E36 anmelden,Versicherung, usw..

BMW 3er E36

Hallo habe mir diesen 320i für 600€ ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Paar Fragen dazu

1.Baujahr 91 ohne Vanos oder? Und wenn ist VANOS so wichtig?
2.

Hallo,

an dem BMW wurde sehr viel neu gemacht:
Wasserpumpe, Thermostat, Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter, Innenraumfilter, Spurstangenkopf, Koppelstangen, Querlenken li+re, Domlager vonr +hinten, Fahrwerkgewinde, Bremsen vorn+hinten, Endtopf und halterung neu, Bremsflüssigkeit neu, Hifonics Boxen hinten, Batterie, Schreibenwischer

4 neue Winterreifen

Es wurde nachträglich ein Kat eingebaut (Schadstoffkl.2)

Klingt doch gut oder?

3.Hab ihn bei HUK 24 versichert 170€ im Monat (Fahranfänger) geht das?

4.Er hatt noch bis November Tüv kann ich ihn dann jetzt zulassen oder muss ich erst neuen TÜV machen?

5. Wie findet ihr das Fahrzeug in dem Zustand? Okay? (Meinungen^^)

Beste Antwort im Thema

Hier geht`s ja mal hoch her...😉
Deswegen nur kurz meine Meinung: Ich könnte mir vorstellen, daß der TE mit dem "ehrlichen" Auto, wo man auf den Bildern schon sieht, was im Argen liegt, wahrscheinlich mehr Glück hat, als mit`m aufgehübschten und übertünchten und ergo gut aussehenden Auto...😉- zumal der Verkäufer ja auch schrieb, daß der Rost bearbeitet ist und nur keine aktuellen Bilder vorliegen... er hätte ja auch aktuelle Bilder reinstellen können, und man hätte vielleicht gar nicht gesehen, wie es mal aussah...😮

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Was ist denn ein Fahrwerkgewinde 😕 Federn ? 🙄

Keine Ahung 😁

Ich denke er meint Gewindefahrwerk 😁

Krass gefragt was soll ich unbedingt gucken und beachten wenn ich das erste mal vor dem Wagen steh?

Rost?
Papiere?
Tüv bericht?
Eintragung (Wo steht das?)
Probefahrt / Geräusche?

Noch was?

Einfach mal blöd gefragt aber du hast ihn doch schon ersteigert oder? also ist dem Verkäufer egal was du findest du musst ihn mitnehmen oder lieg ich da irgendwie falsch. Und wenns so ist aber sorry ich kauf doch nichts was ich nicht vorher mal angeschaut habe und schon gar kein Auto bei Ebay.

@ DONOX warum brauch ich nur den Fahrzeugschein zum zulassen? Welche Plakette sollen denn die draufmachen aufs Kennzeichen wenn du kein TÜV Bericht hast?
Ich brauch doch Doppelkarte
Brief
Schein wenn noch angemeldet
TÜV und AU
so hab zumindest ich meine Autos immer angemeldet

Ne
Als erstes würde ich schauen ob er dir das Gewindefahrwerk in den Kofferraum gelegt hat ,weil eingebaut scheint er es laut Bildern nicht zu haben. 😁😁😁
Schau mal in die FAQ da steht eigentlich alles drin worauf man achten soll.
Papiere auf alle Fälle kontrollieren.

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomtomgolf

Einfach mal blöd gefragt aber du hast ihn doch schon ersteigert oder? also ist dem Verkäufer egal was du findest du musst ihn mitnehmen oder lieg ich da irgendwie falsch. Und wenns so ist aber sorry ich kauf doch nichts was ich nicht vorher mal angeschaut habe und schon gar kein Auto bei Ebay.

@ DONOX warum brauch ich nur den Fahrzeugschein zum zulassen? Welche Plakette sollen denn die draufmachen aufs Kennzeichen wenn du kein TÜV Bericht hast?
Brief
TÜV und AU

Ja habe ich, ja das wird wohl so sein, ich werd schon merken ob 600€ + (Reparatur) sich gelohnt haben oder obs eine übelste Falle war. Ja man kauft kein Auto bei Ebay schon klar 😁 Ich kauf mir auch kein iPhone😁

Zitat:

Brief
TÜV und AU

Als ich meinen Zugelassen hab. (War vorher abgemeldet), hatte ich Schein und Brief dabei. Fertig. Bis wann er die HU hat steht auch im Schein. Von daher wusste die gute Frau waw für eine Plakette sie wie auf das Kennzeichen platzieren sollte.

