Ebay Schlüssel
Hallo zusammen,
da mein Schlüssel schon ziemlich abgegriffen ist,dachte ich daran Sowas zu kaufen und dann fräsen zu lassen. Natürlich auch das Innenleben aus dem vorhandenen umzubauen.
Ist das ohne weiteres möglich oder gibt es da Probleme?
MfG
Ditz
Beste Antwort im Thema
Einfach nur das Tastenfeld tauschen. Ist die einfachere Variante und sieht auch neuwertiger aus. Musst so oder so das Geschlüssels neu initialisieren.
44 Antworten
Muß der Chip für die Wegfahrsperre eigentlich im Schlüssel sein, oder reicht das wenn er in der Nähe des Zündschlosses angebracht wird.
Würde er dann trotzdem starten?
MfG
Ditz
Ähnliche Themen
Hmm,
ja schon, aber Du kannst den Chip natuerlich auch auf die Abdeckung der Ringantenne der EWS kleben, das fuehrt aber deren Sinn schon generell ad absurdum ...
Ist aber Dein Ding! - Ich wuerde das nicht machen wollen oder eben den Elektrik-Kram der EWS gleich ganz entsorgen, sofern bei dem System ueberhaupt noch moeglich ... 😕
Hab ich noch vergessen zu erwähnen... Es waren an Platine und Gehäuse massive Anpassungsarbeiten notwendig, dass alles gepasst hat und die Tasten bedienbar waren. Ich kann dir gern Tipps geben. Frag einfach... 🙂
@wbf: man kann die EWS2 rauscodieren lassen. Dann kann man das ganze EWS Zeug drinnen lassen, braucht es halt dann nur nicht mehr.
Klasse, Danke.
Werd ich machen, wenn Probleme auftreten.
Hast du das Innenleben vom Original Funkschlüssel übernommen, oder die vom Inca Pro verwendet?
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 25. Februar 2015 um 11:08:52 Uhr:
@wbf: man kann die EWS2 rauscodieren lassen. Dann kann man das ganze EWS Zeug drinnen lassen, braucht es halt dann nur nicht mehr.
Aber wo? BMW macht das angeblich ja nicht.
MfG
Ditz
Nein, das geht nicht mit NCS. Da muss man tiefer eingreifen. Ich habe jemanden der das macht. Beim Syndi gab es auch jemanden der das konnte. Weiß aber nicht, ob der noch aktiv ist
Ja genau. Geht aber logischerweise auch nur bei SG die flashbar sind. Sind aber die meisten. Gab eigentlich nur ein Jahr, wo andere SG verbaut waren, die nicht flashbar sind