Vielleicht hängen viele das Wort Sportlichkeit an Motorleistung auf, für meine Definition ist es das Fahrwerk und das Fahrverhalten und da ist sogar ein IS sportlicher als ein TT.
Ähnliche Themen
Warum pinkelst du hier eigentlich jedem ans Bein ?
Jaja der TT ist das schlechteste, unsportlichste und hässlichste Auto überhaupt. Toyota IS is toller, S2000 is besser, Mini überhaupt und die Ente ohne Frage.
Du hast recht, und wir unsere Ruhe.
hui...hier iss ja mal wieder voll der ego-trip im gange...*ts*
was sollen nur immer diese diskussionen nach dem motto "mein spielzeug iss viiiieeeelll besser wie deins"??? muss das sein? braucht man sowas?
jeder soll doch einfach fahn was er will und aus!
irgendwie nerven mich solche threads. jedes auto hat vor und nachteile. das man sich jätz über die fahrwerkunterschiede so auskotzen muss...ich weis net. es gibt immer irgendein fahrwerk, was besser iss...und? was solls?
hihi ich glaub der mann arbeitet für auto motor und sport (lach)
ich glaub du bist noch nie in nem sportwagen gesessen probier mal nen s2000 auf nasser fahrbahn zu bewegen oder noch besser auf schnee des is sportlich!!!!!!!! (hab aber auch nichts gegen einen s2000)
wie kannst du so ne meinung verdrehten du besitz ja nich mal nen s2000 ich glaub du kannst dich auch nur auf aussagen von anderen stützen!!!!!
... kann sich für den Honda S2000 nicht mal auch ein FAHRER äußern, der weiß wovon er redet ?
Es würde der Diskussion gut tun, wenn jemand auch aus eigener Erfahrung etwas Beisteuern kann...
...über die "Sportwagenserie" von Lexus kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich habe noch nicht den Mut zusammenbekommen mich in dieses Teufel auch giftige Hochgeschwindigkeitsgeschoß zu setzen (oder gar den Motor anzulassen)..... Ohne Rennlizens bekommt man die auch gar nicht oder ?
Als TT-Fahrer habe ich da natürliche Hemmungen und bleibe lieber auf dem Sitz meines gaaaaanz laaaangsaaaamen und gemütlichen Autos hocken.
Viele Grüße an die anderen TT-Langweiler !
Sollte aber nich böse gemeint sein !!!!!!!!!!!
Hat sich halt nur so angehört als machste den tt so schlecht ich denk dass beide autos ihre reize haben (hab ja schon gesagt dass ich auch nen s2000 nich schlecht find)
Zitat:
Original geschrieben von jagmarc
@wolfi702: Also du willst behaupten die meisten Menschen haben Geschmack! Bitte wenn DU es sagt wird es wohl stimmen....
wow, du kannst lesen! genau dass ist meine und die aussage so vieler hier! jeder hat geschmack, nur zum glück einen anderen!
aber danke deiner beipflichtung dass ich recht habe...
----------------
und nein, nein, nein: ich wollte keinen streit bezüglich dieses oder jenes auto ist das beste, geilste und tollste auto anzetteln. mir hätte eine nüchterne nette gesprächsrunde in der jeder ganz gelassen seine erfahrungen und meinungen kund tut gereicht. es gibt ja auch immer wieder leute die keinen tt haben und das trotzdem können... oder nen tt und auch alles andere auf dieser schönen großen welt anerkennen... 😁
@jagmarc
Zitat:
wenn ich in die Kurve fahren will brauch ich nur am Lenkrad drehen
Hey, das ist bei meinem Auto GENAU GLEICH !!
Wie aufregend, Audi und Honda sind doch vergleichbar.
Grüße !
Zitat:
Original geschrieben von jagmarc
Egal!
Bitte was ist an einem TT echt sportlich (auch wenn sportlich ein Unwort ist in meinen Augen, da es zu häufig mißbraucht wird.)
Das Fahrwerk ist sicherlich nicht schlecht, aber es das des S2000 ist besser.
Außerdem ist das Auto im Grenzbereich (der quattro) net sauber abgestimmt, weil zuerst untersteuert das Auto und dann beim Beschleunigen fängt er an zu übersteuern. Das ist für mich keine sportliche Abstimmung. Beim Frontantrieb find ich es halt noch schlimmer, weil kein Sperrdifferenzial (den elekronischen Mist kann man vergessen) und das Auto untersteuert grundsätzlich und läßt sich nur durch provozieren zum Übersteuern übereden.
Für mich ist das nix sportliches zu finden und nur weil der Motor halt ein wenig mehr Leistung hat ist es noch kein sportliches Auto.
Beim S2000 liegt die Sache schon anders, zuerst mal Heckantrieb welchen ich zumindest auf trockener Fahrbahn als das non plus ultra für sportliches Fahren hinstelle. Dann Sperrdiff, unerlässlich für gute Traktion.
Und 50:50 Gewichtsverteilung. Leider ist beim Facelift das Fahrwerk ein wenig mehr Richtung Komfort und Fahrbarkeitabgestimmt worden, aber es ist noch immer besser als der TT. Sprich wenn ich in die Kurve fahren will brauch ich nur am Lenkrad drehen und es gibt kein Untersteuern. Den Rest macht dann das Gaspedal. Es gibt kein Wechselspiel aus Unter und Übersteuren, sondern einfach gut beherrschbares übersteuern.
Und somit ist für mich Sportlichkeit definiert.Vielleicht hängen viele das Wort Sportlichkeit an Motorleistung auf, für meine Definition ist es das Fahrwerk und das Fahrverhalten und da ist sogar ein IS sportlicher als ein TT.
Der Lexus ist ne üble ungekonnte Kopie des BMW 3er, also setzen 6!