ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - noch echte Originale?

E36 - noch echte Originale?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:10

Hallo Leute,

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.

- Böser Blick

- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks

- Angel Eyes

- E46-Anbauteile

- Neulackierung mit Effektlack

- selbst draufgeklebte M-Symbole

- bemalte Bremsanlage

- schwarz gefärbte Niere

- LED-Klarglasrückleuchten

- ...

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand :)

Ch33rs, Wasserbüffel

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. :(

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

744 weitere Antworten
Ähnliche Themen
744 Antworten

So würd ich mal sagen,würden das die meisten sehen,von daher dürft mein Cabrio auch nicht mehr ganz original sein wegen dem verbauten Radio....aber die originalen Radios gehen klanglich IMHO überhaupt ned....und was die Ausstattung dieser angeht,sieht es ned besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Lediglich die Analoguhr,das Autoradio und die fehlende MAL wurden entsprechend angepaßt.

BASTLER! :D

Heeeee,Arschkeks. :p ;)

 

Greetz

Cap

so wie man mir mitgeteilt hat, klinge das business cd mit nachrüst-ls nicht schlecht...

Bild

hab mir auf jeden fall dies mal gekauft, werde mal testen wie das so klingt.

ich finde einfach das hauptproblem an nachrüstradios, dass nahezu keines optisch in einen bmw passt. bei den "älteren" baureihen wie E36 etc. gehts ja noch, wenn man ein becker oder so reinpappt, aber bei den neuen, wo der dinschacht erst umgebaut werden muss, passts irgendwie gar nicht mehr.

ich finds bei meinem einfach schrecklich in der nacht rumzufahren, wenn alles schön bernstein leuchtet und mein radio im neuen VW weiss erstrahlt :S

ich hab mich schon letztes weekend davor gedrückt, nächstes ist es wirklich fällig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sorrow0815

vielleicht sollte jedoch bevor man zum toppic zurückgeht klären, was wirklich als original angesehen werden kann damit wir wenigstens einen gemeinsamen nenner haben

glaube mir, diese unendliche diskussion führen wir nicht zum ersten mal in diesem forum... ;)

ich stimme dir größtenteils zu.

aber dann gibts so dinge, wo man sich echt streiten kann:

CCFL-Ringe ind den original scheinwerfern.

solange sie aus sind, ist die optik 100% original.

mach ich sie an, ist lediglich das standlicht verändert.

wiegt das nun schwerer, als fremde felgen?

fremde felgen: nächstes thema!

nichts lässt sich so leicht umändern wie felgen, in diesem sinne ist das ja nichtmal ein umbau im eigentlichen sinne.

warum dann diese überhaupt mit in die Original-auflistung einbeziehen?

Endtopf: solange er in originaloptik ist, kann der von mir aus 10x so laut sein.

Da definiert halt jeder Original etwas anders.

Fanatiker wie der User Orlando weigert sich ja sogar vehement, ein anderes ab werk erhältliches radio einzubauen.

ich gehe soweit, dass ich alles als Original bezeichne, was optisch die form des E36 beibehält.

Zitat:

Original geschrieben von sorrow0815

ich finds bei meinem einfach schrecklich in der nacht rumzufahren, wenn alles schön bernstein leuchtet und mein radio im neuen VW weiss erstrahlt :S

Da hab ich beide Radios in passender Beleuchtungsfarbe. ;)

Auch wenn sie optisch tagsüber aus der Reihe fallen.Das stört mich aber weniger wie eventuelle MP3-Tauglichkeit.

 

Greetz

Cap

So - meiner ist jetzt auch nicht mehr Original. Rückleuchen---->grau/rot und Blinker in grau.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das stört mich aber weniger wie eventuelle MP3-Tauglichkeit.

es gibt von dice scheinbar coole ipod/iphone integrationen.

Dice iPod Integration

und sowas werd ich mir auch reinbasteln.

wie es im video zwar scheint, ist die bedienung nicht sonderlich praktisch ab einer gewissen menge lieder, aber dafür siehts gut aus.

und wenn das nicht klappt und das radio so oder so nicht gut tönt, ists mir auch egal und fahr halt mehr mit der scheibe einen spalt offen :D

Tja, dieses Thema wurde hier tatsächlich schon öfters durchgekaut und zu einem gemeinsamen Nenner sind wir so richtig auch nicht gekommen.

Sind halt fließende Grenzen, bis wohin der Originalzustand geht, ab wo der Umbau und ab wo das Verbastelt-sein anfängt.

Das sieht jeder ein bißchen anders.

Zitat:

Original geschrieben von sorrow0815

es gibt von dice scheinbar coole ipod/iphone integrationen.

Dice iPod Integration

und sowas werd ich mir auch reinbasteln.

wie es im video zwar scheint, ist die bedienung nicht sonderlich praktisch ab einer gewissen menge lieder, aber dafür siehts gut aus.

und wenn das nicht klappt und das radio so oder so nicht gut tönt, ists mir auch egal und fahr halt mehr mit der scheibe einen spalt offen :D

Keine AAlternative für mich,da mir die Handhabung des iPod zu umständlich ist.

Ich bin es gewohnt,einfach die Musik auf nen MP3Player zu schieben,wie ich das eben aus Windows kenne.Das geht mit dem Apple-Kram halt ned so simpel,wenn man einen PC hat....

Außerdem kost mir das Ding zuviel.Damit wäre schon fast ein passendes Autoradio bezahlt. ;)

 

Greetz

Cap

Beim Radio weiß ichs auch nie so genau, mein aktuelles JVC KD-AVX11 passt auch nicht ganz aber ich will auf die Funktionen nicht verzichten, wenigstens ist es ganz schwarz und die Displayfarbe auf orange gestellt.

@alle großen Originalrichter:

Frage zu meiner Bastelkiste (e46 Felgen:eek:, hinten keine M-Schürze-fand die normale schicker:eek::eek::eek:)

zählen meine Bosch H1 Linsenscheinwerfer als original? Im Compact gab es ja nur HB4/HB3 Funzeln.

meiner meinung nach nicht original.

aber "nicht original" heisst nicht "nicht schön"

die felgen muss sogar ich sagen passen nicht schlecht an den compact, beim den andren bauformen ists nicht mein ding.

aber mich persönlich stört deine E90 LED Kennzeichenbeleuchtung :P

aber den diffumbau find ich geil! steht bei mir wohl oder übel auch noch bevor...

am 11. August 2010 um 14:54

Hallo,

da kann ich nur ganz laut "h ie r" schreien!

Totales Original, seit Neukauf über 14 Jahre in meinem Besitz, nur Verschleissteile getauscht!

Da würde ich das Graue entweder wegmachen, oder mit Wagenfarbe überlackieren (lassen). Ansonsten sehr schön (und selten) ;)

Ist das Santorinblau?

Vladiiiii

Ja,das ist santorinblau.....die Seitenschweller sind unter dem grauen Kontrastlack allerdings santorinblau und sollten es aber auch sein,wenn die Schürzen vorn und hinten ab Werk in Wagenfarbe geordert waren.....

DIE Kombination gab es SO NIE original ab Werk!

Zitat:

Original geschrieben von sorrow0815

aber den diffumbau find ich geil! steht bei mir wohl oder übel auch noch bevor...

Hö?Was willst denn daran umbauen?Is doch n Sperrdiff mit 40% Sperre (wars beim M3 glaub ich immer,weiß ned genau)....

 

Greetz

Cap

Ich meine es war immer 25% :confused:

Eben, entweder unten alles grau, oder alles in Wagenfarbe.

Der 3,2 hatte mehr,meine ich.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - noch echte Originale?