E93 Seilzüge Dach verschlissen
hallo,
habe bei meinem e93 BJ: 06/07 folgendes entdeckt.
die seilzüge welche den dachhimmel straffen sind an verschiedenen stellen
verschlissen.
hoffe da geht noch was auf kullanz!
hat oder hatte noch jemand dieses problem?
gruß, tapfer.s
Beste Antwort im Thema
hallo,
habe bei meinem e93 BJ: 06/07 folgendes entdeckt.
die seilzüge welche den dachhimmel straffen sind an verschiedenen stellen
verschlissen.
hoffe da geht noch was auf kullanz!
hat oder hatte noch jemand dieses problem?
gruß, tapfer.s
112 Antworten
Jungs, seid lieb aufeinander oder macht per PN weiter.
Sonst könnte ein Mod leicht ein Schloss an den Fred hängen, da das Wort BMW nur noch aus diversen anderern Wörtern gebildet werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Jungs, seid lieb aufeinander oder macht per PN weiter.Sonst könnte ein Mod leicht ein Schloss an den Fred hängen, da das Wort BMW nur noch aus diversen anderern Wörtern gebildet werden kann.
sodele, erledigt..
also, hab nen bekannten, der fährt nen richtig schicken E93 M3, da bin ich hinten mitgefahren.
und der hatte auch so ein klackern auf höhe der C-Säule...
der wagen ist erst 2 jahre alt, woran liegt das??
der hatte aber keine windgeräusche und das dach war auch besser von den spaltabständen...
die farbe des autos ist das silberblau, keine ahnung wie die farbe heißt, sieht aber genial aus, vor allem, wenn er offen ist..
gruß
😁😁
Friedensangebot oder was?
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
also, hab nen bekannten, der fährt nen richtig schicken E93 M3, da bin ich hinten mitgefahren.
Hinter mir kann keiner mitfahren, da klackert nicht die C Säule sondern die Kniescheiben.
Zitat:
😁😁
Friedensangebot oder was?
Zitat:
Hinter mir kann keiner mitfahren, da klackert nicht die C Säule sondern die Kniescheiben.Zitat:
😁😁 - und die Zähne 😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
hola lieber kris,Zitat:
Servus Olli,
also ich finde es halt lustig, wenn das was du mir so erzählt hast und was du so schreibst ziemlich abweicht. Mir gegenüber hast du das E93 cabby ziemlich gelobt und kaum Kritik verteilt. Da deckten sich unsere Erfahrungen doch was ich bzw. du mit dem Konzept gemacht haben. Mir hattest du erzählt, dass dir das E93 cabby sehr gefällt.
Du schreibst, dass du keine / Wenig probleme mit deinen E30/36 Cabbys hast, aber kannst mit dem E30 nicht mal im regen fahren, geschweige dem im Winter. Für mich wär das zumindest ein heftiges Problem, wenn ein Auto nicht mal regendicht ist... Und Vandalismus ist bei stoffdachcabbys immer ein thema. Beim E93 Festdachcabby, eher weniger. So ein E30 / 36 ist eben nur ein liebhaberfahrzeug bzw. zweitfahrzeug für schönwetter. Ist mir schon klar, dass du dich dann darüber freust, weil du hast ja ansonsten genügend fahrzeuge für die schlechten Wettertage.
Bei E93 Fahreren ist es hingegen meist das hauptfahrzeug und wird ganzjährig bewegt. Hier wird das Verdeck ganz anders belastet, als wie bei dir nur in der Garage stehen.Bzgl. Mitreden können:
Also ich habe mich auch intensiv mit dem Thema E93 beschäftigt und auch welche gefahren. Leider habe ich keine so guten Kontakte zu BMW und habe diese nicht über so lange zeiträume bekommen wie du. Aber meine eindrücke konnte ich schon sammeln. Bzgl. Klappergeräusche gibt es wohl eine gewisse streuung... die außmasse was du beshcreibst ist mmn kein "stand der technik" und ob und wie sich die werkstatt mit deiner "Reklamation" auseinander gesetzt hat, ist wohl ein anderes Thema. Kenn das Thema auch beim Vorführwagen und schwimmen bei hohen geschwindigkeiten. Hat auch keinen wirklich interessiert und ist halt so...
Ich hab mich bisher für einen E93 nicht entschieden, bzw. mich dagegen entschieden, weil ich mir eben nicht mehrere Fahrzeuge leisten kann bzw. will. Für mich muss es alltagsgerecht sein und ich muss meine alltagsaufgaben damit abbilden können. Dabei spielt das Thema Kofferraum / Ladevolumen eben ein erhebliches Thema.Ich hab leider nicht das glück, das mir meiner Mutter ein M3 Cabby schenken kann... dann hätte ich auch vielleicht eines ;-). Ich muss mir meine Autos selbst erarbeiten und Bezahlen.
gretz
ich finde es toll, das du alle teile im forum nutzt, um deinen feldzug, weil dich keiner mehr von uns mag, irgendwo dagegen zu schreiben.
immer schön leicht sticheln, das es fremde mitleser nicht wirklich verstehen, um was es geht.ich kenn deine art, wie du schreibst, wie du redest und vor allem, wie du deine angeblichen freunde behandelst nicht mehr ausstehen.
deinen neid, den du vor dich trägst, und auf alle anderen, wie zum beispiel mich, überträgst, ist unglaublich groß..
werde doch einfach mal erwachsen.
was meine mutter mir schenkt, weißt du nicht, und du hast wie immer nicht richtig zugehört.
wie immer, hast du nur das verstanden, was du verstehen willst, um deinen neid gegenüber menschen, die halt leider ein bischen mehr haben als du selber, wieder auspielen kannst..ich habe dich nie, in keiner sekunder unserer bekanntschaft jemals so behandelt.
ich habe niemals über dich gelästert, weil du angeblich weniger hast.ich habe arbeit verschoben, um dir helfen zu können....
denk mal darüber nach
und nun höre auf, meine posts zu kritisieren, kann das nämlich nichtmehr für gut heißen...
gruß oli
Hallo Olli,
ich hab kein Neid. Warum auch!?
