Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. e36 oder e46

e36 oder e46

BMW 3er
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 13:31

Hallo, welche Baureihe findet ihr besser e36 oder e46, ich fahre momentan noch einen e30 aber weil der es auch nicht mehr ewig macht wollte ich wissen für was ihr euch entscheiden würdet. e36 fährt halt fast jeder und e46 sind noch etws teuer

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 26. September 2005 um 15:31

Da mir der E90 nur mässig gefällt und ich lieber ein ausgereiftes Auto hätte, spiele ich mit dem Gedanken mir einen der letzten E46

320cd order sogar 330cd Coupe's zuzulegen bevor BMW nächstes Jahr aufhört sie zu produzieren. Der E46 gefällt mir nach wie vor sehr gut! Sehr viel harmonischer als der E90. Hat auch die tollen LED Rückleuchten! Natürlich ist da wie so oft das RPF Problem.

Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Natürlich ist da wie so oft das RPF Problem.

Was ist denn das?

Gruß Basti

Das soll RußPartikelFilter heißen.

Gruß

Jan

am 18. Mai 2015 um 17:55

So, ich wärme diesen fast 10! Jahre alten Thread noch mal auf... Der E46 ist ein tolles Auto aber ist inzwischen zu der "Türkenschleuder" (Ihr wisst was ich meine... Das soll jetzt nicht Türkenfeindlich sein ;) ) schlechthin geworden. Verbastelt, abgeramscht und verheizt. Er sieht durchaus moderner aus, ist ruhiger und auch wesentlich neuer. Ein neuer F30 ist zwar noch besser, aber da liegen ja auch viele Generationen dazwischen ;)

Der E36 ist jetzt jedoch absolutes understatement. Immer noch fahren SEHR viele davon rum, selten sind es jedoch noch unsere verhassten "Ey ich brauche mehr Bass und weniger Bodenfreiheit, Junge"-Jugos, sondern liebhaber, oder Leute, die den E36 noch als Alltagswagen nutzen. Ein Auto, das nach 20 Jahren immer noch fährt wie eine Eins, finde ich darf als ein gutes Auto gewertet werden. Er mag zwar nicht mehr ganz zeitgemäß sein, aber ich mag meinen E36 (trotz dessen, dass ich ein Montagsauto erwischt habe...) und ich denke viele werden mir dabei zustimmen, wenn ich sage, dass der E36 auch heute noch ein Auto ist, welches man gerne fährt. Mindestens genau gleich wie den E46. Eine Unterscheidung welcher nun besser ist, finde ich ist gar nicht mehr möglich.

am 6. Juni 2015 um 7:33

Also in meiner Region, ist es genau anders herum. Ein Paar gepflegte E46 sind häufiger anzutreffen wie E36. Dort gibt es mehr verbastelte Fahrzeuge. Ich will damit sagen, das man deine Aussage nicht verallgemeinern kann. Von jeden Modell, gibt es sehr verbastelte Fahrzeuge (leider ;(). Meine Freundin fährt einen E36 und ich einen E46. Für mich hat der E46 Facelift einfach ein zeitloses Design. Steht er richtig gepflegt da, sieht man ihm sein Alter nicht an. Außerdem besitzt er DSC. Ich möchte das im Winter nicht vermissen ! Und für alle die Spaß haben wollen, kann man es auch ausschalten.

Den E36 sieht man anhand paar Details sein Alter schon an. Er ist trotzdem ein schönes Auto. Ihm fehlt aber in gewisser Hinsicht etwas Komfort, gegenüber den E46.

Ich würde mich für einen E46 entscheiden! Alles was danach kam, taugte nicht mehr viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen