E36 Verkauf so schwer?

BMW 3er E36

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen wie man am besten sein Auto verkauft oder wie ihr Eures so verkauft habt.

Bin grad dabei meinen 318is Coupe zu verkaufen und irgendwie gibt es keine Interessenten.

Händler wollen einem zwischen 500-1000 geben.

Der Zustand vom Auto innen und aussen ist echt top, klar sind sachen zu machen aber ich will das Auto ja auch nicht verschenken.

Mal so ein paar Daten vom Auto.

BJ 11/97
212000km runter
Vollleder Grau sehr gut erhalten
Klimaautomatik
Einparkhilfe
M-Paket ab werk
Avusblau metallic
Automatikgetriebe

Ich vermute ja fast, dass das Automatikgetriebe der Punkt ist der den Verkauf so schwer macht.

Tips zum Verkauf? Oder ist meine Preisvorstellung von 2000€ zu hoch? Wobei selbst händler meinten das man Privat dafür locker 2000€ kriegen sollte.

MFG

Img-0264
Img-0520
Img-05233333
+2
Beste Antwort im Thema

So ein Quatsch, immer die selber Leier von wegen 4 Zylinder hält nicht so lange, usw... 😕

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Verkaufen kann man auch nen E36 heute noch recht gut, allerdings nur wenn man das Auto fast herschenkt. Seh ich grad bei meinem Cabrio, es rufen immer wieder Leute an, wenn dann aber der erste Satz ist "der ist aber schon zu teuer", ist das Gespräch auch schnell wieder beendet 🙄
Du brauchst auf jeden Fall Geduld, mein Touring stand auch fast 6 Wochen im Netz ehe sich einer gemeldet hat, der ihn dann auch gekauft hat.

Im Umkreis ist das Angebot passabel. Bundesweit betrachtet bist du aber viel zu teuer.

Siehe hier.

http://suchen.mobile.de/.../166264386.html?...

Die Teile gibts mit weniger KM € 2.000 günstiger.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Ach, wie habe ich den Blödsinn vermisst. Du willst nicht ernsthaft einen echten Betrug (Tachojustierung) mit einer Angabe in der Beschreibung vergleichen, von der jeder Depp weiß, dass das ein "Schreibfehler" ist. Unschön ja, wenn viele das machen nervig, ja. Aber Betrug??? 😁😁😁

Man macht das einfach nicht. Was willst du da jetzt rumdiskutieren, nur um deine Freunde zu unterstützen? Du weisst doch auch, dass es nicht i. O. ist. Also lass stecken...

Das sowas ausgerechnet von einem kommt, der sich Betriebswirt nennt, das is mir neu 😉

Zitat:

Das sowas ausgerechnet von einem kommt, der sich Betriebswirt nennt, das is mir neu 😉

Das sind alles nur Klischees

Ähnliche Themen

Ja, in Deutschland gibt es doch arge Unterschiede. Hier im Süden ist es schwer, was ordentliches zu vernünftigen Preisen zu bekommen: Mein 316i Compact hat 3.400€ gekostet, allerdings ohne Rost und (bisher) ohne Probleme (bis auf die CCFL Ringe, die ich mal tauschen müsste..).

Zu Deinem Auto: Die 4 Zylinder werden wohl hauptsächlich von männlichen Fahranfängern gefahren, da alles andere zu teuer in Versicherung, Steuer und Verbrauch ist. 200.000km haben wohl eher eine "psychologische Wirkung", das sieht nach verdammt viel aus, egal, wie gut ein Auto in Schuss ist. Das Hauptargument für mich wäre aber die Automatik. Wenn man jung ist, will man doch gerne noch selber schalten. Außerdem fühlt sich das bei älteren Autos mit relativ wenig PS einfach langsam an.

Wenn man ein wenig wartet sollte man aber auch die 2.000€ bekommen. Viel Glück, sieht gar nicht schlecht aus (bis auf die Felgen).

Zitat:

Original geschrieben von comp3

Ja, in Deutschland gibt es doch arge Unterschiede. Hier im Süden ist es schwer, was ordentliches zu vernünftigen Preisen zu bekommen: Mein 316i Compact hat 3.400€ gekostet, allerdings ohne Rost und (bisher) ohne Probleme (bis auf die CCFL Ringe, die ich mal tauschen müsste..).

