e46 320ci Cabrio reagiert garnicht
Hallo aus dem Norden,
Ich habe das Problem das ich einen e46 mit Verdeck Problem gekauft habe.
Der schalter blinkt rot, Sicherungen habe ich überprüft, elektrische heckklappenentriegelung ohne Funktion.
Das Verdeck reagiert garnicht und wenn ich die Taste bediene höre ich auch keine Hydraulik oder elektro Motor.
Verdeck Kasten habe ich ausgefahren also nach hinten gezogen so wie man es machen soll.
Am Kofferraum verläuft ein Kabelbaum der anscheinend schonmal geflickt wurde da dort eine Stelle sein soll wo die Kabel Unterbrechungen vorweisen.
Hat jemand einen Plan wie ich anfangen soll wie und wo ich messen soll.
Würde mich sehr sehr freuen da das Auto an sich wirklich top ist außer das Verdeck Problem halt
Falls es nützt der Wagen hat 170000 aufm Buckel.
-Bluzilla
93 Antworten
Zitat:
@manu2k1 schrieb am 8. März 2021 um 09:49:08 Uhr:
Zitat:
@Bluzilla schrieb am 7. März 2021 um 20:35:06 Uhr:
Zu deiner Frage: die Klappe wird automatisch bis nach ganz unten zugedrückt aber nicht verschlossen.
Der Sensor funktioniert, habe ihn per Diagnose Programm beobachtet, wenn ich abschließt oder öffne zeigt er den jeweiligen Zustand verschlossen oder nicht verschlossen richtig an.Gruß
BluzillaWie ich dir schon mal gesagt habe, versuche mal Beilagscheiben unter die Bügel zu montieren und schaue ob die Bügel dann vom Verschluss richtig gegriffen werden. So lange du immer irgendwo per Hand eingreifst, wird das nie etwas werden.
Danke für den tipp, aber da alles schließt wenn ich per PC ansteuere, bin Ich mir sicher dass mechanisch alles funktioniert wie es soll.
Wie gesagt ist irgendwo ein Informationsproblem, der Motor bekommt die Nachricht verriegeln und entriegelt nicht und im CVM steht leider garnix Dazu....
Ich werde mir mal die beiden Steuergeräte zu legen und gucken ob sich das Problem löst.
hallo,
manche Menschen wollen nicht verstehen - ich bin hier raus
ich hatte mindestens 3 Mal gefragt ob die Schlösser den De-
ckel zuziehen, oder nicht ?
und ob der immer noch manuell geöffnet werden kann, ob-
wohl der verschlossen sein sollte
es wurde von einem freundlichen User die Einstellanleitung
für die Bowdenzüge eingestellt - ob das gemacht wurde ?
good lack
Wenn die Klappe nach unten geht aber nicht verschlossen wird, funktioniert eben mechanisch nicht alles.
Aber was red ich?
Bin jetzt auch raus...
Mahlzeit,
ich grabe das Thema noch mal aus um kein neues zu eröffnen.
Folgendes Problem:
Notentriegelungsknopf lässt sich nicht drücken,
Ikea Schlüssel lässt sich nicht drehen, beide Seilzüge sind stramm, Ölbehälter Rand voll .
Was käme hier als Ursache in Betracht ??
Noch eins : das Relais scheint defekt zu sein, siehe Spuren in der Kappe. Auch die 50 ziger Sicherung war defekt.