<ebay> xenon lampen

BMW 3er E36

leider hab ich keine ahnung davon, aber xenon dürfte doch etwas anderes sein oder ?
abgesehen davon, wird die leuchtkraft wirklich größer ??

hier der link ----> zur ebay seite

lg Mexx

32 Antworten

Das ist kein echtes Xenon, da du für Xenon Vorschaltgeräte benötigst..........

Und noch einige andere Dinge, wie Automatischeleuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Die werden schon heller sein als normale Lampen aber nicht wie Xenon........

MfG
Chrom

Xenon-Brenner sind Gasentladungslampen und haben mit den normalen Glühbirnen (und um nichts anderes handelt es sich in der Auktion) herzlich wenig zu tun.

Es ist ja wohl offensichtlich, dass die Lampen blau beschichtet sind, um eine Xenon-ähnliche Optik zu erzielen...

Die effektive Leuchtstärke kann durch so eine Filterung nur gesenkt werden.

übrigens bezeichnet 4000K nicht als echtes Xenenlicht, vergiss die teile!!

Schau mal das ANBEI bild an!!

wenn du was gescheites willst dann nimm die:

HIER

Die Dinger bringen gar nichts. Man kann auf dem Bild sehen, daß die Leuchtweite diesselbe ist. Außerdem vermute ich mal, daß die Dinger bei Nebel, Regen etc. ne super Eigenblendwirkung haben. Der Vorteil von Xenon ist ja unter anderem die Leuchtweite. Das Angebot ist eine reine Irreführung.

cheers

Ähnliche Themen

nicht nur das. Die brinen sind schlicht illegal.

Wobei ich mir auch welche mit 8500K gekauft habe für meine nebelscheinwerfer und die sehen echt gut aus. Haben keinen gelbstich und besitzen das E Prüfzeichen und sind somit legal.
sobald die birnen im scheinwerfer kaput sind kauf ich mir die Birnen auch für den scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

wenn du was gescheites willst dann nimm die:

HIER

wie sieht es denn bei denen mit der leuchtweite aus, ist sie größer und besser ?

also alles was unter 7000K liegt ist schlicht nur verarsche, den angeblich blauton sieht man nur um mitternacht, und auch nur wenn man direkt aus 1m in die scheinwerfer blickt.
hat mich auch ne weile und viel geld gekostet bis ich das gemerkt habe, ich hatte die Phillips drin, gelb, ich hatte 4000K von ebay drin, gelb, jetz hab ich die mit 8000K drin und endlich sind sie weiss mit nem blauton, von xenon schwer zu unterscheiden.
die leuchweite bleibt gleich, was soll sich da bei nem birnenwechsel auch ändern.
den unterschied merkst du auf der autobahn wenn die leute wieder freiwillig rechts rüber fahrn, weil Xenon gleich schnelles auto. 🙂
das ganze is natürlich laut StVO nich zugelassen was ich blödsinn finde, wenns jemand merkt erlischt deine betriebserlaubnis, also immer ein paar "normale" birnen mit dabei haben.

wir haben genau die bei nem kumpel eingebaut. ergebnis:

1. beide birnen waren innerhalb von 2(!!) wochen kaput
2. das scheinwerferglas hat sich innen ekelhaft verfärbt weil die dinger einfach ungeheuer heiß wurden. deshalb wahrscheinlich auch punkt 1.

ach ja, wie ich immer diese Glühobst-Freds liebe, obwohl, hatten wir lange nett, daaaanke! 😛

Zitat:

Original geschrieben von rennseml

wir haben genau die bei nem kumpel eingebaut. ergebnis:

1. beide birnen waren innerhalb von 2(!!) wochen kaput
2. das scheinwerferglas hat sich innen ekelhaft verfärbt weil die dinger einfach ungeheuer heiß wurden. deshalb wahrscheinlich auch punkt 1.

richtig, ich hab die Philips Blue Vision 4000ºK drin, da sind die Fassungen der Lampen für die Celisringe der InPros dunkelbraun und spröde geworden, da will ich nicht wissen wie es mit den 8000ºK Latüchten is...

ich hab se auch von ebay, aber nich diese da, meine nannten sich Ralley Lampen und haben 80 bzw. 100W, fahre damit seit 1 jahr ohne probleme, hab allerdings auch die HB3 und HB4 birnen.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

ich hab se auch von ebay, aber nich diese da, meine nannten sich Ralley Lampen und haben 80 bzw. 100W, fahre damit seit 1 jahr ohne probleme, hab allerdings auch die HB3 und HB4 birnen.

weist sicherlich das die auch nicht "legal" sind, oder ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

das ganze is natürlich laut StVO nich zugelassen was ich blödsinn finde, wenns jemand merkt erlischt deine betriebserlaubnis, also immer ein paar "normale" birnen mit dabei haben.

wer lesen kann is klar im vorteil. 🙂

jup... den zusammenhange nicht 100% gesehn 😉

haste denn schon mal das gehäuse angeschgaut ?

mein nachbar hat sich auch 100er reingesetzt... Nachts wurden wird dann angehalten & er muste die dinger ausbauen & dem Wachmeister zeigen.... naja Finger verbrannt & Bußgeld bekommen wegen Fahren ohne Versicherungschutz, oder wie sich das schimpft

Deine Antwort