E36 Verkauf so schwer?

BMW 3er E36

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen wie man am besten sein Auto verkauft oder wie ihr Eures so verkauft habt.

Bin grad dabei meinen 318is Coupe zu verkaufen und irgendwie gibt es keine Interessenten.

Händler wollen einem zwischen 500-1000 geben.

Der Zustand vom Auto innen und aussen ist echt top, klar sind sachen zu machen aber ich will das Auto ja auch nicht verschenken.

Mal so ein paar Daten vom Auto.

BJ 11/97
212000km runter
Vollleder Grau sehr gut erhalten
Klimaautomatik
Einparkhilfe
M-Paket ab werk
Avusblau metallic
Automatikgetriebe

Ich vermute ja fast, dass das Automatikgetriebe der Punkt ist der den Verkauf so schwer macht.

Tips zum Verkauf? Oder ist meine Preisvorstellung von 2000€ zu hoch? Wobei selbst händler meinten das man Privat dafür locker 2000€ kriegen sollte.

MFG

Img-0264
Img-0520
Img-05233333
+2
Beste Antwort im Thema

So ein Quatsch, immer die selber Leier von wegen 4 Zylinder hält nicht so lange, usw... 😕

94 weitere Antworten
94 Antworten

Wenn da nicht mindestens Drillinge unterwegs sind..................😁😁
Hab ihn eben gesucht. Zur Zeit ist halt schlecht einen "alten" Sechszylinder mit 200 Ps zu verkaufen. Das wird erst wieder besser, wenn der Spritpreis ein wenig sinkt. Habe meinen damals auch deshalb so günstig geschossen.

Nein, keine Drillinge, ich hab was anderes in Aussicht 🙂 Auf sinkende Spritpreise kann ich wohl lange warten, befürcht ich. Aber ich hab ja Zeit, wenns is wart ich halt bis zum Frühjahr.

Das liegt an den Spritpreisen an dem Getriebe und halt 318IS Coupe kostet doch schon recht viel in der Versicherung

aber sieht i.O das Auto 2000 sind aufjedenfall drin denke ich

Es ist der Vierzylinder und die Laufleistung. Bei nem Sixpack macht man sich bei knapp über 200k weniger ne Waffel.
Aber ansonsten steht er ja echt gut da. Ich würds mit dem Preis weiter probieren.
Ich verstehe hier gar nicht was die Leute gegen Automatik haben😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Verkaufen kann man auch nen E36 heute noch recht gut, allerdings nur wenn man das Auto fast herschenkt. Seh ich grad bei meinem Cabrio, es rufen immer wieder Leute an, wenn dann aber der erste Satz ist "der ist aber schon zu teuer", ist das Gespräch auch schnell wieder beendet 🙄
Du brauchst auf jeden Fall Geduld, mein Touring stand auch fast 6 Wochen im Netz ehe sich einer gemeldet hat, der ihn dann auch gekauft hat.

Herschenken ist übertrieben ausgedrückt, aber die Preisvorstellung vieler Verkäufer ist einfach nur utopisch.

Aber so geht es uns ja fast allen, wer möchte denn nicht möglichst viel beim Verkauf herausbekommen?

So ein Quatsch, immer die selber Leier von wegen 4 Zylinder hält nicht so lange, usw... 😕

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn da nicht mindestens Drillinge unterwegs sind..................😁😁
Hab ihn eben gesucht. Zur Zeit ist halt schlecht einen "alten" Sechszylinder mit 200 Ps zu verkaufen. Das wird erst wieder besser, wenn der Spritpreis ein wenig sinkt. Habe meinen damals auch deshalb so günstig geschossen.

Hättest mal besser den Link gepostet, so hab ich selber gesucht 🙄

http://suchen.mobile.de/.../165652482.html?origin=PARK

Ich glaub für den Link werd ich getötet 😁

Was ist denn das für ein Offroad-E36? 😁

lool

Die 18" runtergemacht und 14" drauf. Das is dann die seltene Ausstattung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich sehe es öfter, daß in der Suchmaske eine geringere Lautleistung angegeben wird (in Deinem Fall z.B. 212km), und dann in der Beschreibung auf den tatsächlichen km-Stand hingewiesen wird. So kann man zumindest erreichen, daß viel mehr Leute das Auto sehen - vielleicht überzeugt ja dann der gute Zustand und das schöne Leder 🙂

Ich würde das mit Tachojustierung gleichsetzen

Ach der bw. Was hab ich dich vermisst 😁

Wieso? Die Laufleistung ist doch korrekt in der Beschreibung angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich sehe es öfter, daß in der Suchmaske eine geringere Lautleistung angegeben wird (in Deinem Fall z.B. 212km), und dann in der Beschreibung auf den tatsächlichen km-Stand hingewiesen wird. So kann man zumindest erreichen, daß viel mehr Leute das Auto sehen - vielleicht überzeugt ja dann der gute Zustand und das schöne Leder 🙂
Ich würde das mit Tachojustierung gleichsetzen

Ich mit gezielter Irreführung und somit sowohl nervig als auch grenzwertig. Man kann die Grenzen nicht ohne Grund selbst wählen!

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Ach der bw. Was hab ich dich vermisst 😁

Wieso? Die Laufleistung ist doch korrekt in der Beschreibung angegeben.

Leute, das ist Beschiss, da brauchen wir doch jetzt wohl nicht ernsthaft weiterdiskutieren!

Ach, wie habe ich den Blödsinn vermisst. Du willst nicht ernsthaft einen echten Betrug (Tachojustierung) mit einer Angabe in der Beschreibung vergleichen, von der jeder Depp weiß, dass das ein "Schreibfehler" ist. Unschön ja, wenn viele das machen nervig, ja. Aber Betrug??? 😁😁😁

Deine Antwort