EBC RedStuff Bremsbelag oder lieber originale
hi,
ich müsste meine vorderen bremsbeläge in nächster zeit wechseln..
habe im net diese hier gefunden BREMSBELAG EBC was meint ihr hat einer erfahrungen mit disen belägen... sind die wirklich so gut wie beschrieben oder ist es nur blablabla kauf mich artikel...
sollte ich lieber zu original zugreifen? original ATE??? oder textar??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von redhot-vr6
hi,
ich müsste meine vorderen bremsbeläge in nächster zeit wechseln..
Willst nur die Bremsklötze erneuern, sind die Scheiben noch soweit in Ordnung ?
Zitat:
habe im net diese hier gefunden BREMSBELAG EBC was meint ihr hat einer erfahrungen mit disen belägen... sind die wirklich so gut wie beschrieben oder ist es nur blablabla kauf mich artikel...
Das ist 1. eine Frage der Definition, was "gut" ist und was nicht, 2. eine Frage welche Ansprüche und Anforderungen Du hast und 3. eine Frage mit welchen Scheiben die Beläge verwendet werden sollen.
Zitat:
sollte ich lieber zu original zugreifen? original ATE??? oder textar??
Original Audi sind schon "gut". Solche Belagmischungen wie die orig. Audi Beläge meist haben verkaufen andere Anbieter schon als Sportbremsbeläge.
Textar stellt u. a. Audi original Beläge her, aber 1. meines Wissens nicht genau die Form für Deinen A6 und 2. haben die Textar (wie auch Pagid, Jurid etc.) Ersatzbeläge nicht genau dieselbe Mischung wie von Textar (und Pagid, Jurid etc.) für VW Audi hergestellten Beläge.
Mit Serienscheiben würde ich die EBC (übrigens ein englisches Unternehmen) Red Stuff nicht verwenden, wenn nur die Green Stuff. Die Black Stuff sind nicht extra für Audi Serienscheiben entwickelt worden, sondern sie sind für einen extra billigen Preis entwickelt worden.
FP
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Super, vielen Dank.
Bei mir hab ich es aber trotzdem nicht drauf gehabt. Finds halt merkwürdig. Hab zwar die 321 Bremse aber trotzdem sollte dadurch ja eigentlich kein Unterschied sein, was das einfahren der Bremse betrifft.Gruß
Die Ausrede lass ich nicht gelten, Fatjoe. Ich fahre ja die gleichen Scheiben.😁
Ich hab heute noch a paar Fotos von meinem Dicken reingemacht man kann a de Scheibe hinten a bissal erkennen . De sind bei mir nachm zweiten Satz Beläge vorne fast noch Top :-):-):-)Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Mit der gelochten hat leider nicht so geklappt wie gedacht hier bei den Eidgenossen und musste wieder ne normale einbauen. Unterschied ist schon spürbar gegenüber den gelochten. Aber trotzdem reichen die 350er mit den 6K aus um stehen zu bleiben 😁😁😁 hinten habe ich ja auch angepasst die 269er ist ja schon etwas popelig
Aber wenn du nen 1,8t hast haste hinten sogar nur die 255er drin oder?
Ich habe aufgerüstet auf 330mm hinten vom 4F
Da hast mi jetzt eiskalt erwischt ich hab keine ahnung muß i mal nachguckenZitat:
Aber wenn du nen 1,8t hast haste hinten sogar nur die 255er drin oder?
Ich habe aufgerüstet auf 330mm hinten vom 4F
245mm hinten und 288mm vorne
Ähnliche Themen
ja gut deienr ist ja auch etwas leichter als meiner 😁 habe ja immerhin 2to zum stoppen und damit ist selbst die HP2 ohne Anpassungen etwas überfordert ( Hitzetod, hoher Verschleiss )
Also mächtig die bücher gewälzt und Fachleute interviewt und nach einiger Zeit kam dann diese Variante dabei raus und muss sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt
leichter hm 2,14 leer hab ich auch zumindest sagt des mein ScheinZitat:
ja gut deienr ist ja auch etwas leichter als meiner 😁 habe ja immerhin 2to zum stoppen und damit ist selbst die HP2 ohne Anpassungen etwas überfordert ( Hitzetod, hoher Verschleiss )
Also mächtig die bücher gewälzt und Fachleute interviewt und nach einiger Zeit kam dann diese Variante dabei raus und muss sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt
Wat mit nem 1,8T? wieviel Turbo`s haste den da drauf? meiner wiegt leer 1957kg un dhat ein Gesamtgewicht von glaube 2,5to.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Die Ausrede lass ich nicht gelten, Fatjoe. Ich fahre ja die gleichen Scheiben.😁Zitat:
Super, vielen Dank.
