ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. EA189 Motor Rückruf

EA189 Motor Rückruf

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:08

Hallo ihr Leut...

Gibt's eigentlich schon Termine für besagten Rückruf bzw war schon jemand dort mit dem A3? Wenn ja welcher Motor/Schalter/Automatik usw...

Ergebnisse welcher Art zu vermelden?

Mit besten Grüßen...

Seppel....

Beste Antwort im Thema

War heute mit meinem Mx-5 bei der Dekra zur HU und hab mal gefragt wg Update und TÜV. Aussage des Prüfers: "Wir können es nicht prüfen ob das Update drauf ist. TÜV Nord hat mal die Verweigerung der Plakette angedroht und dann aber wieder zurück gerudert. Soweit ich weiß ist das Update aber verpflichtend. An Ihrer Stelle würde ich das nochmal googlen und das Update machen lassen."

 

Fazit für mich: solange ich nicht von offizieller Stelle gezwungen werde oder keinen TÜV mehr bekomme, passiert mit meinem Auto genau gar nichts in der Richtung.

 

Gruß Mjrage

720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
720 Antworten

So, es geht nun los.

Audi hat vor 6 Tagen die Datenstände für den A3 freigegeben.

Betroffene Motoren findet ihr in meiner Signatur

Themenstarteram 21. August 2016 um 14:25

Ah. Na da bin ich ma gespannt wann Post kommt...

Bei meinem Motor gabs scheinbar mehr Probleme als gedacht. 9979....

Ja, dann bin ich auch mal gespannt, wie unsere Kiste nachher läuft.

Hallo liebes Forum,

ich besitze den o.g. A3 TDI - und bin im Februar zum "Abgasrückruf" angeschrieben worden - seither jedoch nix mehr gehört.

Naja egal, die werden sich ja schon noch melden, denke wohl dass das dieses Jahr noch passiert.

Nun meine Frage - ich meine im A5 Forum (einen A5 gibts neben einem A4 auch noch bei uns) gelesen zu haben, dass es quasi als kleine Entschuldigung noch eine Art serviceangebot gibt, bei dem man wohl monatlich einen gewissen Betrag bezahlen muss, und dann die weiteren Servicekosten frei hat!

Habt ihr sowas schonmal gehört - und ist das beim A3 auch zu erwarten???

Meiner muss nämlich demnächst zum Service - und da würde ich natürlich abwarten, wen sowas kommt.

Vllt. hat ja jemand eine Idee dazu - oder hab ich einfach nicht kapiert???

Schonmal Danke für Eure Hilfe + schönes WE noch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf EA 189 2.0 TDI 125 KW Zuatzangebot von Audi?' überführt.]

Im A4 B8 Forum wird über diese Service-Aktion fleißig diskutiert, schau dort mal vorbei.

ps. Hier der Thread: http://www.motor-talk.de/.../...189-verbaut-abgasskandal-t5444693.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf EA 189 2.0 TDI 125 KW Zuatzangebot von Audi?' überführt.]

Hi + Danke!

hab beim A4 Forum mal gestöbert, aber irgendwie "riecht" es danach, dass es das wohl nur für Leasingkunden gibt??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf EA 189 2.0 TDI 125 KW Zuatzangebot von Audi?' überführt.]

als leasingkunde zahlst du ja sowieso die wartung monatlich mit.

ich meine das angebot wird jedem kunden gemacht. da zahlt man einen monatlichen betrag der relativ niedrig ist und dann sind die nächsten 2 jahre inpsektionskosten abgedeckt. das wird dir dann im autohaus schon vorgeschlagen wenn dein wagen dran ist

Man hat beim Leasing nicht immer automatisch das Wartungspaket dabei...

Das Angebot gibts definitiv auch für nicht-Leaser: Ich habs abgeschlossen und bin so einer. Scheinbar bieten es nicht alle Freundliche von sich aus an, da sie selber etwas draufzahlen. Einfach mal nachfragen, sonst woanders fragen. Für meinen A6 gabs das auch einige Monate lange vor dem eigentlichen Update, der Motor muss nur dafür vorgemerkt sein.

In Kürze die Bedingungen:

2 Jahre Laufzeit, 15 € / Monat, max. 40.000 KM werden abgedeckt. Eingeschlossen sind max. 6 Mal Wartung, ohne Verschleiß (Kupplung, Bremsen, Zahnriemen). Wird über Audi-LEasing abgerechnet, also in jeder Audi Werkstatt durchführbar.

Ach ja, vorzeitig kündbar bei Diebstahl, Totalschaden oder Verkauf.

15 EUR sind wohl nur für 20tkm/Jahr und 24 Monate. Gegen Aufpreis längere Laufzeiten bis 48 Monate und mehr km bis 30tkm/Jahr möglich. Kennt jemand die Aufpreise?

 

Weiß zufällig bereits jemand ob man irgendwelche Nachteile zu erwarten hat wie beispielsweise dem Ausschluss von Schadensersatzansprüchen bei späterer Klage oder sowas ?

 

 

Gestern wurde bei meinen A3 das Update aufgespielt.

Wenn es Interessiert. A3 8PA (Sportback) 2.0 TDI Motorkennbuchstabe CFFB

Was mir nach dem Update sofort aufgefallen ist. Das Motorengeräusch ist im Fahrgastraum deutlicher zu hören als davor. Die Tankanzeige zeigt bei den Hausstrecken 0,5l weniger an. Wie es wirklich ist zeigt dann die Zapfsäule.

Mir wurde auch das Serviceangebot angeboten. Hab ich dankend Abgelehnt. Viel zu teuer.

Zitat:

@lyrix2005 schrieb am 21. August 2016 um 16:29:45 Uhr:

Bei meinem Motor gabs scheinbar mehr Probleme als gedacht. 9979....

Ich habe den CFGB mit Datenstand 7764

Themenstarteram 9. September 2016 um 18:40

Was sagen diese Datenstände eigentlich aus?

Habe gestern auch das Update bekommen.

Baujahr 2011 mit 140ps.

Dazu gab es einen Wisch fürs KBA und einen Eintrag im Serviceheft.

Verbrauch ist auf den ersten Blick gleich. Fahrtechnisch finde ich er läuft besser, direkter am Gas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. EA189 Motor Rückruf