so war das jetz nicht gemeint man kann sich schon ein Auto bei Ebay kaufen aber wenn ich dafür mitbiete dann fahre ich doch zum Verkäufer mal hin und schau mir die Sache an und dann entscheide ich wieviel mir das Wert ist und steigere mit. Ein Arbeitskollege hatte sich den Spass auch mal gemacht und für 1000 Kröten nen E30 gekauft und das man da noch nicht unten rausgefallen ist war ein Wunder. Naja muss ja bei dir nicht sein aber war halt ein Tip evtl. für die Zukunft.

Keine Ahnung ob das auch öfter passiert aber ich hatte meinen Golf 5 GTI auch bei Ebay drin und glaub das da 10 Bieter dabei waren bis 20000 aber keiner hat sich mal gemeldet oder wollte vorbeikommen, finde ich auch Krass ich geb doch nicht soviel aus ohne zu wissen wie er in Echt aussieht.

Zitat:

Weil das Auto muss echt nur EINMAL durch den TÜV ! Das ich für die Lehrzeit ein Auto habe

Wäre es da nicht eine Überlegung wert sich irgendwas billiges, kleines zu kaufen, das bereits zwei Jahre TÜV sicher hat? Vll. irgendnen Japaner mit simpler Technik und dann wenn Du aus der Lehre raus bist und ggf. bisschen was gespart hast, kannst Du Dir nen ordentlichen E36 holen. So ein Keinwagen, je nach Typ natürlich wäre versicherungstechnisch vermutlich auch interessanter. 170€ für HP/ monat ist halt auch echt mal hart. Mir gehts schon auf den Geist, dass ich bei SF7 immer noch bei 50% eingestuft bin.

Zitat:

aber sorry ich kauf doch nichts was ich nicht vorher mal angeschaut habe und schon gar kein Auto bei Ebay.

Ich habe es gemacht un bisher eher nicht bereut.

Mit TÜV Bericht, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 bin ich hin.
Habe beides neu bekommen und fertig war die Laube.
Ohne gesehen den E36, Baujahr 1991 ersteigert, 511,-€ gezahlt plus 4 weitere Reifen samt Felgen machte das Auto dann 550,- Euro.
Dann etliche Teile neu gekauft sowie gebrauchte.
Und er läuft.
Insgesamt an Teilen habe ich ca. 800 Euro reingetan.
Die letzte Rechnung war die teuerste.
120 Euro für n Kat mit niegelnagelneuer LAmbdasonde und deren Einbau in ner Werkstatt.
Alles andere selbst verbaut.
Motorkühler und vieles mehr.
Nun hat er 2 weitere Jahre TÜV bekommen.
Und ich würde ihn schon gerne tauschen.
Aber.... .
Vielen ist er zu alt und zu viel Kilometer

Wenn ich bei ebay ein Auto kaufe, gehe ich nie Vorher hin. Dann weiß der ja daß ein Interesse besteht und die Gefahr durch Accountbeschiss wächst.
Wenn grobe Mängel nicht erwähnt wurden, muss ich das Auto nicht kaufen. Der Artikel muss der Beschreibung entsprechen, dazu gibt es Urteile.
Wobei ich selbst nie negative Erfahrungen gemacht hab.

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Wenn ich bei ebay ein Auto kaufe, gehe ich nie Vorher hin. Dann weiß der ja daß ein Interesse besteht und die Gefahr durch Accountbeschiss wächst.
Wenn grobe Mängel nicht erwähnt wurden, muss ich das Auto nicht kaufen. Der Artikel muss der Beschreibung entsprechen, dazu gibt es Urteile.
Wobei ich selbst nie negative Erfahrungen gemacht hab.

Ja der Artikel muss der Beschreibung entsprechen aber was willste machen wie gesagt mein Arbeitskollege hat damals ins leere gegriffen. Hatte glaub ich noch bissl über ein Jahr TÜV und war beschrieben läuft gut leichte Rost Sachen. Und da finde ich ist der Hund begraben Rost ist für jeden anders auszulegen und ja is mir klar das nicht jeder alles von seinem Auto weis aber der der ihn verkauft hat ist ein Schrauber und meinte da is alles ok. Muss ja nicht bei jedem sein kann ja auch wo anders so sein egal wo ich nen gebrauchten kauf. Aber der vom TE ist halt auf den Fotos irgendwie schon fast TOT und da finde ich 600 schon ein wenig viel. Wenn man sich selber helfen kann dann hat er evtl. nen guten Fang gemacht.

