ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Concert und original CD Wechsler ,Wie anschließen??

Concert und original CD Wechsler ,Wie anschließen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 2:23

Hallo Leute ich bin neu hier und in der Audi Szene,habe mir vor zwei Wochen einen A6 Avant 2,8 Multitronic in Silber mit Navi,Klimaautomatik,Standheizung,Bose Sound,Elektr.Schiebedach und und und gekauft...........................Bilder kommen noch.

Zu meinem eigentlichen Problem.Habe das Radio Concert ,aber keinen CD Wechsler.Kurzer Hand habe ich mir einen original Audi 6 fach CD Wechsler bei Ebay ersteigert,mit original Kabel u.s.w.

Da ich vorher gelesen hatte das das Concert einen Wechsleranschluß hat dachte ich mir nix falsch zu machen......................bla bla bla lange Rede keinen Sinn...........ich hol das Radio raus und sehe keinen Wechsleranschluß alle anschlüsse die das Radio hat sind belegt!!!Und nun??

Muß ich mir irgendeinen Adapter besorgen??Oder gibt es schon so eine Art Adapter wo ich dran gehn kann??

Muß vielleicht noch dazu sagen das mein Auto auch ein Telefon in der Mittelarmlehne hat was ja denke ich mal auch über das Radio mit läuft!?

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen hier.

BBBIIIIITTTTTEEEE

 

Mfg Diggler

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 11:03

hast du schon mal im Kofferraum geschaut, veleicht hast du ja schon ein Wechsler drin, bei der ausstatung war es serie verbaut!!

Kofferraum Links in der seite ist so eine klappe, guck mal da rein, da muß ein Navi rechner auch drin sein, da rüber ist der Wechsler verbaut

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 13:54

Hallo,

nee nee den hätte ich gesehen.Der Schacht ist vorhanden,aber wie gesagt es liegt noch kein Kabel und die möglichkeit einen Wechsler am Radio anzuschließen habe ich halt in dem Sinne auch nicht weil alles belegt ist.

Hat keiner einen Plan was ich jetzt machen soll??Hatte keiner das gleiche Problem????

 

 

HILFE

Diggler

Hallo,

ist denn der Stecker hinten im Radio (also der unterste) schon komplett belegt, oder ist nur der "Plastikrahmen" von dem Stecker da in den die Kontakte vom Wechslerkabel kommen da ??

Ich weis leider nicht wie ich das besser beschreiben soll :D

 

Marco

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

bei der ausstatung war es serie verbaut!!

Noe. Beim Symphony war der Wechsler Serie, aber nicht bei seinem Concert. Bei allem anderen Radios hat er 370 EUR Aufpreis gekostet.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 20:00

ist denn der Stecker hinten im Radio (also der unterste) schon komplett belegt, oder ist nur der "Plastikrahmen" von dem Stecker da in den die Kontakte vom Wechslerkabel kommen da ??

Ich weis leider nicht wie ich das besser beschreiben soll :D

 

Hallo,

also da wo man einen Stecker reinstecken konnte ist überall ein Stecker drin!!Mehr kann ich dazu nicht sagen,hab leider nicht so einen großen Plan!!!

Mein Wechslerkabel sieht so aus das an dem Ende vom Radio ein ein kleiner blauer 8 Poliger Stecker ist und an dem anderen Ende ein Runder Stecker .Was mich stutzig macht ist das es am Radio garnicht so Aussieht das es einen Anschluß für diesen 8 Poligen Stecker gibt,deswegen fragte ich vielleicht nach einem Adapter!!??Oder halt irgendwoanders anschließen,vielleicht am Navigerät im Kofferraum oder was???

 

Mfg Diggler

Ich glaub ich weis was du meinst, mach doch aber bitte mal ein Foto von dem Stecker der jetzt im Radio ist.

Ich denke, du musst die einzelnen kleinen Stecker aus dem blauen Stecker ausbauen und in den vorhandenen Stecker einarbeiten.

Marco

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Marco_A6_Avant

Ich glaub ich weis was du meinst, mach doch aber bitte mal ein Foto von dem Stecker der jetzt im Radio ist.

Ich denke, du musst die einzelnen kleinen Stecker aus dem blauen Stecker ausbauen und in den vorhandenen Stecker einarbeiten.

