1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ea211 start geräusch

Ea211 start geräusch

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe einen 1.2 ea211 tsi.

Seit ich den motor habe hört der sich beim kaltstart und standzeit über 3 stunden schrecklich an. Bei ketten motoren hätte ich gesagt lange kette oder spanner defekt oder der nwv.

Aber hab den vw mit 18km bekommen.

https://youtu.be/omj8D7tQVqs

Das beschreibt es.

Beste Antwort im Thema

Bastelarbeiten an Deinem neuwertigen Fahrzeug solltest Du unterlassen und stattdessen Deinen Garantieanspruch geltend machen und Deinen Händler aufsuchen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Mein Vater frug mich ob ich da vorne nen Schaf drin hätte xD
Ja keine Ahnung, meiner BJ 2013 macht das (1.4 TSI) und mein Audi A3 (1.4 TSI) BJ 2009 davor
auch... "normales Geräusch"... hab mich damit schon abgefunden...

War heute noch bei einem kumpel. 1.2 tsi ea 211 90ps. Der stand über 1 tag. Dieser sprang wie der yeti ohne krach an. Finde das sehr seltsam..

Soweit ich das sehe ist wohl am motor ab werk der falsche nwv verbaut. Das sagt vw :-((

Meiner hat ab werk nicht den defekten, welcher sich zerlegt. Sondern einen der wohl nicht in den motor gehört.

Zitat:

Mein Vater frug mich ob ich da vorne nen Schaf drin hätte xD
Ja keine Ahnung, meiner BJ 2013 macht das (1.4 TSI) und mein Audi A3 (1.4 TSI) BJ 2009 davor
auch... "normales Geräusch"... hab mich damit schon abgefunden...

Das ist das Kaltstart-Jaulen der Ölpumpe (angebl. Strömungsgeräusche). Dann gibt es noch das Selbstcheck-Klappern/Schnarren, das durch das ABS/ESP beim ersten Anfahren nach Start abgegeben wird.

Und das hier besprochene Geräusch scheint noch etwas anderes zu sein.

Das was anderes genau. Soll index an im motor haben. Rein gehört m. An soll vom 1.6l 110ps tsi sein.

Zitat:

@lp3g schrieb am 10. Mai 2016 um 09:34:51 Uhr:

Das was anderes genau. Soll index an im motor haben. Rein gehört m. An soll vom 1.6l 110ps tsi sein.

Seit wann gibt es einen 1.6l 110 PS TSI ? 😕

Zitat:

Ach ja, mein 1.2 TSI macht auch dieses Geräusch, der hat ja nun schon den dritten Motor verbaut, alle 3 Motoren hören sich so an bzw. haben sich so angehört.

warum hat er den 3x Motor drin?

Das ne gute frage?

Zitat:

@Dynagonzo schrieb am 10. Mai 2016 um 12:34:30 Uhr:

Zitat:

Seit wann gibt es einen 1.6l 110 PS TSI ? 😕

@lp3g, das war auch eine gute Frage?

Laut vw teile programm gibt es das. Wohl mehr für den export.

einen 1,6TSI?

Genau einen 1.6 tsi soll es sein. Möglich das es ein fsi ist. Kann nur das sagen, was vw sagt.

Deine Antwort