e36 oder e46
Hallo, welche Baureihe findet ihr besser e36 oder e46, ich fahre momentan noch einen e30 aber weil der es auch nicht mehr ewig macht wollte ich wissen für was ihr euch entscheiden würdet. e36 fährt halt fast jeder und e46 sind noch etws teuer
49 Antworten
Ja das stimmt. Wer einen wirklich schönen alten BMW fahren möchte sollte ich am besten Alpinas dranschrauben. Die sind einfach zeitlos und niemals prollig, dennoch sehr sportlich.
@BMWecompact
Hab ich was nicht mitbekommen?
Das war MEINE Meinung! Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten wozu ich auch kein bock hab. Der E36 gefällt mir nicht, fertig. Ich gehe hier nich von irgendwelchen verbastelten Auto´s aus sondern von der Serie. Ich persönlich steh auch nich auf son kram. Hab meinen dezent fertig gemacht und so gefällt er mir, mein Geschmack halt. Der E46 ist nach meiner Meinung von der Serie sehr hübsch und gefällt mir von der Form sowie Innenausstatung.
Das hat nichts mit dem "Ruf" zu tun. Ich fahre Auto´s die mir gefallen und ja ich bin auch schon 316i Serie gefahren. Gefiel mir gut und hat mich gut durch den letzten Winter gebracht.
Hoffe ich hab jetzt genug "meine Meinung" geschrieben...und ich hoffe wir beide haben kein Problem!
@Mabo:
Hast mich ja anscheind gut vertreten....thx!
Was ist denn an Nachgerüsteten Standlichtringen verkehrt mh?
Da kann ich ja genauso sagen, M Packet nachgerüstet ist der größte Bullshit in der Geschichte der Menschheit.
Mir scheint eher du wirst langsam unsachlich und sauer, vielelicht bereust du es ja nur deinen E46 gekauft zu haben und findest den E36 viel geiler ... ?
Dringen wir in deine Psyche ein -_- ... Der E36 wird dich mit seinen Angel Eyes im Traum verfolgen ...
lol *g*
Ist einfach eine Geschmackssache, ich find den E46 auch Hammer von Optik etc., aber man kann gar nicht sagen der hat mehr Probleme als der ... wird wahrscheinlich normal sein das ein 99` E46 mehr Probleme als ein 98` E36 hat.
Da E46 nicht ausgereift zu der Zeit.
Aber ich find E36 einfach cooler, weil ich als Junge schon immer die ganzen Illegalen Straßenrennen geguckt habe und da immer die E36 M3´s abgingen wie Sau 😉
Bevor ich es vergesse, ich fuhr schon mehere E46 ... und ich würde nicht tauschen.
Ausser gegen einen M3 oder 330 😉
Wenn du mich meinen solltest Veritas, dann kann ich dich beruhigen. Mich juckt es einen scheiss was ihr an euren Karren bastelt. Von mir aus baut euch ´nen beleuchteten Lokus und ne Lavalampe in den Kofferraum. Aber ich find es einfach affig. Ich fahre meinen e30 gerne und er gefällt mir so wie er ist. Wenn mir die Standlichtringe gefallen dann muss ich eben einen e90 kaufen. Man kann natürlich auch ein Vermögen investieren und seinen BMW verbasteln. Aber dann hat das doch auch nix mehr mit dem Serienauto zu tun, um das es hier geht. Und obtisch passen so Spielereien wie Standlichtringe oder Riesenspoiler nicht zum 3er der Neunziger. Lasst doch die Autos in Würde altern, denn so wird kein Klassiker draus.
Ähnliche Themen
lol wat?
Hörma du redest als wenn du Don King wärst bleib mal auf dem Teppich !
ich finde diese verbastelten E36 auch scheisse, aber ich lass jedem das seine und mecker nicht sofort rum, was ist dennd ann wenn einer M Packte hat? Kein SERIE mehr?
