E93 - ohne Runflatreifen möglich? Reserverad im Kofferraum?

BMW 3er

Hallo,

bei meinem E93 habe ich natürlich keinen Platz für ein Reserverad, daher habe ich ja Runflat-Reifen.
Kann ich mir im Winter einfach normale Reifen (ohne Runflat) kaufen, und ein Sommerreifen in den Kofferraum legen, quasi als Reserverad - im Falle des Falles.

Was sagen die Gesetzeshüter dazu? Das fällt wohl stark auf, wenn man im Kofferraum einen Sommerreifen hat, als Reserverad? Darf ich einfach so auf NICHT-RUNFLAT-REIFEN umsteigen?

Gruß

UK84

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von UK84

okkkkkkk, hier ein bild der felge - ich dachte bloß, dass die felge bekannt ist...
Magst auch ein Bild des autos oder kennst den? 🙂
Ein bild in Kombi hab ich leider nicht finden können, würd mich mal interessieren, weil ich sonst die räder morgen kaufen werde....

ich finde die Felge noch gar nicht mal so schön 😁😁😁

Gruß
odi

Wat???? Net schön? warum dennnnnn?

also es ist mE, nicht der Wahnsinns-Brüller und als Winterfelge sicherlich etwas schmutzanfällig und Pflege-intensiv,..aber schlecht sieht sie bestimmt nicht aus.... 🙂
Was hast du denn im Sommer drauf?

Zitat:

Original geschrieben von UK84

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich finde die Felge noch gar nicht mal so schön 😁😁😁

Gruß
odi

Wat???? Net schön? warum dennnnnn?

ist wohl wie alles Geschmacksache 😉🙂

Gruß
odi

Zitat:

Meinst du wirklich die passt auf einen E93? Nimmt die nicht die Sportlichkeit weg?

Sie sind grazil und unaufdringlich, das passt zum Cabrio sehr gut. Natürlich nur meine Meinung...

Wahrscheinlich ist es aber eine ne Heidenarbeit, die im Winter einigermaßen sauber zu halten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

also es ist mE, nicht der Wahnsinns-Brüller und als Winterfelge sicherlich etwas schmutzanfällig und Pflege-intensiv,..aber schlecht sieht sie bestimmt nicht aus.... 🙂
Was hast du denn im Sommer drauf?

Ich habe im Sommer die Sternspeiche 339 - das ist die Serienfelge vom 325d - obwohl ich einen 320d habe...

Jetzt kauf ich die 32er Felge doch nicht, ihr habt mich alle stutzig gemacht 🙂

Aber leute, ich finde keine winterräder, heute in der früh haben sich meine räder schon durchgedreht, weil es glatt war.

Ich suche:

225/45R17
(Runflat)
kein 158er Styling
Originalfelgen
mind. 6 mm Profil
möglichst ohne Kratzer
München Umkreis 200 km
--> nach diesen Bedingungen bleibt auf dem Markt noch kaum was übrig...

du bist eben etwas spät dran für diese Saison....🙄😰😛

Zitat:

Original geschrieben von nikkorrist

Zitat:

Meinst du wirklich die passt auf einen E93? Nimmt die nicht die Sportlichkeit weg?

Sie sind grazil und unaufdringlich, das passt zum Cabrio sehr gut. Natürlich nur meine Meinung...

Wahrscheinlich ist es aber eine ne Heidenarbeit, die im Winter einigermaßen sauber zu halten.

tolle antwort, gefällt mir 🙂

Naja, da ich jeden Mittwoch und Samstag in die Waschbox fahre, dürfte das kein Problem sein 🙂

Zitat:

du bist eben etwas spät dran für diese Saison....🙄😰😛

du sagst es...

habe das auto aber erst vor genau 3 wochen gekauft...

schau mal , da gibt es einen Thread über Winterfelgen--mit vielen Bildern... 🙂🙂🙂
wenn du dein Auto regelmäßig sauber machst, sind die 32er doch OK...
ich selber mag auch Speichenfelgen am Cabrio, habe aber im Sommer die 193er und im Winter die 189er --Bilder in meinem Profil.....

Wenn du das Auto viele Jahre fahren willst, würde ich jetzt evtl. etwas mehr ausgeben für die Winter-Felgen.... du mußt sie ja 4-5 Monate drauflassen . 😉😛

Zitat:

tolle antwort, gefällt mir 🙂
Naja, da ich jeden Mittwoch und Samstag in die Waschbox fahre, dürfte das kein Problem sein 🙂

Na siehst Du, dann greif zu! Wenn Du in oder bei München wohnst, würde ich jetzt nicht mehr lange fackeln. Bei uns hier in Norddeutschland hätte ich jahrelang keine Winterräder gebraucht, aber nach den letzten beiden Wintern und der nun geltenden "situativen" Winterreifenpflicht ...

Der verkauft seine Winterfelgen gerade 😎

viel Glück!!!!!!!!!!!😁😁😁

Zitat:

Der verkauft seine Winterfelgen gerade 😎

viel Glück!!!!!!!!!!!😁😁😁

Hervorragend! genial, danke 🙂

habe ihn schon angeschrieben...

🙄 .....da hat sich doch der Abend wieder gelohnt, oder?
😉😛🙂🙂🙂

Aber ich glaube der verkauft sie erst im Februar, wenn sein F30 kommt...
also...weitersuchen, oder jetzt was ganzBilliges und im Februar zuschlagen.... 😉

Zitat:

schau mal , da gibt es einen Thread über Winterfelgen--mit vielen Bildern... 🙂🙂🙂
wenn du dein Auto regelmäßig sauber machst, sind die 32er doch OK...
ich selber mag auch Speichenfelgen am Cabrio, habe aber im Sommer die 193er und im Winter die 189er --Bilder in meinem Profil.....

Wenn du das Auto viele Jahre fahren willst, würde ich jetzt evtl. etwas mehr ausgeben für die Winter-Felgen.... du mußt sie ja 4-5 Monate drauflassen . 😉😛

ok, du hast echt coole felgen, die sind um einiges schöner als der 32er 🙂

ja du hast recht - etwas mehr geld ausgeben ist definitiv nicht verkehrt, wenn man langfristig investiert,

Zitat:

🙄 .....da hat sich doch der Abend wieder gelohnt, oder?
😉😛🙂🙂🙂

Aber ich glaube der verkauft sie erst im Februar, wenn sein F30 kommt...
also...weitersuchen, oder jetzt was ganzBilliges und im Februar zuschlagen.... 😉

ohhhh, jetzt habe ich es auch gelesen 🙂

naja winterräder wird er im februar nicht unbedingt los 🙂

ne ne solange warte ich nicht, hab grad was gefunden im netz:

styling 32

Goodyear runflat 225/45 R17

2x7mm

2x5mm

Die 5 mm machen mich zwar bisschen stutzig, aber ein Winter fahren die wahrscheinlich noch...

Deine Antwort