e36 oder e46
Hallo, welche Baureihe findet ihr besser e36 oder e46, ich fahre momentan noch einen e30 aber weil der es auch nicht mehr ewig macht wollte ich wissen für was ihr euch entscheiden würdet. e36 fährt halt fast jeder und e46 sind noch etws teuer
49 Antworten
*grins*
Das sind alles gute Argumente für den e36... Das wenn ich vor meinem Kauf gewusst hätte...
Bye
Jan
hm, bei mir ist es auch zu spät...
aber man kann ja in ein paar jahren wieder zurück-umsteigen.
der e36 hält ja ewig und hat nie probleme...
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
der e36 hält ja ewig und hat nie probleme...
Ja das tut er 😁 😁
von der optik finde ich schon den e46 besser als den e36 zu welchen motor würdet ihr raten wenn ich mir einen e46 kaufen würde 323 oder 325 hubraum is doch der selbe oder weil steuer dürfte ja dann die selben sein
Ähnliche Themen
Den 325i, da neuer...
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Den 325i, da neuer...
ja der hat dem m54 motor drin...🙂
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Larsus
... Ich bleib erstma beim guten alten E36!...
LG Lars
Ich auch...😉 Wenn ich überlege wie Problemlos mein 13 Jahre altes 320 Coupé läuft, und wie modern er (natürlich im Verhältnis mit gleich alten Autos) immer noch wirkt, werde ich noch lange beim E36 bleiben... Kann ich nur empfehlen!
Mal davon abgesehen das ich meinen E30 sowieso nie verkaufen werde würde ich mir nach dem einen E46 gönnen. Der E36 ist in keinster Weise mein Typ und meiner Meinung nach nicht typisch BMW. Das E46 Coupé ist mein Ding, muss nicht mehr ein Cabrio sein, obwohl es schon Spaß bringt.
Ciao
@ 190erFreak
So ein geistiger dünnschiss.tztztz
Was ist daran Dünnschiss? Wenn er sagt der e36 ist nicht sein Typ dann hat er seinen Geschmack beschrieben und mehr nicht. Ich finde den e36 auch nicht sooo schön, bis auf´s Coupe oder das Cabrio. Allerdings muss dann helles Leder, gute Ausstattung und mindestens ein 2,5 Liter Motor drinnen sein 😉
@Mabo
Er hat folgendes geschrieben:
Zitat:
....meiner Meinung nach nicht typisch BMW...
Das ist in meinen Augen schwachsinn...Alles klar ein E30 typisch BMW,ein E46 typisch BMW und ein E36 is eher keiner....
1.Der E30 sieht in keinster weise aus wie der E36(ok,dann findet er halt den E30 gut...)
2.E36 und E46 ähneln sich schon sehr (jetzt verstehe ich nicht wieso er den E46 als typisch BMW sieht und den E36 nicht...)
Ich akzeptiere natürlich seine Meinung,nur in MEINEN Augen ist das geistiger Dünnschiss!!!!
Du findest also nur ein E36 nur als spitzenmodell inordnung?Ein 316I E30 mit standartausstattung,ist das was feines?Ich rede hier vom Design des Autos..logischerweise von aussen!Den innenraum kann man beispielsweise garnicht vergleichen mit den innenraum eines E30...(Meine Meinung)...
JEderhat da seinen eigenen Geschmack--->logisch,aber E30 schick,E46schick und E36 hässlich,finde das passt nicht!
Naja soll mir eigentlich auch egal sein,man muss sich hier nicht streiten,wir sind ja keine Kinder mehr...
Schönen Abend noch.Marco
Es kommt sicherlich auf das einzelne Fahrzeug an sich an und vor allem wem er gehört. Diese "aufgepimpten" e36 oder auch e30 sehen teilweise echt zum kotzen aus. Und das trübt naürlich auch das Gesamtbild was man von einem Modell hat. Und da hier in der Gegend jedes 2 Auto ein BMW, jedes 4 ein e36 und davon über die Hälfte schlecht "aufgepimpt" ist, hat man vom e36 ziemlich schnell die Schnauze voll und man kann´s einfach nicht mehr sehen 😉
Schlecht getönte Scheiben, viel zu breite Reifen mit häßlichen Felgen, böser Blick-Bullshit, riesen Auspuffrohre die wie Abwasserleitungen aussehen, immer Standlicht und Nebelscheinwerfer an, blaue LED´s, rundum mit Plastikteilen vollgeklebt, nachgerüstete Standlichtringe, Klarglasrückleuchten, viel zu tief und immer ordentlich Haargel an den Kopfstützen... *würg*
Da stellt sich mir ausserdem die Frage: Wenn der e36 so geil ist, warum machen die Jungs diese ganzen Umbauten? Sind sie also doch nicht sooo zufrieden?! 🙂
@Mabo
Zitat:
Diese "aufgepimpten" e36 oder auch e30 sehen teilweise echt zum kotzen aus
Da gebe ich dir recht,aber auch E30 oder E46 kann man so verbasteln....Natürlich gibt es diese absolut hässlichen Umbauten hauptsächlich am E36,aber wie gesagt nicht nur!
