ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i N46B20: Lenkungsprobleme nach "Donuts"

320i N46B20: Lenkungsprobleme nach "Donuts"

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. August 2023 um 20:32

Ich habe folgendes problem ich habe ein bissen übertrieben mit donuts ziehen hab mir einen kleinen spaß erlaubt im 1 gang und hab mir nichts dabei gedacht ich fahr später weiter un merke mein lenkung ist sehr schwehrgänig wenn ich stehe und konnte nur lenkeng wen ich gaas gab da gin ich davon aus das die servopumpe defeckt ist hab mir ne neue bestellt diese daraufhin eingbesut englüftet getest war slles okay 1 tag später fahr ich rum steh auf nem parking mit kollegen fahr nach vorne und jetzt genau wieder das gleiche problem er lenk wieder nur wen ich gaas gebe und macht starke geräusche weis da jemand mehr?:/ an der servopumpe ist auch wieder alles voller öl

Ähnliche Themen
14 Antworten

Titel angepasst und ins richtige Forum verschoben.

VG

Chris

Ein paar Satzzeichen zur besseren Lesbarkeit des Textes wären auch nicht schlecht. :mad:

Warum legt man heutzutage in den Foren so wenig Wert darauf?

Donuts ziehen? :confused: Was man heutzutage alles mit den Autos "backen" kann ... :eek:

Na ich spekuliere mal, dass du eine Leitung nicht festgezogen hast oder vielleicht eine Dichtung fehlt oder Defekt ist, oder die Pumpe ist defekt.

Aber nachschauen und zerlegen musst du es eh wieder.

Themenstarteram 16. August 2023 um 10:27

Hab die pumpe ja erst gewechselt neue fichtung ust auch drauf neuen schläuche auch alles neu

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 14. August 2023 um 19:53:20 Uhr:

Ein paar Satzzeichen zur besseren Lesbarkeit des Textes wären auch nicht schlecht. :mad:

Warum legt man heutzutage in den Foren so wenig Wert darauf?

Donuts ziehen? :confused: Was man heutzutage alles mit den Autos "backen" kann ... :eek:

Evtl. ist er Legantheniker, schonmal daran gedacht, Herr Rechtschreibpolizist?

Zitat:

@weirdoz schrieb am 16. August 2023 um 12:38:59 Uhr:

Legantheniker

Lerne du erst mal richtig abzuschreiben. :D

Themenstarteram 16. August 2023 um 10:48

Boah quertraeger nix besseres zu tun? Forum ist da um hilfe zu bekommen und nicht um dumme kommentare hier rumzuschreiben

Leute, solange jemand kein Legastheniker ist, sollten in der Tat die Beiträge lesbar sein -> bitte Beitragsregeln beachten!

Das hat auch nichts mit Rechtschreibpolizei zu tun, sondern es fällt teilweise wirklich schwer so manche Beiträge zu lesen. Dadurch haben auch andere User doch irgendwo nachvollziehbar keine Lust sich mit dem Problem zu beschäftigen.

Zum großen Teil korrigieren wir schon regelmäßig Beitragstitel, damit die Threads nicht ungelesen in der Bedeutungslosigkeit versinken, aber die Beiträge selbst werden nur in äußersten Ausnahmefällen editiert.

Selbstverständlich haben wir auch Verständnis, dass man teilweise etwas aufgeregt ist und daher mal einen Fehler in den Text einbringt, aber lesbar muss es schon deshalb bleiben, damit auch diejenigen, die Hilfestellung anbieten wollen, den Beitrag nicht fünfmal lesen müssen, um überhaupt erahnen zu können, was das Problem des TE ist!

Daher bitte BTT, etwas Verständnis auf beiden Seiten und zukünftig einfach etwas Mühe geben beim Beitrag verfassen!

Viele Grüße

Chris

Ja ist schon ne schlimme Welt, wo man sein Hirn etwas bemühen muss um zu lesen...

Vllt. ganz gut, dass hier 2024 der Stecker gezogen wird.

So Rechtschreibklugscheisser kann man sich echt sparen. Vertippst dich einmal und schon geht einer steil ab.

Das ist ja absoluter Nonsens @weirdoz , sondern zeugt nur von Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber.

Niemand redet von eloquenten Phrasen, die einem bei einem Hilfegesuch durch die Finger gehen muss und auch nicht davon, dass jemand fehlende Kommatas anprangert. Aber wenn man noch nicht einmal grundsätzlich zwischen Groß-/Kleinschreibung und der notwendigsten Interpunktion unterscheiden kann, weil es den Leuten nicht einmal wert ist, dass man sie versteht, ist das schon wirklich ein Armutszeugnis!

 

Anstelle sich darüber mal Gedanken zu machen, dass es ein Geben und Nehmen ist, lamentiert man über „Rechtschreibklugscheisserei“.

 

Ich würde dich ja gerne einladen, selbst für etwas Ordnung zu sorgen, damit jeder User angesprochen wird, aber das hätte wohl kaum einen Sinn.

 

Ich verweise nochmals auf unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen und stelle klar, dass diese nicht dafür da sind unsere User zu gängeln, sondern um jeden ein Mindestmaß an Miteinander zu bieten.

