EA189 Motor Rückruf
Hallo ihr Leut...
Gibt's eigentlich schon Termine für besagten Rückruf bzw war schon jemand dort mit dem A3? Wenn ja welcher Motor/Schalter/Automatik usw...
Ergebnisse welcher Art zu vermelden?
Mit besten Grüßen...
Seppel....
Beste Antwort im Thema
War heute mit meinem Mx-5 bei der Dekra zur HU und hab mal gefragt wg Update und TÜV. Aussage des Prüfers: "Wir können es nicht prüfen ob das Update drauf ist. TÜV Nord hat mal die Verweigerung der Plakette angedroht und dann aber wieder zurück gerudert. Soweit ich weiß ist das Update aber verpflichtend. An Ihrer Stelle würde ich das nochmal googlen und das Update machen lassen."
Fazit für mich: solange ich nicht von offizieller Stelle gezwungen werde oder keinen TÜV mehr bekomme, passiert mit meinem Auto genau gar nichts in der Richtung.
Gruß Mjrage
720 Antworten
Oh da bin ich ja mal gespannt ob Brief drei nun für alle kommt. @hadez16 Hattest du auch schonmal in nem Autohaus dem Update widersprochen?
ich werde audi schreiben ob denen auffällt das das agr komischerweise nach dem update kaputt zugehen scheint. vorher gehe ich da nicht hin...
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 1. April 2017 um 15:27:05 Uhr:
Oh da bin ich ja mal gespannt ob Brief drei nun für alle kommt. @hadez16 Hattest du auch schonmal in nem Autohaus dem Update widersprochen?
Nein, bisher hatte ich keine Inspektion o.ä. die mich dazu veranlassen musste mich mit denen anzulegen deshalb. Unser Autohaus hat aber auch schon Kunden erzählt, dass es diesen Verweigerungs-Wisch garnicht gäbe.... 😁
Zitat:
Einwurf oder Übergabe?
Einwurf.
Zitat:
@BJW0 schrieb am 1. April 2017 um 15:35:15 Uhr:
ich werde audi schreiben ob denen auffällt das das agr komischerweise nach dem update kaputt zugehen scheint. vorher gehe ich da nicht hin...
Kannst du dir sparen, die Antwort wird sein: 'Uns ist diesbezüglich nichts bekannt!'
Ähnliche Themen
Alles bedauerliche Einzelfälle 😉
Wer sein Auto noch lange fahren will, wehrt sich, so lange es geht....! Es bleibt spannend. Bin froh, dass der upgedatete A3 weg ist. Der 1.6 er Golf 6 hat 2 Briefe bis jetzt bekommen. Liegen in der Schublade.....VW sieht das Auto nicht mehr 😉
achja, wir haben das Einschreiben auch erhalten
Da bin ich mal gespannt ob ich auch bald Brief 3 bekomme.
Ich werde mich auch weigern das update mache zu lassen
Brief 3 ist gestern auch bei mir gelandet. Das übliche Marketinggesülze wurde nun lediglich um den Passus ergänzt:
Zitat: "Wir möchten Sie zudem darauf hinweisen, dass bei Nichtteilnahme an der Rückrufaktion eine Betriebsuntersagung gem. §5 FZV durchgeführt werden kann." Zitat Ende.
Bin aber noch zu unmotiviert, nach diesem § zu googlen :-D
Brief ist gelocht und abgeheftet, mehr mache ich auch nicht :-)
Hi,
ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, weil ich am Samstag zum Reifenwechsel bei Audi war.
Die wollten mir gerne die neue Software aufspielen, ich habe mich allerdings geweigert.
Einen Wisch oder sowas musste ich aber nicht unterschreiben, es steht nur auf dem Auftrag das die Aktion "AbXy" (Nummer müsste ich zuhause nachgucken falls Interesse besteht) auf Kundenwunsch nicht durchgeführt wurde.
Das übliche "Ihr Auto wird stillgelegt" usw. habe ich aber selbstverständlich bekommen.
Mich hat es dann etwas gewundert das im RNS-E der Bereich Car -> Version aufgerufen war, der Stand dort, SW, HW und Karte hat aber nichts mit der Motorsoftware zutun, Richtig?
So, vorhin Anruf von der Werkstatt bekommen. Der AGR Kühler ist völlig dicht und muss getauscht werden. Wird wohl so um 1000 Euro kosten 🙁
Kulanz wurde seitens Audi abgelehnt. Die haben mir aber empfohlen bei der Audi Kundenbetreuung noch einmal Druck zu machen.
Das interessante ist nämlich, das VW das gleiche Problem mit zugesetzten AGR Kühlern hat und dort gibt es wohl mittlerweile Kulanz.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Hab mir heute den Termin für das Update geholt (bin da echt ein kleiner Schisser, was das betrifft, und möcht ja nicht, dass die mir den Wagen stilllegen oder ich nächstes Jahr keine Plakette bekomme)... hab jetzt aber dezentes Muffensausen, wenn ich einige der Beiträge hier lese. Gibt es wirklich generell nach dem Update Probleme mit der AGR? Habe heut extra nochmal bei Audi nachgefragt, ob es bislang bekannte Probleme bei dem A3 nach dem Update geben würde - und das wurde verneint. Nun bin ich aber massiv verunsichert. 🙁
Keks fährt trotz Update noch Problemfrei durch die Gegend. Aufm Arbeitsweg fahr ich sparsam, auf der Autobahn geb ich öfters Feuer.
Zitat:
Habe heut extra nochmal bei Audi nachgefragt, ob es bislang bekannte Probleme bei dem A3 nach dem Update geben würde - und das wurde verneint. Nun bin ich aber massiv verunsichert
Jeder VW/Audi-Mitarbeiter hat im System eine Anweisung wie mit Reklamationen oder Nachfragen bezüglich des Skandal-Updates umzugehen ist. Generell sind keinerlei Eingeständnisse von Problemen gewünscht oder erlaubt. Das wäre ein riesiger Präzedenzfall wenn das einem Service-Mitarbeiter rausrutschen würde und ruckzuck würde die Presse vor der Tür stehen weil es endlich jemand zugeben würde.
Ich würde den Termin wieder absagen. Es ist bislang nur eine Bitte. Wir sind noch lange nicht an dem Punkt wo uns jemand die Plakette abkratzt.
Falls du den Termin doch wahrnehmen wllst, verhandele doch mal um eine Mobilitätsgarantie bezüglich AGR-Defekt in den kommenden 10.000km oder so.