Hallo.
Ich stelle mir gerade die Frage, weshalb Du deinen NA überhaupt als H zulassen/umschreiben möchtest. Hier herrschen Einheitspreise bzgl. Steuer und Versicherung, unabhängig von Schadstoffeinstufung und Hubraum. Für dicke -Katlose-Benziner und Diesel
super, aber für MX-5 NA?
Ein Beispiel von meinem: NA EZ. 04/1990 Schadstoffeinstufung EURO 2 ( Nachrüst Kaltlaufregler seit 2004) = Steuer im Jahr: 115,-€
Versicherung: Typklasse 12 in TK und VK , macht in meinem Fall bei 30% Beitragssatz
bei VK mit 300,-€ SB , inkl. TK ohne SB : 112,-€ -JAHRESBEITRAG-(!)
Solang sich nichts an dieser Einstufung ändert ist das wohl günstiger, und außerdem kann ich mein altes DIN-Kennzeichen behalten !
VG
H-Kennzeichen?