E93 - ohne Runflatreifen möglich? Reserverad im Kofferraum?
Hallo,
bei meinem E93 habe ich natürlich keinen Platz für ein Reserverad, daher habe ich ja Runflat-Reifen.
Kann ich mir im Winter einfach normale Reifen (ohne Runflat) kaufen, und ein Sommerreifen in den Kofferraum legen, quasi als Reserverad - im Falle des Falles.
Was sagen die Gesetzeshüter dazu? Das fällt wohl stark auf, wenn man im Kofferraum einen Sommerreifen hat, als Reserverad? Darf ich einfach so auf NICHT-RUNFLAT-REIFEN umsteigen?
Gruß
UK84
51 Antworten
hierZitat:
Original geschrieben von st328
odi mein hase.. da du ja länger e90 fährst wirst du es ja besser wissen als ich ,und ich glaube dir... 🙂Zitat:
Original geschrieben von odi222
passen drauf sind aber verboten 😉
weil die Runflats im Fall eine Plattens von der normalen Felge springen können 😉🙂
wird dir mit Sicherheit kein seriöser Reifenhändler drauf tun 😉😉Gruß
odiwo ist manfred?
😉😛
Zitat:
Original geschrieben von odi222
jetzt treiben sich auch noch schwule Südländer hier im Forum rum 😁😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
odi mein hase.. da du ja länger e90 fährst wirst du es ja besser wissen als ich ,und ich glaube dir... 🙂
wo ist manfred?
Gruß
odi
keine angst odi.. bin voll hetero 😁😁
aber jetzt wieder zum thema 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
hier 😉😛
aiii da bist du ja spatzerl 🙂
sag mal stimmt es was der odi so schreibt mit den felgen.. du fährst ja auch jahrelang e9x?
Ich fahre seit dem Frühjahr ganzjährig runflat-frei (also 8X) und bin froh, diesen Schritt getan zu haben. Im Kofferraumboden-Fach liegt die Tirefit-Tasche. Bei vielen Herstellern ist dies bekanntlich auch Standard - also kein Grund zur Beunruhigung. Die BMW-Felgen der Gegenwart sind für Run- und Non-Runflat-Reifen geeignet.
Gruss,
Ähnliche Themen
Zitat:
aiii da bist du ja spatzerl 🙂Zitat:
hier 😉😛sag mal stimmt es was der odi so schreibt mit den felgen.. du fährst ja auch jahrelang e9x?
mach dir mal nicht ins Hemd,wenn du originale BMW Felgen fährst darfste Runflats fahren - aber es gibt auch noch andere Fahrer (wie mich),die keine Originalfelgen fahren 🙂😁
Gruß
odi
njein; 😎
hab hier glaube ich irgendwo gelesen dass es kein explizites polizeiliches Verbot gibt, Runflatreifen auf normale Felgen auf zu ziehen, aber ich würde es als grober Leichtsinn bezeichnen.... --und ein seriöser Reifenhändler würde zumindest nachdrücklich darauf aufmerksam machen. 🙄
Andererseits , wenn ich im Cabrio noch ein Notrad reinpacke, bleibt vom Kofferraum unter der Schutzhaube für`s geöffnete Dach wirklich kein Platz ..... 😰😠
Ich habe ein Pannenset ganzjährig, da ich auch im Sommer kein Runflat mehr fahre. 😁
Die Diskussion hatten wir aber schon 100mal... muß jeder selbst entscheiden.... 😎
Ich würde aber immer zunächst versuchen, den ADAC kommen zu lassen, bevor ich mit einem Pannenset was ausrichte und mir die Felge versaue 😮😠.
Wenn allerdings kein Telefon, keine Hilfe weit und breit ist, dann hätte ich wenigstens das Pannenset. 😉😛
Großstadtcowboys haben das Problem eher nicht, aber auf`m platten Land oder im idyllischen Moseltal kann es schonmal über viele Kilometer kein Handynetz geben.....🙄😉😛
Zitat:
njein; 😎hab hier glaube ich irgendwo gelesen dass es kein explizites polizeiliches Verbot gibt, Runflatreifen auf normale Felgen auf zu ziehen, aber ich würde es als grober Leichtsinn bezeichnen.... --und ein seriöser Reifenhändler würde zumindest nachdrücklich darauf aufmerksam machen. 🙄
Andererseits , wenn ich im Cabrio noch ein Notrad reinpacke, bleibt vom Kofferraum unter der Schutzhaube für`s geöffnete Dach wirklich kein Platz ..... 😰😠
Ich habe ein Pannenset ganzjährig, da ich auch im Sommer kein Runflat mehr fahre. 😁
Die Diskussion hatten wir aber schon 100mal... muß jeder selbst entscheiden.... 😎
Ich würde aber immer zunächst versuchen, den ADAC kommen zu lassen, bevor ich mit einem Pannenset was ausrichte und mir die Felge versaue 😮😠.
