E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
en e36 is kein heiligtum oder kein auto was besonders erhaltenswert wäre. nach wie vor sind autos zum fahren da, nicht zum in die ecke stellen! aber wenn ihr nen e36 retten wollt oder erhalten, nehmt den compact 318tds, sollte wohl nach m3 gt, class II und avus edition der seltenste sein
ja, und der m3 compact von der m gmbh für ams war noch seltener
Ähnliche Themen
Zitat:
en e36 is kein heiligtum oder kein auto was besonders erhaltenswert wäre. nach wie vor sind autos zum fahren da, nicht zum in die ecke stellen! aber wenn ihr nen e36 retten wollt oder erhalten, nehmt den compact 318tds, sollte wohl nach m3 gt, class II und avus edition der seltenste sein
Aha,weil es für dich so ist muss das für alle gelten,ja?
Bist du der Mittelpunkt des Universums?🙄😁 *lol*
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Tuning macht man immer um das auto für sich selbst zu verschönern. Damit man ein Auto hat das einem persönlich gefällt. Nur gefällt das dann halt genau so dem Gebrauchtwagenkäufer nicht. Der möchte lieber einen originalen, den er dann womöglich nach seinen Vorstellungen umbauen kann. Irgendwie kurios. Aber so ist es. Das sind ungeschriebene Gesetze die ich nicht gemacht habe.
Und ich glaube genau hier liegt (d)ein Denkfehler.
Der E36 ist - sind wir ehrlich - längst in die Tage gekommen, überholt und zu 98% Zielobjekt der Führerscheinneulinge und/oder Bastelfreaks (egal ob originalbastler oder ebaybastler).
Einen originalen bekommt der gebrauchtwaegenhändler (welcher beim E36 wohl hauptsächlich ein kiesplatzhändler an der ecke sein dürfte) kaum los, da ein fahrzeug mit hochstelzigem Fahrwerk, 15Zoll werksalus und grauen serienschürzen nicht gerade das typische E36-Käuferklientel anspricht.
Schaut man hier bei z.b. ebay rein, wie hoch bereits optisch veränderte Fahrzeuge gegenüber den identischen Serienfahrzeugen gehandelt werden, erkennt man, dass diese Theorie eher der Realität entspricht als das von dir oben gepostete.
Und das ist ein Gestz, welches weder Du noch ich gemacht haben, sondern schlicht und einfach durch den Markt bestimmt wird.
Jedoch, deine Theorie hat natürlich auch etwas, aber aus meiner sicht nur auf Neufahrzeuge bezogen.
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Ja, nicht? wirklich schade. Da bläst einem der wind gleich ganz rauh ins gesicht wenn man sich auf die seite vom bösen hoinz stellt. Da dreht man die nase dann doch lieber mit dem wind. Die meisten sind so. Nehm ich dir nicht übel.
Er kapiert's einfach nicht...
Ich hab auch noch ein (außen) unverbautes Original.
318i Cabrio in madeira violett metallic mit grenadineroten Sportsitzen, dunkelblauem Verdeck, M-Fahrwerk und lakierten Stoßstangen.
Und so hochbeinig finde ich das Auto überhaupt nicht, wie viele behaupten, besser jedenfalls, als jeder Ameise einen Scheitel zu ziehen.
Ich würde nichteinmal die orangenen Blinker ersetzen, die weißen hat ja sowieso jeder.
Innen ist es insofern verbaut, dass ich eine Autogasanlage habe und das alte Kassettenradio seinen Geist aufgegeben hat und durch ein billiges Kenwood ersetzt wurde.
Aber jeder sollte sein Auto so lassen oder umbauen wie er es möchte. Ich persönlich freue mich allerdings immer, wenn ich unverbaute E36er sehe,solche ohne M-Spiegel, Angel-Eyes, Klarglasrücklichtern und Auspuffanlagen mit Gitter davor, damit keine Penner drin übernachten.
Gruß
Chris
Hi,
hab leider keine Bilder auf dem Rechner, und draußen regnet es und ist schon ziemlich dunkel.
Werde das morgen aber nachholen.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von e3636
Ich persönlich freue mich allerdings immer, wenn ich unverbaute E36er sehe,solche ohne M-Spiegel, ...
Du weisst aber schon, das dies original ab werk so bestellbar war?
Somit gehören M-Spiegel definitiv nicht zum "verbastelt".
Ups, nee, das wusste ich nicht. Ich dachte die gab es ab Werk nur beim M3.
Aber wenn das so ist sind M-Spiegel natürlich nicht verbastelt.