E36 Cabrio wird wohl weichen müssen... Werteinschätzung von euch...
Hallo zusammen,
ich bin stark am überlegen mein seit kurzem in weiß dastehenden 325iA Cabrio zu verkaufen.
Was meint Ihr, mit was ich mal ansetzen sollte beim Verkauf ?
Bilder vom Auto findet ihr unter beigef. link. Ausstattung ist dort ebenfalls gelistet.
http://www.motor-talk.de/blogs/mein-e36-325ia-cabrio
Es handelt sich um einen weitgehend Standart ausgestatteten Wagen. Zu erwähnen wären die Sportsitze in Leder in blauviolett, Sitzheizung, halbelektr. Verdeck. Habe einige Dinge neu machen lassen wie Traggelenke und Spurstangen. Ansonsten ist der Zustand meiner Meinung nach als ziemlich gut zu beschreiben. Keine Dellen, unter der Folie auf dem Lack (samoablau metallic) 2 oder 3 kleinere Kratzer aber überhaupt nichts wildes. KEIN Rost sichtbar. TÜV/AU neu, Heckscheibe 1 Jahr alt, Verdeck ebenfalls guter Zustand. Geht problemlos auf/zu ohne Macken. Ein Hardtop habe ich auch noch, würde das je nach Preis mit dazu geben oder sonst über ebay verkaufen. Ich überlege ebenfalls die Felgen einzeln zu verkaufen und wieder die originalen BBS 15 Zoll von Auslieferung zu montieren. Was meint ihr ?
Danke schon mal für eure Einschätzungen.
P.S. Es ist ein CABRIO, für diejenigen die wiede rmeinen der sei keine EUR 3.000 mehr wert da von '94 😁
Gruß KIK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
der anteil schneeweißer nagelneuer fahrzeuge auf unseren straßen ist extrem angestiegen.
Und genau da liegt der Hund begraben! Weiß ist bei Neuwagen beliebt, alte gebrauchte in der Farbe weiß stehen sich meist die Reifen platt!Also ich würde die Folie unbedingt dranlassen.
Wenn der Wagen komplett foliert wäre, dann könnte man sich damit evtl. anfreunden, ich würde den so nicht kaufen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Dann kommst du erst gar nicht in die Lage einem potentiellen Käufer die Wertigkeit der Folierung oder des Lacks darunter zu erklären.
Die Wertigkeit der Folierung ist nur so gut,wie der Lack darunter.
Wenn da also lauter Steinschläge im Frontbereich sind,sieht man die nachher auch trotz Folie.Ebenso wenn irgendwelche Rostblasen entstehen sollten oder Unebenheiten aufgrund Rostbefalls bestehen.
Also alles verdecken tut die Folie auch ned. 🙂
Aber wie auch ich schon erwähnt hatte,muß man eben den einen finden,der sich für diese Kombination interessiert.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von kik
aber was ich dafür bezahlt habe ist doch wohl völlig irrelevant ?! wenn ich einen sony fernseher über einen bekannten der vllt an der quelle sitzt zum spottpreis kaufe mindert das doch auch nicht die qualität oder den wiederverkauf NUR weil ich selber besser eingekauft habe ?! 😉gruß KIK
Naja eben nicht, weil dann hättest du Dir gerade mit dieser gemachten Aussage wiedersprochen...😉
Zitat:
aber mal ehrlich wenn man geld für das folieren ausgibt wie ich es getan hat sollte der käufer davon ausgehen dass hier nicht einfach billig drüberfoliert wurde hauptsache man sehe die evtl roststellen nicht...
Und da du keine Org. Rechnung für das "folieren" vorlegen kannst (eben weil es sich dabei ja um einen Freundschaftsdienst gehandelt hat) kann ein vermeintlicher Käufer nicht beurteilen, ob die Arbeit sauber und vernüftig gemacht wurde, sprich was sich eigendlich unter den Lack verbirgt.Der Käufer weiß ja nicht, was du für das "folieren" ausgegeben hast und wo es evt. gemacht wurde, somit ist die Argumentation der Qualität und Ausführung so einer Arbeit zumindestends schriftlich nicht belegbar...
Sicherlich kann ich Oberflächlich etwas beurteilen und es kann ja auch gut sein, aber eine Aussage zu einer gemachten Arbeit, bekommt immer einen ganz anderen Stellenwert, wenn ich es mit etwas Schriftlichen z.B in Form einer Rechnung belegen kann und gerade bei Fahrzeugen wie dem E36er m.M nach sehr wichtig - überhaupt bei allen gebrauchten Fahrzeugen...
Das soll natürlich jetzt nicht heißen das die Arbeit schlecht wäre oder nicht vernüftig ausgeführt wurde...🙂
Aber mal ganz ehrlich, ein Fahrzeug mit einem z.B Org. gepflegten Scheckheft/vorhandenen Rep. Rechnungen bis zum letzten KM, geniesst bei einem potenziellen Käufer ein ganz anderen Stellenwert, wie wenn ich als Verkäufer z.B sagen würde, aber alle Insp./Arbeiten u.s.w habe ich selber durchgeführt...😉
That´s it...