Bei mir hab ich es aber trotzdem nicht drauf gehabt. Finds halt merkwürdig. Hab zwar die 321 Bremse aber trotzdem sollte dadurch ja eigentlich kein Unterschied sein, was das einfahren der Bremse betrifft.Gruß
War denn für ne ausrede??? ;-)
Bei mir stand es echt nie drauf. Aber wenn jetzt Scheiben und steine fällig sind, wird deine kombination ausprobiert. Hast du die phaetonbleche schon verbaut??
wuaaaah allldeee schweede 1tag her u 3seiten mehr zum lesen... allerdings auch vieeel unwichtiges für mich abe egaaal.. wen einem da auch bei geholfen wird mit porsche ferrari u co 😁
naja zum thema zuruck also ok.. fuhrparker u co auch 😁
überrreded ich wollts ja mal nur anschlagen u wissen was ihr so dazu meint.. hab net oft bremsen gewechselt habe mehr mein auto gewechselt heheeh...
also die sache jetzt mal ganz eindeutig zu machen ich werde mir den grünzeug holen allerdings sind meine scheiben meiner meinung nach NOCH ok so ganz frisch sind diese auch wiederrum nich... wenn scheiben, welche? welche passen am besten zu dem greenstuff???
(bremsschlauch vorne muss ich allerdings auch noch wechseln habe mir sagen lassen das es flexschläuche gibt die um einiges besser sein sollen.. aber der preisunterschied was ich im netzt gesehn hab is um das 10 oder mehrfache teurrer u das muss glaub i nich sein oder? die alten (neue) gummiteile tuens doch auch sömtliche km! hab ja jetzt auch 160tkm runter und des sind sehr wahrscheinlich die ersten noch...
gruß ausm pott 😁
Zitat:
Hast du die phaetonbleche schon verbaut??
Touché! Jetzt bräuchte ich eine Ausrede😁. Nein, die Bleche liegen noch im Kofferraum, wahrscheinlich werden sie erst nach dem Winter verbaut. Zu meiner Kombination RedStuff mit Zimmermann: die Bremse rubbelt immer noch, sobald ich stärker bremsen muss. Es kann aber sein, dass meine Scheiben schon krumm sind.
Das Rubbeln habe ich ja zum Glück nicht mehr. Die Bremse macht sich zwar vom Geräusch her bei 130 mit nem Wummern bemerkbar, aber das ist komischerweise nur in dem Geschwindigkeitsbereich. Wenn du aus über mehrfach 200 immer nur kurz und hart runterbremst, tut sie das was sie soll, bremsen. Und hat danach ne schöne bläuliche Färbung. :-)
Und hat danach ne schöne bläuliche Färbung. :-)Heis Heis heis und das mit deiner "leichten" kiste 😁😁
Wird zeit das wir für die nen Paar RS Sättel für hinten auftreiben
Zitat:
Und hat danach ne schöne bläuliche Färbung. :-)
[/quoteHeis Heis heis und das mit deiner "leichten" kiste 😁😁
Wird zeit das wir für die nen Paar RS Sättel für hinten auftreiben
Wenn ich drinsitz ist er ja nicht mehr so leicht.😁😁😁
Ah würde das hängen auf der Fahrerseite erklären, so wie bei mir 😁😁😁😁
Zitat:
Ah würde das hängen auf der Fahrerseite erklären, so wie bei mir 😁😁😁😁
Richtig😁😁😁