1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Schlüssel anlernen klappt nicht

E61 Schlüssel anlernen klappt nicht

BMW 5er E61

Ich wollte meinen zweiten Schlüssel neu anlernen, muß aber gestehen, das ich wohl zu dusselig bin.
Ich habe es so gemacht, wie in allen Foren zu lesen ist. Geht aber nicht. Mache ich was falsch?

- Schlüssel ins Zündschloss und Stufe 1
- "öffnen" Taste gedrückt halten und 3x auf "schließen" drücken.

geht nicht

- Einsteigen
- Türe zu
- Schlüssel ins Zündschloss
- auf 1 oder 2 drehen
- Schlüssel raus
- Schließen gedrückt halten und dabei 3x öffnen drücken
- Als Quittierung müsste er einmal zu und wieder aufschließen

geht auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bitz schrieb am 20. Juli 2016 um 19:40:57 Uhr:

Ahje...

Zitat:

@bitz schrieb am 22. Juli 2016 um 10:06:04 Uhr:

Nochmals oweia

Sollte deine Tastatur irgend einen Defekt aufweisen, der es dir nicht mehr möglich macht sinnvolle Beiträge zu schreiben: Media Markt oder Saturn können günstig für Abhilfe sorgen.

Solltest du diese Sinnlosbeiträge hier bewußt einstreuen: Lass es bitte ab sofort sein.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

98 weitere Antworten
98 Antworten

Huhu,

ich denke, dass der Schlüssel im Zündschloss stecken bleiben muss und nicht abgezogen werden soll.

Freundliche Grüße

Habe ich auch schon probiert. Geht auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Huhu,

ich denke, dass der Schlüssel im Zündschloss stecken bleiben muss und nicht abgezogen werden soll.

Freundliche Grüße

Wie kann man denn auf die Tasten drücken wenn das Teil im Zündschloss steckt.
Also bei mir sind die dann verdeckt, den das Teil verschwindet doch da drin....

Zitat:

Original geschrieben von xman

Ich wollte meinen zweiten Schlüssel neu anlernen, muß aber gestehen, das ich wohl zu dusselig bin.
Ich habe es so gemacht, wie in allen Foren zu lesen ist. Geht aber nicht. Mache ich was falsch?

- Schlüssel ins Zündschloss und Stufe 1
- "öffnen" Taste gedrückt halten und 3x auf "schließen" drücken.

geht nicht

- Einsteigen
- Türe zu
- Schlüssel ins Zündschloss
- auf 1 oder 2 drehen
- Schlüssel raus
- Schließen gedrückt halten und dabei 3x öffnen drücken
- Als Quittierung müsste er einmal zu und wieder aufschließen

geht auch nicht.

So weit ich mich erinnern kann, ist Öffnen gedrückt halten und schließen 3x drücken.

Ähnliche Themen

Geht alles nicht. Der E61 macht mich noch Wahnsinnig. Ich glaub ich sollte doch mal wieder die Marke wechseln.
Der E39 hat viel Spaß gemacht, aber der E61 🙄

Wieso gehst nicht einfach zum freundlichen anstatt dich selbst verrückt zu machen??

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Wie kann man denn auf die Tasten drücken wenn das Teil im Zündschloss steckt.
Also bei mir sind die dann verdeckt, den das Teil verschwindet doch da drin....

Bei den ersten e60/61 gabs noch den normalen zündschlüssel. Den kannst du einstecken und gleichzeitig auch alle tasten drücken. So wie es halt früher mal war.

grüße
Chris

Weil ich nicht bereit bin, nur weil ich BMW fahre, diesem mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu schmeissen. Außerdem meide ich Werkstätten generell bis es nicht mehr geht. Ich kann vieles selbst machen. Und normalerweise sollte das Anlernen eines Schlüssels Pille Palle sein. Hab ich im E39 zig mal gemacht. Ich glaube in dem Auto steckt einfach der Gremlin.

ich weiss passt nicht zum thema aber warum bekommen alle antworten und ich auf meine frage nicht ?? habe ich was zu beachten beim einstellen einer frage???

bitte um antwort mache ich was falsch?

gruss

Dann solltest du uns erst mal sagen um welche Frage es geht. Verlinke doch mal auf deinen Beitrag.

und wie lernt man den schlüssel neu an?

Hallo an alle es geht um e60 bj 2003
Mein Sohn hat mein BMW Schlüssel in Mikrowelle gesteckt und für 2 Sekunden angemacht 😉 so Schlüssel kaputt lässt sich nicht mehr per funk öffnen und schlissen.
Der Wagen lässt sich trotzdem starten nur wenn ich die Elektronik aus dem Schlüssel rausnehme passiert nichts.
So Schlüssel auseinander, gebrauchte Platine bei ebay gekauft,in Schlüssel eingebaut, in Zündschloss rein. Leider leuchtet ein Warnsignal auf durchgestrichener Schlüssel.
Jetzt die frage geht das überhaupt was ich vor habe oder geht das so anlernen wie oben beschrieben nur mit einem neuen schlüssel?

Zitat:

@dangerdimon schrieb am 19. August 2015 um 19:19:25 Uhr:

Hallo an alle es geht um e60 bj 2003
Mein Sohn hat mein BMW Schlüssel in Mikrowelle gesteckt und für 2 Sekunden angemacht 😉 so Schlüssel kaputt lässt sich nicht mehr per funk öffnen und schlissen.
Der Wagen lässt sich trotzdem starten nur wenn ich die Elektronik aus dem Schlüssel rausnehme passiert nichts.
So Schlüssel auseinander, gebrauchte Platine bei ebay gekauft,in Schlüssel eingebaut, in Zündschloss rein. Leider leuchtet ein Warnsignal auf durchgestrichener Schlüssel.
Jetzt die frage geht das überhaupt was ich vor habe oder geht das so anlernen wie oben beschrieben nur mit einem neuen schlüssel?

So wie du dir das vorstellst geht es nicht.

Die Platine kann man vielleicht rein machen und die Zentralverriegelung anlernen aber starten geht damit nicht.

Bei BMW neuen Schlüssel bestellen nach VIN und dann Zentrallveriegelung anlernen.

Danke für schnelle Antwort
ja neue bestellen ist wahrscheinlich sehr teuer wie ich die kenne, das lohnt sich nicht mehr für mein altes Schätzchen 🙂

Deine Antwort