Zu Deinem Auto: Die 4 Zylinder werden wohl hauptsächlich von männlichen Fahranfängern gefahren, da alles andere zu teuer in Versicherung, Steuer und Verbrauch ist. 200.000km haben wohl eher eine "psychologische Wirkung", das sieht nach verdammt viel aus, egal, wie gut ein Auto in Schuss ist. Das Hauptargument für mich wäre aber die Automatik. Wenn man jung ist, will man doch gerne noch selber schalten. Außerdem fühlt sich das bei älteren Autos mit relativ wenig PS einfach langsam an.

Wenn man ein wenig wartet sollte man aber auch die 2.000€ bekommen. Viel Glück, sieht gar nicht schlecht aus (bis auf die Felgen).

Ich glaube nicht, dass er noch 2000€ bekommt, denn er hat den Wagen nun für 1800€ drin so wie ich das beim Überfliegen der Angebote gesehen habe 😉

Gute überflogen hast recht, aber mehr als 1800€ geht dann auch wirklich nicht. Wobei ich sagen muss von den gesehenen Angeboten steht meiner mit am besten da, und trotzdem weeeenig bis gar keine Anrufe.

Zitat:

Original geschrieben von benji83

Gute überflogen hast recht, aber mehr als 1800€ geht dann auch wirklich nicht. Wobei ich sagen muss von den gesehenen Angeboten steht meiner mit am besten da, und trotzdem weeeenig bis gar keine Anrufe.

Hatte ihn mir davor auch schon mal angeschaut, aber wieder weggeklickt da 4 Zylinder und dann noch die Automatik. Denke das geht einigen so, auch wenn es hier jemand nicht wahrhaben möchte, dass viele eher 6 Zylinder wollen. Ich kenne 3 Personen die einen E36 suchen und einer der einen gesucht hat. Alle waren auf der Suche nach einem handgeschalteten 6 Zylinder.

Aber mit Geduld sollte sich auch für deinen ein Käufer finden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn da nicht mindestens Drillinge unterwegs sind..................😁😁
Hab ihn eben gesucht. Zur Zeit ist halt schlecht einen "alten" Sechszylinder mit 200 Ps zu verkaufen. Das wird erst wieder besser, wenn der Spritpreis ein wenig sinkt. Habe meinen damals auch deshalb so günstig geschossen.
Hättest mal besser den Link gepostet, so hab ich selber gesucht 🙄

http://suchen.mobile.de/.../165652482.html?origin=PARK

Ich glaub für den Link werd ich getötet 😁

Nimm dich in Acht 😠😠😠😠😠😠😠

😁😁

Zitat:

Zitat:

Hättest mal besser den Link gepostet, so hab ich selber gesucht 🙄

http://suchen.mobile.de/.../165652482.html?origin=PARK

Ich glaub für den Link werd ich getötet 😁

Nimm dich in Acht 😠😠😠😠😠😠😠

😁😁

Was willst du denn für deinen haben?

Ich hab ihn jetzt für 6000 VB inseriert, wobei da der Verhandlungsraum nicht mehr alzu groß ist.

Naja hab mal meinen auch reingesetzt. Bin mal gespannt was er noch bringt 😉 Klar ist, in Bayern verlangen die Leute eig immer mehr also zb im Osten.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Die Kiste ist auch kurz vor den magischen 200tkm 😁

Zitat:

Ich hab ihn jetzt für 6000 VB inseriert, wobei da der Verhandlungsraum nicht mehr alzu groß ist.

Ok, kein Wunder, dass sich kaum jemand meldet.

Der Wagen ist zwar schön, aber 6000€ sind meiner Meinung nach einfach zu viel. Aber eventuell findet sich ja jemand 😉

😁boar neee geht garnich .wenn ich überlege da sich für 500€ mehr nen 5er gekauft habe der 70tkm weniger auf der uhr hat und besser aussieht

edit:in bezug auf den 323ti

Nun ja, ich hab mir schon einige 328er Cabrios angeschaut im Bereich von 4-5k€, von blanken Bremsen bis aufgeschlitzen Verdecken, vertuschte Unfallschäden usw. war da alles dabei. Sicher kann ich auch einen guten für deutlich weniger finden, bei den meisten musst du aber erst mal ordentlich in Verschleißteile investieren.

Deine Antwort