E 36 oder Calibra
HI
Mein freund möchte sich ein Auto kaufen jetzt ist er am überlegen ob es ein 320i sein soll oder ein Calibra 16v beide haben 150 PS.
jetzt mal ne frage an euch was haltet ihr von diesen beiden Autos?
Benzin verbrauch, Beschleunigung, Haltbarkeit``?????
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
???????????????????????????????????????????????
was ???????????????????????????? ?
das bessere Image bleibt bei BMW so oder so, und daran wird sich wahrscheinlich nie was ändern.....
Als bekennender BMW UND OPEL Fan kann ich mich hier nicht wirklich entscheiden. Der Calli ist eher ein Gegner des Ford Probe oder Corrado gewesen. Er sollte niemals dem 3er Konkurrenz machen.
Ist ja auch eine ganz andere Preisklasse gewesen. Klar, die Image-Frage geht eindeutig zugunsten des BMW aus.
Andererseits ist die Frage, wieviel Auto bekommt man für sein Geld. Und hier hat der Calli die Nase vorn.
Zitat:
Sitze (ich gehe von den Serienmäßigen aus, keine Sport-Sitze) sind straffer, sehen viel hochwertiger aus und haben mehr Komfort als das Opel-gestühl.
Den Calli gibt es nur mit Sportsitzen. Und glaubt mir: Die Opel Sportsitze sind straff, bequem und haben guten Seitenhalt. Auch die restliche Serienaustattung ist beim Calli besser.
Noch was: Das Image ist/sollte doch kein Entscheidungsgrund sein. Ich will ein Auto, das mir gefällt und nicht weil es der Masse gefällt.
Ergebnis:
Probe vs. Corrado vs. Calibra = Calibra
BMW 3er vs. MB C-Klasse vs. Audi 80/A4 = BMW
endlich mal wer der mir aus dem mund spricht... es geht doch wirklich nicht darum wie anderen leute das auto finden sondern wie DU es findest
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaSash
was ???????????????????????????? ?
das bessere Imae bleibt bei BMW so oder so, und daran wird sich wahrscheinlich nie was ändern.....
Die ganzen Fragezeichen bezogen sich wohl eher auf deine skurrile Deutung der Buchstaben BMW:
"BAYERISCHEN MOTERWERKEN!"
Das heisst "Bayerische Motoren Werke"!
Also Fahrleistung ist der Calibra einen tick besser als der BMW.
Optisch kann ich dir nur meine Meinung dazu geben:
Finde den BMW besser.
Wie das nun mit verarbeitung und Haltbarkeit ist, ist ansicht.
Also großartige Fehler gab es beim BMW Reihe 6er nie ... Karroserie vom Opel ist nicht so berauschend wie ich gehört habe(?).
Jedoch solltest du es ganz einfach machen:
Probefahrt, und selbst entscheiden. Eine gescheite meinung wirst du nirgends kriegen
Zitat:
Original geschrieben von stiefelinski
...Probe vs. Corrado vs. Calibra = Calibra...
Na dann doch lieber Lancia Delta Integrale!! 🙂🙂
MFG
Zitat:
Original geschrieben von D0177
Na ja, da gäbe es ja noch den Compact. 😁
Und wenn einen Calibra, dann nur einen aus finnischer Produktion - da suchst du Rost meist vergeblich!
sag nix gegen den compact.....in meinen hab ich nen Sony KV-32LS60E (82er röhre, 16:9) sammt karton rein und wieder rausbekommen!
ok, dazu mußte ich oben den karton nen bissl einknicken und die hintere sitzpolsterung rausnehmen.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Na dann doch lieber Lancia Delta Integrale!! 🙂🙂
MFG
Oder nen schönen Mazda 323GTR Turbo😁
(Gott hab ihn seelig)
Zitat:
Original geschrieben von stiefelinski
Auch die restliche Serienaustattung ist beim Calli besser.
Dann vergleich bitte nochmal ganz genau😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Oder nen schönen Mazda 323GTR Turbo😁
(Gott hab ihn seelig)
Also bevor ich mir nen Reiskocher oder einen Italiener ( die dir übrigens genauso unterm ar.... wegfaulen) kauf, dann doch lieber ein Cali!! So schlecht ist Opel auch nicht die alten Motoren (Benziner) laufen verdammt gut und sind so gut wie unzerstörbar auch wenn es "nur" vierzylinder sind das muß man zugeben!!
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-andi
Also bevor ich mir nen Reiskocher oder einen Italiener ( die dir übrigens genauso unterm ar.... wegfaulen) kauf, dann doch lieber ein Cali!! So schlecht ist Opel auch nicht die alten Motoren (Benziner) laufen verdammt gut und sind so gut wie unzerstörbar auch wenn es "nur" vierzylinder sind das muß man zugeben!!
Gruß Andi
Der Reiskocher gammelt im gegensatz zum Opel aber nicht😉
Ich weis wovon ich rede,da ich vorm bimmer nur Mazda gefahren habe) Und von den Fahrleistungen kommt er sowieso an den GTR nie rann!
Sorry,aber Opel never!