E90 320i 150 PS und E46 320i 170 PS Verbrauch?

BMW 3er E46

Hat einer vergleichswerte bzw kann sagen was diese wagen im.durchschnitt Verbrauchen ? Bin Student hab ein Monats Einkommen von 450€ den Sprit muss ich selber bezahlen, die Versicherung nicht. Wartungen udn bremsen wechseln etc mach ich selber...mein budget wäre so 6500€. Könnte mir einer so sagen welcher 3er da für mich besser wäre? .PS: ich brauche so ca 200€ im Monat zum Leben die restlichen 200€ könnten für das Auto drauf gehen. Fahre pro Monat ca 1300 km

79 Antworten

Hm okay

Kein E46. E90 ist deutlich solider

Also weniger Probleme etc ?

E90 ist niemals solider, vorallem keine 318/320i's und 25/30er wirste nicht für den Preis finden, die soliden Diesel sind auch keine Option für den Threadersteller glaube ich, also am besten wäre E46 wie gesagt, 18/20i und fertig, haste nen stabilen 6er, für 4-6k findeste auch saubere

Ähnliche Themen

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. Juli 2017 um 17:22:28 Uhr:

E90 ist niemals solider, vorallem keine 318/320i's.................... also am besten wäre E46 wie gesagt, 18/20i und fertig

Lol. E90 318/320 nicht solide, e46 318(!) ist solider? Die haben alle 3 den gleichen angeblich unsoliden namens N46. Was Karosserie angeht duerfte ein E90 deutlich solider und sicherer sein weil es einfach ein fast 10 Jahre später entwickeltes Auto.

Jaa das ist ne schwere Frage kriege auch in einem Foren ne richtige Antwort aber so ca 60% sagen e46 und der Rest E90

Ich finde, lieber ein altes Modell der letzten Baujahre, als ein neueres Modell des ersten Baujahres. Ich persönlich finde den e90 erst ab lci richtig schön. Aber das ist Geschmacksache.

Zitat:

@midi2204 schrieb am 29. Juli 2017 um 19:08:47 Uhr:

Ich finde, lieber ein altes Modell der letzten Baujahre, als ein neueres Modell des ersten Baujahres. Ich persönlich finde den e90 erst ab lci richtig schön. Aber das ist Geschmacksache.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Zitat:

@midi2204 schrieb am 29. Juli 2017 um 19:08:47 Uhr:

Gibt auch einige Lci Nachteile: https://www.motor-talk.de/.../...lci-bzw-modelljahr-2010-t5322686.html

Also mein persönlicher Fahreindruck war das der E90 im Vergleich zum E46 viel solider wirkt, verwindungssteifer, leiser, eine Klasse höher. 318i E46 und 320i E90 haben den fast gleichen Motor. E46 habe ich einige mit Tureinstiegsrost gesehen, erst kürzlich einen 2004er Touring. Die fruehen E90 hatten noch das anfällige Elv Schloss. Der groesste E46 Vorteil wäre der 6 Zylinder. Der Rest ist Ansichtssache und keiner kann sicher sagen ob es zutrifft oder jeder so sieht.

Ob E90 oder E46, wichtiger sind wenige Halter, viele Inspektionen, gute Pflege.

Ich meinte auch eher die Optik. Ich sehe da jetzt beim lci keine wirklichen Nachteile aber das ist Empfindungssache. Ich finde das Navi bzw i Drive im Lci um Längen besser und moderner. Aber wieder zurück zum Thema. Klar ist der e90 das modernere Auto aber wenn mein budget bei ca 5000-6000 Euro liegt, dann würde ich eher zu einem guten e46 greifen als zu einem abgerockten e90 der ersten Jahre.

Ja, Budget ist bischen gering fuern E90. Und ein tausender an unerwarteter Reparatur ist bei jedem noch so gut ausgesuchten Auto dieser Laufleistung immer drin.

Zitat:

@CynthiaeKoehler schrieb am 29. Juli 2017 um 17:59:05 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. Juli 2017 um 17:22:28 Uhr:

E90 ist niemals solider, vorallem keine 318/320i's.................... also am besten wäre E46 wie gesagt, 18/20i und fertig

Lol. E90 318/320 nicht solide, e46 318(!) ist solider? Die haben alle 3 den gleichen angeblich unsoliden namens N46. Was Karosserie angeht duerfte ein E90 deutlich solider und sicherer sein weil es einfach ein fast 10 Jahre später entwickeltes Auto.

Das Problem beim E90 ist gerade das er 10 Jahre später unter Kostendruck entwickelt wurde. Das Material ist im E46 deutlich höherwertiger. Beim E90 fängt dieses HartzPlastik ja schon in der Mittelkonsole an. Insgesamt wirkt für mich ein E46 Cockpit solider. Solider als das E46 Cockpit ist nur noch ein E39 Cockpit. Danach kam nur Plastikscheiße. Und ich weiß wovon ich rede, fahre aktuell noch ein 440i Cabrio. Optik von weitem hui! Haptik ist der letzte Dreck! Aber das ist leider Autobau heute!

Material mal dahin gestellt. Meiner Meinung nach ist das Geschmacksache. Aus meiner Sicht würde ich zum e90/e91 tendieren da er moderner und die Karosserie aktueller ist. Beim e46 ist das Cockpit einfach zu alt und die Karosserie hat zum Teil enorme Probleme mit Rost an den Kotflügel, aber wie gesagt ist Geschmack Sache.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das Hauptproblem ist hier (TE) das Geld, was zur Verfügung steht.

Entweder kauft man sich dafür einen gut erhaltenen und Top gepflegten Facelift E46 mit seidenweichen R6 Motor, oder man kauft sich einen der ersten E90, der runtergerockt ist.

Ich würde mir Heute keinen E46 mehr kaufen. Ich nehme lieber einen der letzten LCI E90 mit N57 Motor.
Den kriegt man aber halt leider nicht für das Geld.

Die Frage ist hier also nicht welche Baureihe unterm Strich besser ist, sondern wo man für das vorhandene Geld was vernünftiges bekommt.
Deswegen: E46!

So schauts aus. Für 15000 Euro gibts nen schicken E9X... aber für das Budget des TE gibts eben nur nen schicken E46

Deine Antwort