E90 320i 150 PS und E46 320i 170 PS Verbrauch?
Hat einer vergleichswerte bzw kann sagen was diese wagen im.durchschnitt Verbrauchen ? Bin Student hab ein Monats Einkommen von 450€ den Sprit muss ich selber bezahlen, die Versicherung nicht. Wartungen udn bremsen wechseln etc mach ich selber...mein budget wäre so 6500€. Könnte mir einer so sagen welcher 3er da für mich besser wäre? .PS: ich brauche so ca 200€ im Monat zum Leben die restlichen 200€ könnten für das Auto drauf gehen. Fahre pro Monat ca 1300 km
79 Antworten
Der 320d ?st etwas zu teuer 😁 fängt bei 8000€ an. Ja schwere Frage welcher an sich besser ist der e46 r6 oder E90 r4 :/ ich Guck Mal wenn ich ein gutes günstiges Exemplar finde ist es Schicksal udn ich hole mir das jeweilige.
Am Besten, einfach mal beide Modelle fahren und dann wirst du schnell merken was dir mehr zusagt...
Ähnliche Themen
1000km, fahre aber ab und zu sportlich, jedoch würde ich es dir abraten nen 3er zu holen mit 500€ mtl wirds nichts.
Reperaturen werden dich oft begleiten beim 3er vorallem bei deinem Budget, außerdem hätte ich kein Bock auf einen 3er mit nackter Ausstattung, halt lieber Ausschau nach nem Golf 5 oder E46 318i Compact wenns ein Beamer sein muss.
Zitat:
@SangreMala schrieb am 27. Juli 2017 um 17:0:56 Uhr:
1000km, fahre aber ab und zu sportlich, jedoch würde ich es dir abraten nen 3er zu holen mit 500€ mtl wirds nichts.Reperaturen werden dich oft begleiten beim 3er vorallem bei deinem Budget, außerdem hätte ich kein Bock auf einen 3er mit nackter Ausstattung, halt lieber Ausschau nach nem Golf 5 oder E46 318i Compact wenns ein Beamer sein muss.
Sehe ich nicht so. Kauf einfach einen schönen E46 oder E90 in guten Zustand für 5 Mille und du hast noch genügend Spielraum.
Die e90 für 5k sind aber ziemlich schäbig, keine Ausstattung, richtig abgenutzt und über 200tkm aufm tacho, wahrscheinlich auch zig krankheiten und keine richtigen wartungen, sprich tickende zeitbombe
Zitat:
@SangreMala schrieb am 27. Juli 2017 um 17:55:39 Uhr:
Die e90 für 5k sind aber ziemlich schäbig, keine Ausstattung, richtig abgenutzt und über 200tkm aufm tacho, wahrscheinlich auch zig krankheiten und keine richtigen wartungen, sprich tickende zeitbombe
Dann halt nen e46. Einen gut ausgestatteten, ein Compact ist aber definitiv nicht nötig, so einen kann ich kaufen wenn ich nur 1000 ausgeben kann
320i E91 vfl mit 7,5 l Mix, mit dem Facelift und Direkteinspritzung kommst auch drunter bei normaler Fahrweise.
Hab nen E46 325 i 160tkm Laufleistung und BJ 2002 für 4.500€ gefunden? Mit Garantie und angenehmer Ausstattung? Ist das gut ? 2. Hand
Warum entscheiden die meisten Menschen immer nur zwischen Diesel und Benzin?
Es gibt da auch noch LPG.
Wir hatten mal ein E46 330CiA auf Gas.
Nachdem wir damit mehrere Jahre problemfrei gefahren sind, haben wir den an unser Nachbar verkauft und er fährt immer noch tadellos. Aktueller KM Stand weit über 300 Tkm.
Verbrauch auf Gas je nach fahrweise zwischen 5-6€. Max 7€.
Für 6.500€ wirst du sicherlich einen guten R6 E46 mit LPG finden. Bzw eine für ~4.500€ kaufen und selber umrüsten lassen.
Denke daran: LPG kostet beim Einkauf zwar mehr, bringt aber beim späteren verkauf auch mehr.
Bei deiner Jahresfahrleistung wirst du jedes Jahr mindestens 1.000€ Sprit sparen.
Zitat:
@Varak schrieb am 28. Juli 2017 um 07:23:09 Uhr:
Wie teuer ist LPG Nachrüstung?
Beim 6 Zylinder? Zwischen 600€ und 3000€.
Kimmt darauf an wo und welche Marke.
In der Regel zahlt man so ca 2.000-2.400€