Meiner kam so aus dem Werk mit M Packet, was ist der dann jetzt? Ein bastard?
Mein Auto ist weder verbastelt noch irgendwie anders scheisse, es hat Serienzustand und die Standlichtringe fand ich gut und hab sie vom E39 übernommen.
Ich kauf mir doch keinen E90 wegen Standlichtringen rofl wo isn da die Logik?
grow up
Solange es bei den Standlichtringen bleibt, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Nur prollige Auspuffanlagen, überbreite Monsterfaceschürzen, etc gehören einfach nicht an einen BMW. Verbesserungen im Detail wie weisse Blinker oder so (am besten orig. BMW) dürfen aber natürlich sein 😉
Wenn ich den richtigen E36er finde (M3-unverheizt!) wechsel ich sofort meinen Wagen!
nach 4 x e36 mit guten erfahrungen bin ich nun beim e46 angekommen und muss sagen: never ever e36:
klappriger
lauter
haklige türschlösser
keine doppelvanos
kein dsc
keine 6 airbags
weniger platz hinten und vorn
ständiges theater mit anlaufenden scheinwerfern
glühbirnenverschleiß
schlechteres fahrwerk
billiger wirkende innenausstattung
dreieckslenkerprobleme..
usw...
fazit:
bei e46 hat sich ganz schön was getan
hi
hallo,,
mabo wollte nur sagen, das ihm ein e30 nur als e30 gefällt und nicht als auto, was sich der heutigen zeit anpasst. denke ich zumindest.
ich bastle an meinem e30 auch nur was dran, was zeitgemäß ist, bzw. war. ich finde 4 endrohre passen einfach nicht an soeinen wagen. am M e e46 sehen sie aber gut aus.
wobei ich zugeben muss, ich finde angel eyes von in pro am e30 und auch am e36 schön.
mfg
Naja, alles Geschmackssache. Aber müsst ihr immer diese Uralt-Treads wieder entstauben?! 😉
auf jeden fall e36 digga!
also wenn es nach der form geht, dann kann ich nur sagen das mir der E34 bisher noch am besten gefallen hat.....is aber auch ne 5er 😁
Wie ich gerade in meinem alten Posting gelesen habe, wollte ich da trotz meiner Überzeugung vom E46, den E36 nochmal kaufen. Heute bin ich froh, dass ich mich doch für den E46 entschieden habe! Der Unterschied ist echt großartig und man hat das sicherere Auto, mit modernerer Technik und besserem Crashverhalten. Der Anschaffungspreis mag zwar etwas höher liegen, dafür sind Versicherungsksten und Steuer (D4 und Euro4) günstiger.
Ich kann wirklich nur zum E46 raten! Allein das Fahrgefühl ist schon den Preis wert ...
Gruß Basti
wenn e46 dann nur ab 2002
Also ich hab schon einige E46 gefahren und muss sagen, dass es schon ein tolles Auto ist.
Allerdings finde ich persönlich den E36 auch ganz ordentlich!
Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde, ob E36 oder E46, dann würde ich keinen E46 der ersten Baujahre kaufen - dann lieber nen schönen E36. Wenn allerdings das Geld keine Rolle spielt, dann hol dir nen guten E46...der macht schon Spaß und man merkt schon den Fortschritt der Technik.
Allerdings finde ich den Innenraum - besonders das um den Fahrer gebaute Cockpit - vom E36 schöner.
Am besten du fährst beide mal Probe und schaust, welcher dir besser gefällt.
Zu dem Vergleich E30 vs. E36 kann ich nur sagen, dass ich kurz davor war mir nen E30 zu holen, aber ich hab mich in dem Auto einfach nicht wohl gefühlt (hab zuvor schon nen E36 gehabt). Und als ich neben dem E30 noch nen E36 im Direktvergleich stehen gesehen hab, hat mir der E30 noch weniger gefallen. Der E36 hat einfach ne geniale Linienführung (im Vergleich zum E30).