Hey e90320i, such dir doch ein Forum in dem sich Leute deines gleichen tummeln.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 18. August 2023 um 19:30:59 Uhr:

Das ist ja absoluter Nonsens @weirdoz , sondern zeugt nur von Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber.

Niemand redet von eloquenten Phrasen, die einem bei einem Hilfegesuch durch die Finger gehen muss und auch nicht davon, dass jemand fehlende Kommatas anprangert. Aber wenn man noch nicht einmal grundsätzlich zwischen Groß-/Kleinschreibung und der notwendigsten Interpunktion unterscheiden kann, weil es den Leuten nicht einmal wert ist, dass man sie versteht, ist das schon wirklich ein Armutszeugnis!

Anstelle sich darüber mal Gedanken zu machen, dass es ein Geben und Nehmen ist, lamentiert man über „Rechtschreibklugscheisserei“.

Ich würde dich ja gerne einladen, selbst für etwas Ordnung zu sorgen, damit jeder User angesprochen wird, aber das hätte wohl kaum einen Sinn.

Ich verweise nochmals auf unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen und stelle klar, dass diese nicht dafür da sind unsere User zu gängeln, sondern um jeden ein Mindestmaß an Miteinander zu bieten.

Das mag der Standpunkt einiger hier sein, was aber wenn die Person es einfach nicht besser kann?

Eben aus besagten Gründen oder weil die Person vielleicht kognitiv nicht die hellste ist?

Darf dann so eine Person hier nicht um Hilfe bitten?

Wenn dich sowas nervt, dann klick einfach weiter, ignoriere den User und/oder den Beitrag, aber was hier passiert ist Oberlehrergehabe und themafremdes Gespamme. Im Sinne von, ich hab zwar kein Plan aber geb mal meinen Senf dazu.

Als nächstes ein sehr "freundlicher" Post von @Ron-Wi, durch die Blume, er solle sich verpissen.

Hm, ich finde es schade, dass dieser Beitrag jetzt für ein Thema missbraucht wird, welches unter "Sagt´s uns!" besser aufgehoben wäre, dennoch möchte ich an dieser Stelle nochmals klarstellen, dass es nicht darum geht, dass jemand die deutsche Grammatik nicht perfekt beherrscht. Jeder macht Fehler, daher sind fehlende Kommata oder eine falsche Schreibweise kein Hindernis. Der Unterschied beginnt dann, wenn jemand sich merklich gar keine Mühe gibt sein Anliegen halbwegs verständlich herüber zu bringen. Das ist sicherlich nicht böse gemeint, aber es macht den anderen das Lesen echt schwer das Anliegen zu lesen. Und wenn schon ein Komma zu einem Missverständnis führen kann, weil dadurch der Sinn maßgeblich geprägt wird...

Hinweis: Ich übertreibe jetzt!

Zitat:

"Tötet ihn nicht, freilassen!"

Zitat:

" Tötet ihn, nicht freilassen!"

... wird es bei fehlender Groß-/Kleinschreibung, fehlenden Absätzen und jeglichem Punkt und dann noch in einer Sprache, die den erregten, hilflosen Zustand widerspiegelt, schwierig das Anliegen verstehen zu können.

Ja, wir haben ja auch ausländische User, die selbst vor der Hürde stehen ihr Anliegen in der deutschen Sprache zu verfassen oder auch Deutsche, die unter Legasthenie leiden. Diese Fälle sind mit solchen Reaktion, wie von Quertraeger nicht gemeint und lassen sich im Dialog klären.

Glaub mir, dass es in diesen Fällen schon beim Titel und bei der notwendigen Fahrzeugzuordnung anfängt, die wir im Hintergrund korrigieren - damit die User überhaupt das Anliegen zuordnen können. Um diese Fälle geht es. Diese Unsitte nimmt leider zusehends zu und kann nicht gutgeredet werden, weil sonst ein richtiges Verständnis durch die Sprache gar nicht möglich ist. Leider führt es auch dazu, dass andere User ihren Unmut kundtun und dies ansprechen. Und dabei muss ich feststellen, dass nicht @Quertraeger , sondern du überreagiert hast. Quertraeger hat es zwar auf den Punkt gebracht, war dabei aber mehr als sachlich. Und wenn du nochmals zurückgehst, merkst du, dass ich lediglich angemerkt habe, dass ich den Titel angepasst und ins richtige Forum verschoben habe - völlig wertefrei.

Wir können es auf den Punkt bringen - jedwede Plattform ist nicht rechtsfrei und benötigt bei sovielen Usern ein Mindestmaß an Regeln und das steht auch in unseren Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Mehr wird jetzt von mir nicht kommen. Wenn damit jemand nicht einverstanden ist, kann er sich gerne an die Mods oder an die Werkstatt richten - "Sagt´s uns!" ist dabei die höchstoffizielle Diskussionsplattform auf MotorTalk, um jegliche Stimmen zu hören und mit unserer Werkstatt und den Mods auszutauschen.

Allen ein schönes Wochenende!

Chris

Und ich würde mir wünschen, dass der Ersteller eines Threads den Geistigen Durchfall bzw OT Gelaber von Leuten die nichts Konstruktives hier beizutragen haben, einfach selbst löschen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i N46B20: Lenkungsprobleme nach "Donuts"