Jaja ...den hier gezeigten hätte ich auch nicht gekauft. Der sieht ja schon auf den Fotos schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Hallo habe mir diesen 320i für 600€ ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zu 1.: Kein Vanos, meiner ist zwar nur ein 316 aber Baujahr 1991 und hat ne Visco.

Zu 2.: Meiner hat einen G Kat und Kaltlaufregler dadurch D3 Norm der E3 gleichkommt und im Prüfzyklus des E2 gefahren wird(Wikipedia)

Zu 3.:Habe meinen bei meinem VAter als Alleinfahrer versichert mit Teilkasko und zahle monatlich 161,10 € bei der Gothaer.Bin auch Fahranfänger

zu 4.:Kannst ihn gleich so zulassen wenn er noch TÜV hat.Alten Bericht mitnehmen und fertig.
So habe ich es gemacht.Wurde nur gefragt ob ich einen neuen gemacht hätte(Dezember 2010).
TÜV habe ich jetzt machen lassen 2011.

zu 5.: Meiner sieht wirklich nur ein wenig besser aus.
Ist aber finde ich ein guter Zustand.
Hier das was ich neu gemacht habe.
Nur Kat wurde eingebaut in ner Werkstatt.
Neuteile

Artikel Verbaut Preis
Rücklicht links 11.12.2010 37,31 € m.Mwst.
ATE Bremsbeläge vorn 31.01.2011 32,52 € m.Mwst.
Lichtmaschinenregler 07.02.2011 15,24 € m.Mwst.
Bremsbelagsatz hinten 08.02.2011 14,62 € o.Mwst.
Thermostat 10.06.2011 12,00 € o.Mwst.
Wasserpumpe 10.06.2011 25,00 € o.Mwst.
Motorkühler 10.06.2011 57,51 € o.Mwst.
Kühlerfrostschutz 11.06.2011 8,40 € o.Mwst.
Zündkerzen 12.06.2011 16,17 € o.Mwst.
Ölfilter 12.06.2011 2,72 € o.Mwst.
Motoröl 10 W 40 12.06.2011 8,36 € o.Mwst.
Kühlmittelsensor 2 x 01.07.2011 21,64 € m.Mwst.
Koppelstangen verstärkt 5 € Porto 02.08.2011 20,00 € m.Mwst.
Endschalldämpfer 04.08.2011 85,00 € m.Mwst
Frontscheinwerfer H7 BMW Original gebraucht 28.08.2011 60,00 € netto
Einstellen aller Scheinwerfer incl. 31.08.2011 0,00 €
Katalysator gebraucht samt Nagelneuer Lamdasonde 06.09.2011 120,00 € m.Mwst.
Nebelscheinwerfer komplett 05.01.2011 16,91 € m.Mwst.
Antennenadapter 18.01.2011 6,00 € m.Mwst.
Gelenkscheibe 31.01.2011 24,63 € m.Mwst.
Innenraumfilter 07.02.2011 9,34 € m.Mwst.
Protection Kit vorn 09.09.2011 9,46 € m.Mwst.
Rechtes Rücklicht gebraucht 03.09.2011 25,00 € netto

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Genau.

Accountbeschiß gibt es leider zu oft.

Ich denke der bei mir hat es auch so gemacht.

Aber egal.

War billig und fährt.

Und Interesse zu viel sollte man nicht zeigen.
Sowie gibt es eindeutige Urteile wenn grobe Mängel verschwiegen werden die durchaus bekannt gewesen sind kann man sogar zurücktreten trotz Ausschlußklausel.
Aber da ist die Beweislast das er es wußte oft nur schwer zu erbringen.
Mir war es egal da ich ein wenig Ahnung habe,
hier das Forum gefunden habe und dadurch das Auto gut in Schuß gebracht habe.

Zitat:

Wenn man sich selber helfen kann dann hat er evtl. nen guten Fang gemacht.

Ja wenn man sich selber Helfen kann.

Das habe ich gemacht.

Und meiner steht ein wenig besser da als der gezeigte E36

Vom Lack her.

Und auch so.

Jetzt kommen noch GAsdruckdämpfer ran vorn und hinten.

Und einiges mehr was ich machen möchte.

Deine Antwort