e46 330 gegen e36 328
Hey noch ne frage :-)
Welcher geht besser e46 330i oder ein e36 328i?wie groß sind die unterschiede in sachen daten und erfahrung??mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber es ist bekannt, dass der 330 etwas mit der Leistung nach unten streut und der 328i nach oben streut.
wem ist das bekannt?
und woher?
so ein blödsinn- das sind die typischen internet-forums-scheisshaus-parolen....
jeder serienmotor streut ein bischen- aber da irgendwelche gesetztmässigkeiten erkennen zu wollen ist quatsch und vielleicht vom wunschdenken einiger fahrer des "alten" modells beeinflusst...das ist bei allen motoren gleich- wenn sie vom gleichen hersteller (bmw) kommen erst recht
der e36 ist einfach leichter und hat die kürzere übersetzung was erklärt warum er mit weniger leistung ähnliche beschleunigungswerte aber bei weitem nicht die gleiche höchstgeschwindigkeit (die gewichtsunabhängig ist und für die man längere übersezung braucht) erreicht
meiner meinung nach sind aber diese hoch theoretischen papierwerte der geringste anteil wonach man ein fahrzeug beurteilen sollte
Gruß,
Kai
81 Antworten
Mit angelegten Spiegeln könnte ich vielleicht auch noch was rausholen 😁.
Aber das mit den 260 war kein Witz, sondern mein Ernst.
Gruß Stephan
was hast denn drann gemacht um 30ps raus zu holen. bestimmt gechipt gell 😉 bringt richtig leistung beim sauger 😁
Jetzt hast du noch gut Lachen 😉. Wenn du meinen 330 und deinen mal im direkten Vergleich hättest, würdest du dir wahrscheinlich nur die Frage stellen, wieso meiner trotz größerer Bereifung, höherem Eigengewicht und schlechterem CW-Wert besser geht.
PS: du hast den Tuning Luftfilter vergessen, sonst wird das schon schwierig die 20PS Grenze zu knacken 😁.
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Jetzt hast du noch gut Lachen 😉. Wenn du meinen 330 und deinen mal im direkten Vergleich hättest, würdest du dir wahrscheinlich nur die Frage stellen, wieso meiner trotz größerer Bereifung, höherem Eigengewicht und schlechterem CW-Wert besser geht.
PS: du hast den Tuning Luftfilter vergessen, sonst wird das schon schwierig die 20PS Grenze zu knacken 😁.
Selbst wenn die 260Ps stimmen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schwere Cabrio besser geht.
Was hast Du denn geändert, dass er 260 Ps hat? Chiptuning? 😁 😉
Gruß,
Luki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-volker
hhmmmmmmmm. meiner hat 310ps. mit angelegten spiegeln und anderen zündkabeln sogar 314 🙂
Die glatten Radkappen hast du noch vergessen 😁
Geht auf jeden Fall besser,
Ich fahre das Supersprint Abgassystem, ist identisch zu dem von Hamann, nur das ich einen Eisenmann ESD verwende, zusätzlich Kennfeldoptimierung.
Gruß Stephan
Jungs, bleibt bitte ernst!
Ich habe übrigens die gleiche Erfahrung gemacht wie Gjoni. Habe auf der Autobahn einen kleinen Zwischensprint gegen einen Bekannten gemacht - ich im E46 330Ci Cabrio, er im E36 328i Cabrio. Ergebnis: kein Unterschied festzustellen..
Ich fahre den e46 328(225/45 17) und ein Kumpel von mir den e46 330(225/40 18 und 255/35 18) aber mit größeren Rädern wie ich. Wegziehen tut mir mein Kumpel allerdings nicht. Also 40PS müssten sich anders bemerkbar machen!
Zitat:
Original geschrieben von David´s328er
Ich fahre den e46 328(225/45 17) und ein Kumpel von mir den e46 330(225/40 18 und 255/35 18) aber mit größeren Rädern wie ich. Wegziehen tut mir mein Kumpel allerdings nicht. Also 40PS müssten sich anders bemerkbar machen!
Da du ja den Ci hast und dein Kumpel das Cabrio ist es ja eindeutig das Mehrgewicht vom Cabrio!! Und außerdem oberhalb 200 wird man den Unterschied erst merken des 330er.
Gruß Freiämter
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
wem ist das bekannt?
und woher?so ein blödsinn- das sind die typischen internet-forums-scheisshaus-parolen....
jeder serienmotor streut ein bischen- aber da irgendwelche gesetztmässigkeiten erkennen zu wollen ist quatsch und vielleicht vom wunschdenken einiger fahrer des "alten" modells beeinflusst...das ist bei allen motoren gleich- wenn sie vom gleichen hersteller (bmw) kommen erst rechtder e36 ist einfach leichter und hat die kürzere übersetzung was erklärt warum er mit weniger leistung ähnliche beschleunigungswerte aber bei weitem nicht die gleiche höchstgeschwindigkeit (die gewichtsunabhängig ist und für die man längere übersezung braucht) erreicht
meiner meinung nach sind aber diese hoch theoretischen papierwerte der geringste anteil wonach man ein fahrzeug beurteilen sollte
Gruß,
Kai
i love you
Ich weiss auch nicht wer diese Scheisshausparole eigentlich verbereitet hat, ich kenn eigentlich nur prüfstandbestätigte 330er die nach oben streuen, z.B. meiner mit 235,2PS.
Was lasst ihr euch eigentlich überhaupt immer auf diese "Mein Zipfel ist länger"-Diskussionen ein? Wir brauchen doch unsere schönen E46 nicht mit diesen altbackenen, kleinen und comfortlosen E36 vergleichen?
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Geht auf jeden Fall besser,
Ich fahre das Supersprint Abgassystem, ist identisch zu dem von Hamann, nur das ich einen Eisenmann ESD verwende, zusätzlich Kennfeldoptimierung.Gruß Stephan
Und das bringt 30 PS??
Gruß,
Luki
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Ich weiss auch nicht wer diese Scheisshausparole eigentlich verbereitet hat, ich kenn eigentlich nur prüfstandbestätigte 330er die nach oben streuen, z.B. meiner mit 235,2PS.
Was lasst ihr euch eigentlich überhaupt immer auf diese "Mein Zipfel ist länger"-Diskussionen ein? Wir brauchen doch unsere schönen E46 nicht mit diesen altbackenen, kleinen und comfortlosen E36 vergleichen?
Du bringst es genau auf den Punkt und das die 330er nach unten streuen so ein quatsch!
Zitat:
Original geschrieben von David´s328er
klar doch 😁😁
Du 0-220km/h 49,2 sec.
Kumpel 0-220km/h 38,4 sec.
bis 200 fehlen dir nur 6,4 sec 😁 33,4 zu 27sec 😁
Ab 150 km/h zieht dein Kumpel einfach nur weg. 😁
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
klar doch 😁😁
Du 0-220km/h 49,2 sec.
Kumpel 0-220km/h 38,4 sec.bis 200 fehlen dir nur 6,4 sec 😁 33,4 zu 27sec 😁
Ab 150 km/h zieht dein Kumpel einfach nur weg. 😁
Eben - und bei 200km/h fährt man immerhin pro Sekunde 55,55m, das bedeutet dein Kumpel ist "nur" 355,55m weiter weg. Ich finde das schon ganz ordentlich...