ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Innenraum Geräusche

Golf 7 Innenraum Geräusche

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. August 2017 um 17:20

Hallo Zusammen,

bekomme die Tage meinen Golf 7 als Jahreswagen. Der Innenraum war recht ruhig und keine Klapper und Knarzgeräusche wahrnehmbar.

Hoffe das bleibt auch so. Ein Kollege hat einen Golf 7 und bei 30tkm hat es bei ihm mit Geräuschen angefangen. Ausnahme ?

Wie sind eure Erfahrungen so mit Knistern, Knarzen, Klappern und Rasseln im Innenraum ?

Habt ihr Probleme mit bzw. was habt Ihr dagegen getan ?

Bin was Geräusche betrifft im Innenraum sehr empfindlich.

 

Beste Antwort im Thema

Weshalb möchtest Du dir die Freude an einem neuen Fahrzeug schon jetzt, durch das Herbeireden von möglichen Mängeln verderben?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Weshalb möchtest Du dir die Freude an einem neuen Fahrzeug schon jetzt, durch das Herbeireden von möglichen Mängeln verderben?

Themenstarteram 11. August 2017 um 17:31

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 11. August 2017 um 19:27:38 Uhr:

Weshalb möchtest Du dir die Freude an einem neuen Fahrzeug schon jetzt, durch das Herbeireden von möglichen Mängeln verderben?

Ja gute Frage :D habe halt schon viel negatives gelesen. Der Golf soll sich halt auch möglichst lange so fahren wie er auch chic aussieht.

Freue dich doch über das Auto und mach dir keine Sorgen was eventuell unter Umständen vielleicht irgendwann mal sein könnte. Das macht krank.

Weshalb entscheidest Du dich für ein Fahrzeug, über welches Du schon viel Negatives gelesen hast, wenn Du derartig sensibel bist?

Zitat:

@Chris133 schrieb am 11. August 2017 um 19:20:58 Uhr:

Hallo Zusammen,

bekomme die Tage meinen Golf 7 als Jahreswagen. Der Innenraum war recht ruhig und keine Klapper und Knarzgeräusche wahrnehmbar.

Hoffe das bleibt auch so. Ein Kollege hat einen Golf 7 und bei 30tkm hat es bei ihm mit Geräuschen angefangen. Ausnahme ?

Wie sind eure Erfahrungen so mit Knistern, Knarzen, Klappern und Rasseln im Innenraum ?

Habt ihr Probleme mit bzw. was habt Ihr dagegen getan ?

Bin was Geräusche betrifft im Innenraum sehr empfindlich.

Ich auch, aber nach 4Jahren und fast 100 tkm hat da gar nichts geklappert, geknarzt oder gescheppert!

Na ja, bis auf das gelegentliche Rumpeln (auf schlechten Straßen)...

 

Mach dich nicht verrückt!

Themenstarteram 11. August 2017 um 17:56

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 11. August 2017 um 19:39:20 Uhr:

Weshalb entscheidest Du dich für ein Fahrzeug, über welches Du schon viel Negatives gelesen hast, wenn Du derartig sensibel bist?

Weil du eine Rappelkiste auch mal bei allen Herstellern bekommen kannst. Hab ja auch positives gelesen.

Mich interessiert halt was hier überwiegt. Schon klar, im Forum meistens negatives.

Vielleicht berichtet auch mal jemand positives, sowie der Beitrag von GT-I2006 ;)

Nein, so was habe ich noch bei keinem meiner vielen VW oder Audi erlebt. Und da sind schon viele 100.000 gefahrene km dabei. Andererseits ist das jetzt schwer ein zu schätzen, was dich stört, wenn du schreibst, du bist sehr empfindlich. Natürlich ist diesbezüglich mein X1 mit 150 Ps Dieselmotor auf einem anderen Level als mein Golf 7 Sportsvan mit 110 Ps. Kostet ja auch so viel wie 2 Golf Sportsvan!!! So leise wie der Motor des X1 war annähernd nur der Sharan mit 140 Ps TDI, aber der kostete wiederum deutlich mehr als der X1! Was ich damit sagen will: man sollte auch den Preis nicht aus den Augen verlieren, ein Golf hat keinen Premium Preis und bietet daher auch keine Premium Qualität.

Themenstarteram 12. August 2017 um 13:47

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 12. August 2017 um 00:00:43 Uhr:

Nein, so was habe ich noch bei keinem meiner vielen VW oder Audi erlebt. Und da sind schon viele 100.000 gefahrene km dabei. Andererseits ist das jetzt schwer ein zu schätzen, was dich stört, wenn du schreibst, du bist sehr empfindlich. Natürlich ist diesbezüglich mein X1 mit 150 Ps Dieselmotor auf einem anderen Level als mein Golf 7 Sportsvan mit 110 Ps. Kostet ja auch so viel wie 2 Golf Sportsvan!!! So leise wie der Motor des X1 war annähernd nur der Sharan mit 140 Ps TDI, aber der kostete wiederum deutlich mehr als der X1! Was ich damit sagen will: man sollte auch den Preis nicht aus den Augen verlieren, ein Golf hat keinen Premium Preis und bietet daher auch keine Premium Qualität.

Das ist mir durchaus bewusst das ich keinen Wagen mit der Ruhe einer S-Klasse bekommen werde.