Wenn allerdings kein Telefon, keine Hilfe weit und breit ist, dann hätte ich wenigstens das Pannenset. 😉😛Großstadtcowboys haben das Problem eher nicht, aber auf`m platten Land oder im idyllischen Moseltal kann es schonmal über viele Kilometer kein Handynetz geben.....🙄😉😛
ja,die einsamen Weiten des Moseltales 😁😁😁
da sind schon einige verschollen 😛😛😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von nikkorrist
Ich fahre seit dem Frühjahr ganzjährig runflat-frei (also 8X) und bin froh, diesen Schritt getan zu haben. Im Kofferraumboden-Fach liegt die Tirefit-Tasche. Bei vielen Herstellern ist dies bekanntlich auch Standard - also kein Grund zur Beunruhigung. Die BMW-Felgen der Gegenwart sind für Run- und Non-Runflat-Reifen geeignet.Gruss,
Genau so isses 🙂 Ich mag Runflats überhaupt nicht und mit Pannenset ist man wie in allen anderen Fahrzeugen auch mit ordentlicher Sicherheit unterwegs
Ehmmm Leute, darf ich mal dazwischen funken? 🙂
Wie findet ihr die Felgen "Styling 32" 17 Zoll, 225/45 R 17 auf einem E93?
Bei diesen Felgen kann ich mich einfach nicht entscheiden, ich überlege die ganze Zeit ob die hässlich oder schön sind? Passen die zu einem 3er Cabrio? Ist als Winterreifen gedacht.
Runflat kann man auf alle Felgen mit einem H2-Wulst montieren. Bei Alufelgen kenn ich jetzt keinen Hersteller, der das nicht hat. Betrifft also nur Billig-Stahlfelgen oder alte Alus, das wollt ihr doch dem E9x nicht antun, oder?
Zitat:
Original geschrieben von UK84
Ehmmm Leute, darf ich mal dazwischen funken? 🙂Wie findet ihr die Felgen "Styling 32" 17 Zoll, 225/45 R 17 auf einem E93?
Bei diesen Felgen kann ich mich einfach nicht entscheiden, ich überlege die ganze Zeit ob die hässlich oder schön sind? Passen die zu einem 3er Cabrio? Ist als Winterreifen gedacht.
🙄 Hallo
Dazwischen-Funker🙂:
😉 Bild oder Link wäre nicht schlecht... das erspart uns das Selber -Suchen und erhöht somit die Antwort-Bereitschaft um ein Vielfaches 😁😁
Zitat:
Ehmmm Leute, darf ich mal dazwischen funken? 🙂Wie findet ihr die Felgen "Styling 32" 17 Zoll, 225/45 R 17 auf einem E93?
Klassisch, aber chic! Kann ich mir auf jedem E9x vorstellen.
Zitat:
🙄 Hallo Dazwischen-Funker 🙂:Zitat:
Bei diesen Felgen kann ich mich einfach nicht entscheiden, ich überlege die ganze Zeit ob die hässlich oder schön sind? Passen die zu einem 3er Cabrio? Ist als Winterreifen gedacht.😉 Bild oder Link wäre nicht schlecht... das erspart uns das Selber -Suchen und erhöht somit die Antwort-Bereitschaft um ein Vielfaches 😁😁
okkkkkkk, hier ein bild der felge - ich dachte bloß, dass die felge bekannt ist...
Magst auch ein Bild des autos oder kennst den? 🙂
Ein bild in Kombi hab ich leider nicht finden können, würd mich mal interessieren, weil ich sonst die räder morgen kaufen werde....
Zitat:
Original geschrieben von nikkorrist
Klassisch, aber chic! Kann ich mir auf jedem E9x vorstellen.Zitat:
Meinst du wirklich die passt auf einen E93? Nimmt die nicht die Sportlichkeit weg?
Zitat:
okkkkkkk, hier ein bild der felge - ich dachte bloß, dass die felge bekannt ist...Zitat:
🙄 Hallo Dazwischen-Funker 🙂:
😉 Bild oder Link wäre nicht schlecht... das erspart uns das Selber -Suchen und erhöht somit die Antwort-Bereitschaft um ein Vielfaches 😁😁
Magst auch ein Bild des autos oder kennst den? 🙂
Ein bild in Kombi hab ich leider nicht finden können, würd mich mal interessieren, weil ich sonst die räder morgen kaufen werde....
ich finde die Felge noch gar nicht mal so schön 😁😁😁
Gruß
odi