Wennst was schreibst, wo ich andere erfahrungen gemacht habe, bzw. du mir anderes erzählt hast, werde ich mir nicht den Mund verbieten lassen, und wennste gegen mich frotzelst revangier ich mich.
Ich hatte dich auch ziemlich geschätzt, aber das was dieses Jahr so alles vorgefallen ist, hat meine Einstellungen doch ziemlich geändert und das du nicht immer nur so Andeutungen machen musst, werde ich die "Story" in einem Blog verarbeiten, dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Ahja, deine Drohungen per Mail kannst dir auch sparen ;-).
Zum Thema:
Zitat:
Zitat:
wenn ich mir das so durchlese, freue ich mich immer wieder über meine E30/36 cabrios...die dächer sind nun, bis auf 1x heckscheibe, und reperatursatz für E36 original...
in den ganzen vielen jahren nie, oder nur wenig probleme gehabt.
ich habe auch mal ne zeitlang über nen E93 nachgedacht, aber das dachkonzept hat mich überhaupt nicht überzeugt...
zuviele windgeräusche für ein angebliches cabriokuhpeh, teileweise riesige spaltmaße, und dann eben die heckscheibe im kofferraum. klappern und scheppern am innenhimmel.....
nach knappen 4 wochen E93 haben wir uns dann dagegen entschieden..
gruß
Auf den Post habe ich eben (neben anderen) Reagiert. Meiner Ansicht nach ist ein E30 / 36 eben nicht besser wie ein E93, so wie du es dargestellt hast.
Und was nützt es, wenn das Dach noch Original ist, wenn es nicht die Grundfunktionen erfüllt.. das hattest da nämlich nicht erwähnt.
Solltest dir mal überlegen wist drauf reagiert hast.. ich lass mir nix mehr gefallen.
gretz
Zitat:
Jungs, seid lieb aufeinander oder macht per PN weiter.Sonst könnte ein Mod leicht ein Schloss an den Fred hängen, da das Wort BMW nur noch aus diversen anderern Wörtern gebildet werden kann.
sorry ;-)
aber wenn er sowas öffentlich anspricht muss ich auch darauf reagieren... war ne ziemliche schweinerei was da dieses jahr so abgelaufen ist.
gretz
Jungs....klärt das bitte umgehend per PN, aber auf keinen Fall hier im Thread, denn das Thema lautet "Seilzüge". 😉
Daher meine Bitte an Euch beide, hier jetzt ab sofort ausschließlich nur noch zum Thema zu antworten oder es ganz sein zu lassen.
Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Kindergarten, sorry
BTT: in meinem E93 klappert zumindest noch nichts und Windgeräusche habe ich auch keine auffallenden.
Cabrio und Coupe in einem, was will ich mehr?
Zitat:
Original geschrieben von tapfer.s
...wirklich nur zwei cabby-fahrer hier mit diesem problem???
*holhoch*
hatte das Problem auch, aber bei mir sah das nicht ganz so harmlos aus.
Da war auf ca 15cm nur noch das weisse sichtbar.
Wurde aber im Dezember 2011 abgestellt und erneuert. 🙂
meiner klappert auch nicht. hab ihn seit ca. 10 monaten. Einwandfrei 😉
Hallo zusammen,
meine Emma zeigt leider nun das gleiche Problem (weiße Stellen scheinen durch die schwarze Seilummantelung).
Allerdings momentan nur auf der rechten Seite. Und der Freundliche will sich wohl auch nur dieser Seite annehmen, da er von dem Problem angeblich nichts wüsste und ihm auch nicht bekannt sei, dass BMW da ab Frühjahr 2009 andere Schnüre verbaut hat.
Hat jemand eine PUMA Nummer für mich, die ich meinem Freundlichen unter die Nase halten kann, damit gleich beide Seiten getauscht werden?
Dankeschön 🙂
Bei mir genau das gleiche Problem.
Meiner wurde Ende 2008 gebaut. Gibt es da die Möglichkeit Kulanz zu bekommen, bzw. wieviel habt ihr zahlen müssen?
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Hallo zusammen,meine Emma zeigt leider nun das gleiche Problem (weiße Stellen scheinen durch die schwarze Seilummantelung).
Allerdings momentan nur auf der rechten Seite. Und der Freundliche will sich wohl auch nur dieser Seite annehmen, da er von dem Problem angeblich nichts wüsste und ihm auch nicht bekannt sei, dass BMW da ab Frühjahr 2009 andere Schnüre verbaut hat.Hat jemand eine PUMA Nummer für mich, die ich meinem Freundlichen unter die Nase halten kann, damit gleich beide Seiten getauscht werden?
Dankeschön 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hornii
Bei mir genau das gleiche Problem.
Meiner wurde Ende 2008 gebaut. Gibt es da die Möglichkeit Kulanz zu bekommen, bzw. wieviel habt ihr zahlen müssen?
Ich hab am Freitag Termin bei BMW. Ich werde berichten; sehe es aber prinzipiell ein, für einen offensichtlich konstruktiven Mangel auch nur einen Cent selbst zu bezahlen!
..da fehlt ein "nicht" 😉
Bitte unbedingt Bericht---für meine Wiedervorlage😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..da feht ein "nicht" 😉Bitte unbedingt Bericht---für meine Wiedervorlage😁
und ein "l" feht auch 😁😁