E92 LCI Heckleuchten nachrüsten ?
Ich hab gestern die erste Teillieferung der LCI Heckleuchten für den E92 erhalten (die äußeren beiden Elemente).
Stecker ist wie erwartet anders. Sollte Anfang nächster Woche die inneren Elemente bekommen und werde dann den Umbau beginnen.
Vorab mit Lastwiderständen, damit die Lampenkontrolle nicht meutert.
Wenn dann in ca. 1/2 Jahr ein neuer Codiersatz heraussen ist welche die Lampenkontrolle softwaretechnisch abschaltet, dann können die wieder raus.
ich werd euch bilder vom umbau und eine beschreibung machen.
lg stefan
Beste Antwort im Thema
@ rezis....
hab das hier mal mitverfolgt....
ob du bei dem deal was verdienen willst oder nicht, ist deine entscheidung...
....nur, wenn du jemandes geld annimmst und zwar vor erbringen einer leistung, dann musst du damit leben, dass derjenige auch mal sauer aufstoesst, wenn du dich einfach nicht mehr meldest. obn im thread schreibst du, das du einen anderen, den xp-rechner hochfahren musst um preise nachzusehen, also hast du wohl 2 rechner...
da kann man dann mit dem 2ten arbeiten, wenn der erste "umgesiedelt" wird. und wenn man mal 2 wochen keine zeit hat und das ordentlich ankuendigt, dann kriegste bestimmt von leuten wie xc und spliff keinen stress...
auch ich gehoere zu denen, die noch auf handschlaggeschaefte vertrauen. aber mittlerweile gibts zu viele die dieses vertrauen schamlos ausnutzen, das werfe ich dir hier nicht vor, aber du musst auch nicht beleidigt sein, wenn jemand angst um seine floehe hat...
144 Antworten
es leuchten alle leds beim bremsen.
um zu sparen und das fußraummodul nicht tauschen zu müssen hat bmw auch die neuen lci leuchten mit 2 bremssignalen angespeist.
was ja ausser benanntem grund keinen sinn ergeben würde (bei den vor lci modellen werden die beiden birnen für die bremsleuchte gespeist)
lg stefan
so nun alle drähte angeschlossen - mit netzgerät getestet - alles funktioniert.
nun morgen noch ins auto verbauen und an den alten stecker anschliessen.
anbei das bild der fertigen konstruktion. ich ziehe nun noch isolierband drüber um ein verrutschen zu vermeiden.
lg stefan
Zitat:
Original geschrieben von rezis
... nun morgen noch ins auto verbauen ...
Wir wollen heute Bilder! 😁
Nee war Spaß! Schaut doch schon mal gut aus. Hoffentlich passt Alles. Bin auf die Bilder gespannt. 😰
so weiter gehts.
abdeckungen aus dem kofferraum raus, damit man zu den leuchten kommt.
mit ner 8er nuss die 3 muttern lösen und runternehmen, raus mit den alten leuchten.
zum einbau der neuen die 2 übereinanderliegenden muttern zuerst anziehen (damit ist die passform besser) - auf die spaltmasse achten!!
für die inneren lampen die 10 steckbolzen raushebeln und die verkleidung abnehmen. mit einer 10er nuss die haltklammer abschrauben. innere heckleuchte rausdrücken (schräg nach hinten da seitlich noch einen nase ist).
anbei noch ein paar bilder
weiter gehts ...
lg stefan
Ähnliche Themen
sieht sehr gut aus....
am ende bitte wenn Du noch kannst genau sagen was genau mit led leuchtet usw...
danke
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
sieht seht gut aus....am ende bitte wenn Du noch kannst genau sagen was genau mit led leuchtet usw...
danke
led ist:
- standlicht
- blinker
- bremse
birnen sind:
- nebelschlussleuchte
- rückfahrscheinwerfer
p.s kann gerne ein video machen, kann ich dir das dann senden damit du das dann verlinkst. dass kann ich nicht.
lg stefan
Zitat:
led ist:Zitat:
sieht seht gut aus....am ende bitte wenn Du noch kannst genau sagen was genau mit led leuchtet usw...
danke
- standlicht
- blinker
- bremsebirnen sind:
- nebelschlussleuchte
- rückfahrscheinwerferp.s kann gerne ein video machen, kann ich dir das dann senden damit du das dann verlinkst. dass kann ich nicht.
lg stefan
hallo,
ja...werde Dir meine e-mail per pn schicken..aber ich glaube Du hast es...
tschuss
haben fertig 🙂😁
kofferraumverkleidung noch nicht montiert - da mir ja noch die rechte innenseite fehlt.
alles funktioniert - keine fehlermeldungen im bc.
anbei die fotos
lg stefan
p.s. wozu muss man eigentlich die kennzeichen rausretouschieren?
habe ich in den forumsregeln gelesen!
p.s.s. @radu dein mailaddy hab ich natürlich noch 😉
sieht hammer geil aus , kann mir jemand sagen ob man für den e93 , ein neuen kofferraum deckel braucht oder kann man die neuen scheinwerfer einfach gegen die alten tauschen
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
sieht hammer geil aus , kann mir jemand sagen ob man für den e93 , ein neuen kofferraum deckel braucht oder kann man die neuen scheinwerfer einfach gegen die alten tauschen
einfach tauschen beim e93 - kabelbaum löten und fertig (oder auf umrüstsatz warten).
so es ist jetzt trocken draussen - ich geh ne runde drehen 🙂😁
Zitat:
einfach tauschen beim e93 - kabelbaum löten und fertig (oder auf umrüstsatz warten).Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
sieht hammer geil aus , kann mir jemand sagen ob man für den e93 , ein neuen kofferraum deckel braucht oder kann man die neuen scheinwerfer einfach gegen die alten tauschenso es ist jetzt trocken draussen - ich geh ne runde drehen 🙂😁
geile einstellung erste sahne einfach nur cruisen 😉
PS: Wann ist ein umrüstsatz zu haben ? Bin absoluter laie... mit dem umrüstsatz klappt es einfach plug & play und 100% ohne neuen kofferaum deckel ?
Zitat:
und meine alten kann ich noch verkaufen.....oder bei meinem vollkasko... es kann auch "passieren" 😁 vielleicht das jemand mir die kaputt schlagt ( vandalismus) und ich nehmen halt die led facelift ruckleuchten und fertig
losungen gibt es....
Na, diese Lösung find ich -auch im Namen aller anderen Versicherungsnehmer, deren Beiträge jährlich steigen- natürlich besonders klasse!
Bist´n Held! 🙄
so heute ist der letzte teil gekommen - gerade umgebaut alles fertig und funktioniert.
eine teilenummer für den umrüstsatz gibts schon - aber bestellber ists noch nicht.
wehrmutstropfen - lichtmodul 3 wird benötigt und das ist sicher nicht günstig.
ergo - bleib ich bei meiner tadellosen lösung mit widerständen.
lg stefan
Zitat:
so heute ist der letzte teil gekommen - gerade umgebaut alles fertig und funktioniert.eine teilenummer für den umrüstsatz gibts schon - aber bestellber ists noch nicht.
wehrmutstropfen - lichtmodul 3 wird benötigt und das ist sicher nicht günstig.ergo - bleib ich bei meiner tadellosen lösung mit widerständen.
lg stefan
hallo,
ja so werde ich es auch machen...ist klar....
garantie probeme sehe ich da so gut wie keine,also...
mfg
radu