E36 touring Ecl. edition kaufen oder E46

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure meinung. suche für meine frau 'nen zweitwagen. wir haben einen Bj. 1999er (E36) 53000 km 316i touring exclusiv edition (lederausstattung, klimautomatik etc.) 1. hand top gepflegt an der hand für 9.600,- EUR vom freundlichen mit 1 jahr garantie. für das geld habe ich im E46- bereich höchstens eine limo mit einfacher ausstattung gefunden. was meint ihr? ist der E46 soviel besser? mal vom optischen abgesehen, das ist eh geschmackssache. meiner frau gefällt der E46er natürlich optisch besser (von außen)

gruß
christoph

21 Antworten

Ja meine Affähre hat den neuen Compi und ich finde meinem optisch wenn sie nebeneinander stehen besser!!!!

stand ca oktober vor der selben entscheidung...und bin wunschlos glücklich doch hier im e36 forum posten zu können 😁

war bei mir das selbe wie bei dir...entweder nen super ausgestatteten e36 mit normaler/wenig laufleistung...oder nen neueres modell wie schon einer sagte "nackt" also lenkrad, 4 reifen und gut is...aber dafür auch ca 20000km mehr auf der uhr...

die entscheidung habe ich dann gefallen nach einigen gesprächen mit cousin´s, freunden etc...den ich hätte mir dann auch nur einen e46 aus den baujahren vor 2000 leisten können...und ich hatte nicht sonderlich lust mir nen überaschungsei einzuhandeln....

und wie schon gesagt..bis heute kein kleines bisschen bereut...bin wunschlos glücklich mit dem wagen!

Moooment...

den Touring des E36 mit der E46 Limo zu vergleichen geht noch.
der Touring sieht nur sein Heck schon etwas neuer aus...

den compact , der wie der Z3 absolut missraten und hässlich ist, mit dem E46 Compact zu vergleichen....oh man...

Z3 und Z4 sind WELTEN. Der eine ist beschissen der andere wirklcih gut.

E36 Compact ist $(§=$( /(zum glück nur meine Meinung)
Der E46 Compact ist schon recht cool eigentlich. Würd ich zumindest auch fahren.. .

Spart lieber n paar Euro und kauft euch nen E46 ab 2000.
Dann sind die Probleme weg die ein Modell der ersten Produktionsmonate hat.

Und der E46 macht schon mehr her. Gerade wenn er für Frau und Tochter sein soll.

E36 noch 8-10 Jahre... ich weiß nicht. Ich will meinen noch 2-3 Jahre fahren dann ist der mir zu alt. Dann kommt nen E46.

E46 Baujahr 2000 noch 10 Jahre... kein Thema ;-)

Gruß

bio

Ich würde mich auch für den E36 entscheiden.
Mein Sohn ist auch gerade dabei einen 316i bzw. 318i Touring mit M-Paket zu suchen.
Die sind gut ausgestattet und auch teilweise mit weinig Kilometer zu finden.
Mir persönlich hat ja der E36 nie richtig gefallen, aber mit M-Paket sieht der schon sehr sehr gut aus 😉

Ich würde nie einen E46 aus der ersten Generation, sprich Vorfacelift, kaufen, denn da ist die Anfälligkeit sehr hoch, auch wenn es einige andere Beispiele gibt.

Lieber einen ausgereiften E36 von '98 oder '99 fahren, als Beta-Tester für die E46er-Reihe spielen 😉

Gruß
Lothar