Alles klar,werde ich machen.Setze ich morgen rein.

Irgendwie kann da bei Dir etwas nicht passen.

Wenn beim Radio Mehrfachsteckverbindung I 20 fach schwarz

folgende Pins belegt sind

13 - CD – DATA

14 - CD - DATA - OUT

15 - CD - CLOCK

16 - Versorgungsspannung für CD - Wechsler (Kl.30)

17 - Steuerleitung für CD - Wechsler (Kl.15)

18 - Signalleitung Masse (CD - NF - Masse)

19 - Signalleitung linker Kanal (CD - NF links)

20 - Signalleitung rechter Kanal (CD - NF rechts

dann müsste doch im Staufach hinten links ein runder schwarzer Stecker 13 polig vorhanden sein.

Oder stecken von 13 bis 20 keine Federkontaktkabel drin ?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 18:59

Also,

habe jetzt mal ein Foto gemacht,schaut es euch einfach mal an,hoffe da kann jemand was erkennen!

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:01

Hier ist noch ein anderes Foto!

Hallo DirkDigglerA6,

der Stecker für den Wechsler ist der oberste, er besteht normalerweise aus 3 zusammengesteckten kleineren Steckern, an ihm hängt normalerweise auch das Telefon.

Hast du den Wechsler für das Handschuhfach oder den großen für den Kofferraum? Den fürs Handschuhfach wirst du am Concert nicht zum laufen bekommen, habs selbst schon versucht und bin gescheitert, ist irgend was mit Bus-System und das kann mit dem Concert nicht.

Gruss BuellX1

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Irgendwie kann da bei Dir etwas nicht passen.

Wenn beim Radio Mehrfachsteckverbindung I 20 fach schwarz

folgende Pins belegt sind

13 - CD – DATA

14 - CD - DATA - OUT

15 - CD - CLOCK

16 - Versorgungsspannung für CD - Wechsler (Kl.30)

17 - Steuerleitung für CD - Wechsler (Kl.15)

18 - Signalleitung Masse (CD - NF - Masse)

19 - Signalleitung linker Kanal (CD - NF links)

20 - Signalleitung rechter Kanal (CD - NF rechts

dann müsste doch im Staufach hinten links ein runder schwarzer Stecker 13 polig vorhanden sein.

Oder stecken von 13 bis 20 keine Federkontaktkabel drin ?

Hallo C5 Quattro,

ich kann dir echt nicht sagen ob diese Pins belegt sind,habe da echt null Plan von!!!

Hinten im Staufach habe ich echt alles Durchgeguckt da ist kein runder Stecker.

Schau dir doch bitte auch mal die Fotos an vielleicht kannst du ja was erkennen.

 

Mfg Diggler

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von BuellX1

Hallo DirkDigglerA6,

der Stecker für den Wechsler ist der oberste, er besteht normalerweise aus 3 zusammengesteckten kleineren Steckern, an ihm hängt normalerweise auch das Telefon.

Hast du den Wechsler für das Handschuhfach oder den großen für den Kofferraum? Den fürs Handschuhfach wirst du am Concert nicht zum laufen bekommen, habs selbst schon versucht und bin gescheitert, ist irgend was mit Bus-System und das kann mit dem Concert nicht.

Hallo BuellX1,

habe den Wechsler für den Kofferraum!Was meinst du soll ich jetzt machen??Muß ich in den obersten Stecker die einzelnen Adern vom Wechslerkabel einarbeiten??

 

Mfg Diggler

Hallo,

wie bereits beschrieben ist der Stecker normalerweise dreigeteilt. Wird einfach wie ein Lego-Baustein zusammengeschoben, sollte eigendlich an deinem Wechler-Ansteuerkabel bereits dran sein. Also einfach nur gegen den leeren tauschen, sowie ich auf deinem Bild erkannt habe sind die Steckplätze noch frei. Sind sogenannte "Mini-ISO-Stecker" da ergeben 3 kleine einen "Goßen", sind dann meist auch dreifarbig also einer in blau, einer in gelb, und einer in grün, zusammengesteckt ist dann schön gestreift.

Gruss BuellX1

P.S. die Stecker gibts z.B. beim großen "C"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Concert und original CD Wechsler ,Wie anschließen??