E 36 oder Calibra
HI
Mein freund möchte sich ein Auto kaufen jetzt ist er am überlegen ob es ein 320i sein soll oder ein Calibra 16v beide haben 150 PS.
jetzt mal ne frage an euch was haltet ihr von diesen beiden Autos?
Benzin verbrauch, Beschleunigung, Haltbarkeit``?????
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
der gute alte eco tech😉
naja die neuen eco dreck motoren von Opel kannst in die tonne treten das sag sogar ich als überzeugter Opelfahrer die alten waren mir viel lieber!! He aber dafür rosten sie heut nimmer!!😉
Außerdem es hat hier doch schon einer richtig ausgedrückt man kann Opel net mit BMW vergleichen das sind ganz andere Welten und Preisklassen!!! Klar hat BMW in den meisten Punkten die nase vorn wäre ja schlimm wenn es net so wäre oder ?!
@Vectra-andi
Da hast du natürlich recht...Die neuen Opels rosten ja nicht mehr so schnell!
Ja man muss auch mal den Preisunterschied beachten.
Ähnliche Themen
.. und das man nen cali nicht mit nem bmw vergleichen kann, ist sicherlich klar .. also zumindest mir :_D
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-andi
So schlecht ist Opel auch nicht die alten Motoren (Benziner) laufen verdammt gut und sind so gut wie unzerstörbar auch wenn es "nur" vierzylinder sind das muß man zugeben!!
Frag mal meinen Bekannten, wie "haltbar" sein Motor war - Stichwort Wasserpumpe..
Wenn Opel, dann die ganz alten...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wenn Opel, dann die ganz alten...
Manta,Ascona und Co.😁
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-andi
He aber dafür rosten sie heut nimmer!!😉
Naja, aber nicht alle Modelle. Mein Kumpel arbeitet bei einer Autovermietung und die Astra´s rosten schon.
Zitat:
Mein Kumpel arbeitet bei einer Autovermietung und die Astra´s rosten schon.
Was?Ach du scheisse....
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Was?Ach du scheisse....
Ja, hatte er mir letztes Jahr erzählt. Daher weiß ich nicht genau welcher Astra gemeint sit. Der aktuelle oder der vorkurzen abgelöste G. Aber sein darf das trotzdem nicht, da die Autos bei Autovermietungen alle recht neu sind und wenig gelaufen haben.
Tja, da stellt sich halt die Frage: BAUERNPORSCHE oder TÜRKENAUTO ??? 🙂
Das nimmt sich beides nichts!!!
Und so, wie hier verglichen wird (Image ...), kann man ne vernünftige Antwort auf diese Frage eh vergessen!
Ich fahre meinen Leon, bin auch sehr überzeugt davon.
Trotzdem kann ich ordentlich diskutieren und muß nicht eine Marke in den Dreck ziehen nur weil ich sie nicht leiden kann. (oder weil die Allgemeinheit im Forum sie nicht leiden kann??? 😉 )
Ich könnte mich mit dem e36 und auch mit dem Calibra anfreunden! Das Image ist mir nämlich sch*** egal !!!
Würde mir auch nen Citroen kaufen wenn mir optisch einer gefallen würde.
Also in Zukunft bitte vernünftige, fachliche Antworten! Danke.
Zitat:
Original geschrieben von sompe
sag nix gegen den compact.....in meinen hab ich nen Sony KV-32LS60E (82er röhre, 16:9) sammt karton rein und wieder rausbekommen!
ok, dazu mußte ich oben den karton nen bissl einknicken und die hintere sitzpolsterung rausnehmen.... 😁
Ich sag doch gar nix gegen Compact. Ich ziehe meinen Compi jeder anderen E36 Karosserieform vor.