E36 - noch echte Originale?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂

Ch33rs, Wasserbüffel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. 🙁

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

744 weitere Antworten
744 Antworten

das is der Knaller !

Kaum meldet sich da jemand is hier das ganze Thmea wieder für die Katz .... schade eigentlich ...

Immer wenn Hoinz kommt gibts Ärger! Und er kapiert es nicht! Vor einiger Zeit, als es noch den positiv/negativ Balken gab, hatte er immer tief rot... Er sollte sich selbst mal fragen warum!!! Alle können doch nicht so falsch liegen...

ich denke auch, manchmal ist es besser auf bestimmte kommentare NICHT zu antworten. ein bestimmtes geschlossenes thema gabs ja schon zu diesem user. 😉

irgendwie ist das thema eh sinnlos, weil wohl jeder ne andere auslegung von original hat.

nur e36, nur e36 teile, e36 + gutes zubehör wie standlichtringe, e36 mit alpina/schnitzer/hartge etc parts, eh alles sinnlos sich drüber zu streiten.

Eigentlich Sinnlos. Original ist eigentlich einfach alles was es von BMW gab.
Für mich ist original, alles was es von BMW für den E36 für das jeweilige Modell gibt/gab.

Ähnliche Themen

Das is auch original BMW. 😁
Steht sogar ganz groß drauf. 😎

@hoinz
Weist du den Käufer dann auch auf die Spachtelarbeit hin?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Remus BMW

das is der Knaller !

Kaum meldet sich da jemand is hier das ganze Thmea wieder für die Katz .... schade eigentlich ...

ne ne. ganz SICHER nicht. und das ist wirklich SICHER. Nicht wenn ich mich melde gibt es ärger, sonder sobald ihr hoinz69 lest, fangt ihr an ärger zu machen. Zumindest manche. So wie C 37RS, Remus Bmw und noch andere.

So läuft der Hase.

Manche schaffen es auch neutral an die sache ranzugehen. Aber C37 RS musste das ja dann wieder anstoßen und dann schließen sich einige wieder an nur weil sie sehen dass ich einen Komentar verfasst habe. Und dann sagen diese gleich. "alles scheisse was der hoinz schreibt". Das schreiben sie aber nur weil sie wissen das das der hoinz69 verfasst hat.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@hoinz
Weist du den Käufer dann auch auf die Spachtelarbeit hin?

sicherlich weise ich ihn darauf hin. Bei einem dann elf jahre alten auto ist absolut nichts dabei wenn man ein bisschen am radlauf gespachtelt hat. Wo ist das Problem. Ich hab ja den Rost entfernt, dass ist doch nur gut für das auto. Besser als wenn ich ihn mit nem angerosteten Radlauf verkaufe. Der Käufer hat dadurch doch nur Vorteile.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

[
Bei mir fließt das geld net in irgendwelche überzogene Tuningmaßnahmen, sondern direkt aufs Konto. Was ich mir davon kaufe kannst du dir ja jettz zusammenreimen😁

..ich empfehle dir ein Buch: Dale Carnegie, Titel: Wie man Freunde gewinnt

...nur mal so....

VG

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. 🙁

Zitat:

Oh mann, echt schade. 🙁

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

😁

Zitat:

Oh mann, echt schade. 🙁

Ja, nicht? wirklich schade. Da bläst einem der wind gleich ganz rauh ins gesicht wenn man sich auf die seite vom bösen hoinz stellt. Da dreht man die nase dann doch lieber mit dem wind. Die meisten sind so. Nehm ich dir nicht übel.

Aber ich kann nur nochmals betonen, die meisten leute machen jetzt jeden beitrag von mir runter, nur weil da hoinz69 steht, ganz sicher. wenn ich mich hier unter nem anderen namen angemeldet hätte, würden mir gaaanz viele zustimmen. aber weils der böse hoinz ist, macht man die beiträge halt gleich runter. Mir aber egal, ich weiss das es so ist.

ach was, nur tote fische schwimmen mit dem strom 😉

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von Remus BMW

das is der Knaller !

ne ne. ganz SICHER nicht. und das ist wirklich SICHER. Nicht wenn ich mich melde gibt es ärger, sonder sobald ihr hoinz69 lest, fangt ihr an ärger zu machen. Zumindest manche. So wie C 37RS, Remus Bmw und noch andere.

Hab ich irgendwo geschrieben das du Ärger machst ich miene du Zitierst mich und steht da was von Ärger ?!?!

Also ICH sehe da nichts vllt siehst du es ja ....

und ich habe auch nciht gescrieben das du hier sinnlose Kommentare abgibst absolut nicht habe ich auch noch nie getan manchmal sind sie sogar richtig gut
ich finds nur schade das du dich dann auch wieder anstachln läßt

lass es doch einfach den der klügere gibt doch nach 😉
lg

Aber zum Thema wir wollen hier ja nciht ablenken, ne 🙂
Ich finde das "Orginal" ein relativ allgemeiner Begriff ist
in meinen Augen ist Orginal wenn man sein Auto in dem Fall den E36 in nicht übertriebenen Maßnahmen verändert
z.B. Bodykit oder effektlackierung auch wenn sie Orginal von BMW
das ist meine Meinung 🙂

Deine Antwort