e36 Cabrio unverkäuflich???
Hallo Leute!
ich bin echt am verzweifeln, ich versucheee schon 3 Monate mein 328iA Cabrio, EZ 2/99, 105000KM zu verkaufen. Meine Preisvorstellung lag anfangs bei 20900€ und ich bin jetzt schon auf 17900€ runter. Wenn ich andere anschaue bin ich bestimmt nicht zu teuer dran oder?
Kein Mensch will dieses Auto haben!!! Ich versteh das nicht, er ist Top in Schuss (BBS Alu's sind auch noch dran), geht wie Sau, braucht keine 10,5l - einfach eine geile Kiste!
Aber ich hab ihn bei Autoscout drinstehen und schon mehrmals in der SZ gehabt und kein Schwein hat Interesse, geschweigedenn angeschaut. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegt das die Nachfrage nach so einem Auto gleich Null ist?
Und das bei der Affenhitze ;-)
18 Antworten
E36 Cabrio will keiner ...
Hi,
könnt mir den gut als meinen Nächsten vorstellen, wenn ich des nötige Geld hätte ...
Aber zwei Sachen würden mich persönlich eher zurückhaltend an die Sache gehen lassen (ja, ja, ich weis - jetzt gibt's gleich Prügel dafür, aber das macht nix 😉 ):
- Tiefergelegt: Wie tief? 60/40 ohne M-Optik sieht nichts gleich ! Und ich wollt' ihn max. 20/20 á la M-Technik tiefer. Ich brauch' zwar keinen Geländewagen, aber ein alltagstaugliches Auto, muß mit meinem (20/20 M-Technik) schon immer gaaanz laaangsaaam aus der Tiefgarage rollen, damit er nicht aufsitzt - sowas nervt tierisch!
- BBS-Alus mit 235/45-17: Radläufe gebördelt / gezogen ? Oder passen die ohne Karosseriearbeiten drunter ?
Auf jeden Fall dazu schreiben !!!
Ich würde NIE im Leben ein Cabrio kaufen, bei dem die hinteren Seitenwände bearbeitet wurden! Nach ein paar Jahren hat man nur noch Ärger, weil einem die Kiste unter'm Hintern wegrostet - egal wie's gemacht wurde ... 🙁 Und das gilt für alle Cabrios, nicht nur die von BMW, daß vergewaltigte hintere Seitenwände den, beim Cabrio notwendigerweise steiferen, Karosserieverbund schwächen und durch Haarrisse in der Versiegelung der Schweiß- bzw. Verbundnähte Korrosion an der Karosserie begünstigt werden.
Die km-Leistung würde mich weniger stören, weil Langstrecken dem BMW eher liegen, als täglich ein Dutzend "Brötchenfahrten" ...
Zur EH-Automatic kann ich nur bemerken, daß sie zum 328i hervorragend paßt und sich auch relativ sparsam fahren läßt. Mit Schaltgetriebe läßt es sich zwar noch sparsamer fahren, aber da macht die Automatic im Cabrio doch deutlich mehr Spaß!
mit den gebördelten Radläufen hast du vollkommen recht.
Ich hatte selber mal ein E30-Cabrio gekauft, bei dem der vorbesitzer kurz vorm Verkauf die hinteren Radläufe leicht gebördelt hat, um breitere Reifen zu montieren.
Als ich den Wagen gekauft hatte, war das Blech über den Radläufen noch ohne jegliche Macke.
Mit der Zeit sind allerdings auf beiden Seiten 2 dicke Dellen entstanden, so als ob jemand mit dem Fuß dagegen getreten ist.
Ist mir jetzt auch klar. Wenn die Kante unten gebördelt wird, hat das Blech oben die Tendenz sich nach innen zu verformen.
Hey Leute!
Als ich mir die Felgen kaufte, habe ich natürlich so eingekauft daß nix gebörtelt werden mußte. Da hab ich aus Prinzip was dagegen wenn bei (meinem) relativ jungen Auto was rumgebogen wird ;-))) Um wieviel tiefer er ist kann ich nicht genau sagen, sind halt die H&R Federn.
Der Grund warum ich ihn verkaufen will ist folgender:
2001 gekauft mit 56000KM und der Einstellung "mal 'nen Sommer Cabrio fahren" 🙂
2002 nicht fertiggebracht ihn herzugeben, also noch ein Sommer 🙂
Nach diesen beiden Sommern (im Winter war ich jeweils Golf-Fahrer 🙂 habe ich 96000KM drauf gehabt (fahre jeden Tag 110KM zur Arbeit) und dachte mir, daß es Zeit wird wieder ein vernünftigeres Ganzjahresauto zu kaufen. In der Annahme, daß es ja kein Problem darstellen dürfte im Frühjahr ein Cabrio zu verkaufen, habe ich mir im Februar einen 325tds geholt. Jetzt habe ich also ein vernünftigen Auto in der einen Garage stehen und ein Auto das zwar tierisch Spass macht aber keiner haben will in der anderen.
HIER übrigens die Anzeige bei mobile.de
@rudil
hallo,
ihr müßt auch realistisch mit eure autoverkäufe bleiben,
wenn man sein auto über den listenpreis anbietet, braucht man sich nicht zu wundern, das kein schwein anruft.
momentan ist dein auto laut listenpreis 15147€ wert.
wenn du keinen findest wo für den preis abkauft, kannst dich bei melden.
würde dir allerdings 14000€ geben.
P.S. bin barzahler
gruß
englima