Zitat:
Und da hier in der Gegend jedes 2 Auto ein BMW, jedes 4 ein e36 und davon über die Hälfte schlecht "aufgepimpt" ist, hat man vom e36 ziemlich schnell die Schnauze voll und man kann´s einfach nicht mehr sehen
Ja klar,ich auch nicht,aber was hat das alles mit dem auto an sich zu tun...Wir gehen von der Standartkarosse aus und die ist wesentlich moderner und schicker als der E30!Sicherlich ist das genauso(naja fast genauso,wenn man den Entwicklungsschritt vom E30 zum E36 anschaut und dagegen den Entwicklungsschritt vom E36 zum E46 anschaut...) beim E46 zusagen...
Der E36 war ja knapp 10Jahre in serie,da kann man nicht sagen,das das kein typischer BMW ist,ich denkle gerade dieses Modell hat BMW zu dem gemacht was es heute ist...
Zitat:
Schlecht getönte Scheiben, viel zu breite Reifen mit häßlichen Felgen, böser Blick-Bullshit, riesen Auspuffrohre die wie Abwasserleitungen aussehen, immer Standlicht und Nebelscheinwerfer an, blaue LED´s, rundum mit Plastikteilen vollgeklebt, nachgerüstete Standlichtringe, Klarglasrückleuchten, viel zu tief und immer ordentlich Haargel an den Kopfstützen..
Ich seh wir haben anscheinend den selbern geschmack,aber diese sachen sind mindestens genauso am E30 vorhanden....Solche Leute fahren bei mir hier in massen im E46 rum,man sollte dies nicht pauschalisieren.
Was sagt denn 190erFreak in 10 5-8Jahre,wenn der E46 den status vom E36 hat und alle dummen spinner mit rumfahren können,da er nur noch ein wenig kostet,wenn "kinder" dieses schöne Auto so verfuschen (in der anzahl) wie es die "kinder" heute mit den E36 machen?Dann müsste der E46 ja dann auch kein typischer BMW mehr sein...war er aber im Jahre 2005!!!!!
Zu der letzen Äusserung,kann ich nur sagen,das das die leute auch bei jedem anderen auto gemacht hätten,sei es nen Golf oder weiss der Fuchs,diese Leute sind "süchtig" nach tuning und die würden vor einem Alpina B12 nicht halt machen....Das weisst du ganz genau!!!!!
Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber den e36, sowie später den e46 als Firmenwagen gefahren. Und ich muss zugeben dass der e36 für mich cool war, solange es den e46 nicht gab. Aber der e30 war seit ich ein Kind war mein Traum, den ich mir letztes Jahr dann endlich mal verwirklichen konnte. Somit habe ich ja einen direkten Vergleich. Vom Fahrgefühl und Innenraum-Design ist der e46 natürlich der komfortabelste und eben der modernste Wagen gewesen. Der e36 sieht dem e46 noch am ähnlichsten, ist aber vom Innenraum her nicht so schön gestaltet und das Fahrgefühlt ist komfortabler als im e30, aber optisch finde ich den e30 sehr klassisch, man ist nicht so im Amaturenbrett "eingeklemmt" und er gibt die Straße 1:1 an den Fahrer wieder. Der e36 ist somit ein "Mittelding" und wer den e46 schon gefahren ist wird mit Sicherheit keinen e36 mehr favorisieren, wenn er ehrlich ist. Natürlich spielt Geld auch eine große Rolle, aber würde man kostenlos zwischen die Wahl gestellt ob man sich einen neuen e36 oder e46 aussuchen kann, würde man sicherlich letzteren nehmen, oder?!
Die Sache mit dem e30 ist Liebhaberei und eigentlich total unvernünftig in Sachen Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Komfort. Und dann die ständigen Reperaturen die an einem solch alten Wagen anfallen, aber das gehört nunmal dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mabo
Schlecht getönte Scheiben, viel zu breite Reifen mit häßlichen Felgen, böser Blick-Bullshit, riesen Auspuffrohre die wie Abwasserleitungen aussehen, immer Standlicht und Nebelscheinwerfer an, blaue LED´s, rundum mit Plastikteilen vollgeklebt, nachgerüstete Standlichtringe, Klarglasrückleuchten, viel zu tief und immer ordentlich Haargel an den Kopfstützen...
Die Beschreibung meines Traumautos 🙂 🙄
Ist leider oft so, wenn schöne (und teuere) Autos für eine breite Masse erschwinglich werden... Bei BMW ganz besonders, da die Marke einen sportlichen (und je nach Klasse) einen "jugendlichen" Ruf hat...
Nichtsdestotrotz sind die Originale oft die Schönsten und viele haben das Zeug zum Klassiker.
Bye
Jan