EA189 Motor Rückruf

Audi A3 8PA Sportback

Hallo ihr Leut...

Gibt's eigentlich schon Termine für besagten Rückruf bzw war schon jemand dort mit dem A3? Wenn ja welcher Motor/Schalter/Automatik usw...

Ergebnisse welcher Art zu vermelden?

Mit besten Grüßen...

Seppel....

Beste Antwort im Thema

War heute mit meinem Mx-5 bei der Dekra zur HU und hab mal gefragt wg Update und TÜV. Aussage des Prüfers: "Wir können es nicht prüfen ob das Update drauf ist. TÜV Nord hat mal die Verweigerung der Plakette angedroht und dann aber wieder zurück gerudert. Soweit ich weiß ist das Update aber verpflichtend. An Ihrer Stelle würde ich das nochmal googlen und das Update machen lassen."

Fazit für mich: solange ich nicht von offizieller Stelle gezwungen werde oder keinen TÜV mehr bekomme, passiert mit meinem Auto genau gar nichts in der Richtung.

Gruß Mjrage

720 weitere Antworten
720 Antworten

Ich ergänze: So gefahren, wie es im Moment ist.

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Bei mir steht langsam ein Wechsel wegen Platzmangel an.
Und deswegen die frage .

Hi,

hier kam der 2. Brief dann auch...

Ich hatte bei meinem letzten Service bereits mit meiner Werkstatt gesprochen.... diese 15 Euro Geschichte hab ich gemacht ;-) das Update mache ich nicht es sei denn ich krieg Post vom KBA.

BTW komme aus der Stuttgarter Gegend und sehe das dann mal sowieso nicht ein - darf ich doch im kommenden Jahr bei Feinstaub eh nicht in die Stadt...

Hab den Brief gestern auch bekommen, auch BJ 04/09.
Muss kommenden Monat zum Service und zum TÜV. Mal schauen was die so erzählen.

Bin wie mein Vorredner auch aus dem Raum Stuttgart. Dank dem schwachsinnigen Beschluss, die Euro 5 zu verbannen erleben die Euro 5 Diesel hier schon Wertverlust. Kollege hatte vergangene Woche seinen ebenfalls betroffenen 2.0 A3 verkauft und direkt vom Händler zu hören bekommen, dass er wegen der Feinstaubsachs 1.000€ weniger zahlen kann.

Ähnliche Themen

Moin
hab auch gestern das Schreiben bekommen, 06/09 CBBB 125kW

Bin völlig unentschlossen :-(

Ignorieren!

Ich mach das auch erstmal vom TÜV abhängig ob ich zeitnah geh oder net. Der is 07/17 fällig. Krieg ich ihn ohne Update...isses noch net so eilig

War heute mit meinem Mx-5 bei der Dekra zur HU und hab mal gefragt wg Update und TÜV. Aussage des Prüfers: "Wir können es nicht prüfen ob das Update drauf ist. TÜV Nord hat mal die Verweigerung der Plakette angedroht und dann aber wieder zurück gerudert. Soweit ich weiß ist das Update aber verpflichtend. An Ihrer Stelle würde ich das nochmal googlen und das Update machen lassen."

Fazit für mich: solange ich nicht von offizieller Stelle gezwungen werde oder keinen TÜV mehr bekomme, passiert mit meinem Auto genau gar nichts in der Richtung.

Gruß Mjrage

Vernünftige Einstellung.

Jupp!

Ich war vor 3 Wochen beim Rückruf. Heute hat mein Auto nach nicht mal 500km mit fast nur Autobahn gestreikt (Motorsteuerungsleuchte ging an, keine Reaktion auf Gaspedal ( Notlauf? !).

Ärgere mich, dass ich das update bei meinem 1,6l A3 hab machen lassen. Ich laß irgendwo was von Ventil AGR und 1000€ ?? Wollte das Auto nächsten Monat eh verkaufen.

Stell es denen wieder hin. Nachbesserung!

Da wäre ich aber auch direkt wieder hin. Zeitlich so nah beieinander. Das wäre ein arger Zufall. Wieviel Kilometer hast du runter? @Ivylein

Meiner hat 135.000 km runter - ohne Probleme - und jetzt nach dem Umrüsten ca. 500 bis das Auto nicht mehr ging. Ich bin 450 km weit weg von zu Hause und demnach auch von der Umrüstwerkstatt. Auf der Autobahn habe ich es dann gerade so auf einen Rastplatz geschafft. Das Auto wurde zur nächsten VW/Audi Werkstatt geschafft. Bis jetzt habe ich noch nix gehört. Am Ende haben die bisher noch nicht mal den wagen angeschaut.

also das häuft sich ja mit den problemen nach dem update... dann halte ich auch mal die füße still...

Deine Antwort