e46 330 gegen e36 328
Hey noch ne frage :-)
Welcher geht besser e46 330i oder ein e36 328i?wie groß sind die unterschiede in sachen daten und erfahrung??mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber es ist bekannt, dass der 330 etwas mit der Leistung nach unten streut und der 328i nach oben streut.
wem ist das bekannt?
und woher?
so ein blödsinn- das sind die typischen internet-forums-scheisshaus-parolen....
jeder serienmotor streut ein bischen- aber da irgendwelche gesetztmässigkeiten erkennen zu wollen ist quatsch und vielleicht vom wunschdenken einiger fahrer des "alten" modells beeinflusst...das ist bei allen motoren gleich- wenn sie vom gleichen hersteller (bmw) kommen erst recht
der e36 ist einfach leichter und hat die kürzere übersetzung was erklärt warum er mit weniger leistung ähnliche beschleunigungswerte aber bei weitem nicht die gleiche höchstgeschwindigkeit (die gewichtsunabhängig ist und für die man längere übersezung braucht) erreicht
meiner meinung nach sind aber diese hoch theoretischen papierwerte der geringste anteil wonach man ein fahrzeug beurteilen sollte
Gruß,
Kai
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunny_200de
Also wen ich auch mal was sagen derf der 328 E 46 geht sowas von besch....... !!!!!!!!!!
mfg
ja,ne is klar 🙄................
Ich bin zufrieden damit :-)
Ähnliche Themen
Will ja keinen damit angreifen , nur finde ich persönlich das der wirklich net gut geht. Bin ihn mal Probegefahren und war enttäuscht.
mfg
Ein bisl entäuscht bin ich aber auch weil er nur Bergab 250 läuft und dann schon im roten Bereich dreht aber sonst schönes und schnelles Auto
um allen zweifeln aus dem Weg zu gehen hab ich gleich den 330 genommen und keinen anderen Probe gefahren 😁
ne, Scherz bei Seite...währe ja schlimm wenn man die 40 PS nicht merken würde
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von sunny_200de
naja würd denn 328 mit dem 320 gleichstellen
😁😁😁 sei mir ned böse ist auch kein Angriff, hab aber selten so nen Käse gelesen!
Bin raus..........................
hahahahahahahhaha 240 rennt der immer Aber klar 40 PS merkt mann sicher.Mal schauen vieleicht wird der nächste ein 330 Außerdem was soll das warum hacken wir nicht gemeinsam auf VW fahrern rum? Anstatt uns hier zu beleidigen ? Nee nur Spaß
Ist doch alles nur spass wer da hier ernst nimmt ist doch selbst schuld 🙂 , klar geht der 328 gut
peace out
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
PS: meiner hat 260PS 😉
Gruß Stephan
hhmmmmmmmm. meiner hat 310ps. mit angelegten spiegeln und anderen zündkabeln sogar 314 🙂
Ich besitze momentan beide Modelle
den 330Ci sowohl den 328i Coupe beide Schalter.
http://img299.imageshack.us/img299/1650/cimg0369vn9.jpg
Habe diese auch schon gegeneinander fahren lassen
jeweils mit Fahrerwechsel.
Der Unterschied ist so klein das dieser Gewinnt der den besseren Start hat.
Wen wir beide gleich gut gestartet sind dan hatte der 330Ci bis 100km/h die nase vorn um eine halbe wagenlänge.
bis 200km/h ca 1,5 Wagenlängen.
Unterschied ist wirklich minimal
Nachteil beim 330Ci ist das er in der Reserverradmulde ein Gastank hat den ich leergefahren hatte für den Vergleich.
Dafür hat der 328i den Reservereifen drin somit war dies wieder ausgeglichen.