Doch habe ich durchaus schon viele Fahrzeuge bewegt in allen Klassen, wo manche mehr oder eben weniger Geräusche gemacht haben.

Mir geht es im Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen oder eben Klapper und Knarz-Geräusche auf schlechteren Strassen. Hier ist z.B. mein Ver Golf ruhig, wogegen mein 6er GTD damals mehr Geräusche im Cockpit und den Verkleidungsteilen gemacht hat. Deswegen die Frage wie der 7er Golf allgemein hier im Verhältniss steht.

Hatte auch schon einige Autos, der Golf ist echt klasse....Kaum Geräusche, aber es gibt kein

Auto was nicht auch irgendwo Geräusche macht, sei es allein durch temperaturveränderungen

(kalte Luft der Klima bei heißem Auto) usw. Sei aber beruhigt, der Golf wird dir Freude machen!

Wow, da wird man beim Lesen ja richtig neidisch.

Bei meinem Golf 7 GTI PP knarzt, klappert oder scheppert ständig irgendwas.

Angefangen hat es mit einem klappern bei unebener Fahrbahn in der Türverkleidung der Beifahrertüre, ein paar Monate später dann in der Fahrertüre und der Soundgenerator im Sportmodus bringt unangenehme Neben-Vibrationen mit.

Dann knartzte das Panoramadach ganz unangenehm und aktuell kommt ein klacken aus Mittelarmlehne wenn ich meinen Arm darauf ablege. Nichts nervt mich beim Fahren mehr, wie ein klapperndes Auto.

In Kombination mit defekten Zündspulen, zwei defekten Kurvenlichtern und zwei mal defekten Fensterhebern, heftigem quietschen der Bremsen, einem ACC dem willkürlich die Sensorsicht verloren geht und einer quietschenden Türe hinten links, steht mein Golf bald öfter in der Werkstatt als in der Garage.

Ich bin extrem enttäuscht von der Verarbeitung. Man gibt extra mehr Geld aus, damit man keine asiatische Klapperkiste fährt und dann bekommt man so was.

Da tröstet es mich eigentlich kaum, dass die meisten aller Gölfe eben keine derart nervigen Mängel haben und ich wohl einen Ausreißer erwischt habe.

Unser Sportsvan ist 2 Jahre alt und der normale Golf 7, 3 Jahre alt, beide ruhig, sogar sehr ruhig. Fahre öfter Mietwagen, viele Konkurrenten sind im Gesamten deutlich lauter und flappsiger verarbeitet.

Das man bei VW viel liest, ist bei den hohen Verkaufszahlen nur logisch. Es gibt überall mal Ungereimtheiten, dazu noch sehr viele, die keinen VW fahren, aus Frustration aber gerne negativ über VW schreiben.

Daher, lass dir die Vorfreude auf den Golf nicht vermiesen, ist ein klasse Auto, gute Fahrt!

Hallo,

der Innenraum ist in dieser Fahrzeugklasse wirklich sehr gut verarbeitet. D. h. nicht, dass es nicht mal knister und klappern kann. Schwächen vom Golf 7 sind die Türgummis, die sich auf schlechter Fahrbahn durch "knacken" bemerkbar machen können. Die Laderaumabdeckung wie auch das Trennnetz kann u. U. ebenfalls ein Knacken verursachen. Bei meinem war eine schlecht eingestellte Heckklappe (Variant) die Ursache für ein sehr nerviges Geklapper und leider noch immer die Türgummis. Diese wurden schon mehrmals von VW entsprechend behandelt, aber das hat immer nur kurz geholfen. Ich werde diese wohl mal intensiv reinigen müssen. Ansonsten kann man nichts negatives sagen. Das ist alles stöhnen auf hohem Niveau. Wenn ich den Golf 7 mit meinem vorherigen 2012 Passat Variant vergleiche ist das einfach lächerlich gering, was man beim Golf 7 hört. Der Passat war eine Klapperkiste vom aller gemeinsten.

Zum Thema dröhnen kann ich jedoch sagen, dass gerade der 1.6 TDI 110 PS (ohne AdBlue) in bestimmten Drehzahlen einen Hang zum Dröhnen hat, was ich jedoch durch einen Neujustage der Abgasanlage deutlich minimieren konnte. Das hat aber nichts mit dem Innenraum zu tun, sondern ist Motorenspezifisch.

Gruß

Frank

Themenstarteram 14. September 2017 um 15:40

Vielen Dank für die Antworten und das sich nochmal ein paar hier eingeklinkt haben.

Ich habe den Golf 7 als Jahreswagen jetzt ein Monat. Ich muss sagen, vollkommen in Ordnung, der Golf macht keine Geräusche. Das kenne ich wirklich anders. Man muss schon extreme Straßenschäden oder grobes Kopfsteinpflaster haben das es mal scheppert. Das machen dann aber fast alle Autos.

Bin wirklich begeistert. Hoffe das bleibt so, aber es macht ein soliden Eindruck.

Bei mir klappern aber auch die beiden vorderen Türverkleidungen, habe aber noch nicht rausgefunden wo genau das Problem liegt.

Was mich aber wirklich nervt ist das klappern der Durchladeeinrichtung und das laute scheuern der 2 Teile der geteilten Rücksitzbank bei Unebenheiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Innenraum Geräusche