E 36 oder Calibra

BMW 3er E36

HI

Mein freund möchte sich ein Auto kaufen jetzt ist er am überlegen ob es ein 320i sein soll oder ein Calibra 16v beide haben 150 PS.

jetzt mal ne frage an euch was haltet ihr von diesen beiden Autos?

Benzin verbrauch, Beschleunigung, Haltbarkeit``?????

81 Antworten

Re: E 36 oder Calibra

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

HI

Haltbarkeit``?????

Eindeutig BMW😉

Ich würd den BMW nehmen. Für mich hat Opel und gerade diese Baujahre irgendwie was von schlechter Qualität.

Ich glaube du schreibst das im falschen Forum. Ich denke es wird zum 320er geraten.

Der Calibra hat die besseren Beschleunigungswerte. Verbrauch werden beide gleich sein. Haltbarkeit sehe ich bei beiden keine Probleme allerdings an der Karosse des Calibras.

Der 320 ist halt ein six pack. Alleine deswegen würde ich den 320i nehmen. Obwohl mir die Calibras von allen Opel (aussnahme Manta) am besten gefällt.

MFG Freshmaker

BMW - gar keine Frage. Am besten noch ein paar Euro drauflegen und einen 325i nehmen. Vor der Zulassung einen Kaltlaufregler einbauen und dann hält sich die Steuer im Rahmen.

Ähnliche Themen

Der Calibra hat etwas bessere Fahrleistungen aber von der Haltbarkeit her ist der BMW besser.

Beide haben gute Motoren aber der BMW Motor ist ein tick zuverlässiger.

Und dann währe da natürlich noch die Calibra karosserie, da musste beim kaufen ganz gut hinschauen.

Dumme Frage. Natürlich BMW. Der Calibra ist ein Bauernporsche

Beides sehr schöne Auto´s. Ich war auch mal kurz davor mir einen Cali zu kaufen.

In diesen Forum wirst aber keine neutrale Antwort erwarten können, da hier alles, inkl. mir, eingefleischte BMW Fahrer sind.

Der Cali hat die bessere Beschleunigung aber der BMW ist Haltbarer bzw. Robuster.

P.S. Kein Cali der ersten beiden Jahre kaufen. Dort sind einige Fehler drin die Opel erst im nachhinein behoben hatte bzw. ganz einfach verschlampt hat

Poste mal im Opel Forum 🙂🙂🙂🙂

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von Kingkimble

Dumme Frage. Natürlich BMW. Der Calibra ist ein Bauernporsche

hehe was sollen den die Markenfremden Besucher eures Forums denken wenn sie so was lesen!!! 🙂

BMW ist zwar net schlecht muß ich zugeben aber ich würd den Cali bevorzugen!! 😁

Gruß Andi

Wenns der Calibra Turbo 4x4 währe aufjedenfall aber bei den beiden doch eher den BMW^^

War doch im vorfeld schon klar,das hier zum BMW geraten wird,oder?

Was ne unsinnige frage.

In sachen Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit wird der Calibra siegen.
Auch vom Aussehen gefällt mir der Cali. besser.

(jetzt kommen gleich wieder Antworten und Bilder von aufgemotzten BMW`s, aber den Cali kann man auch verschönern und ich rede ja vom Serien-Trimm)

Im Unterhalt ist er bestimmt teurer (Coupé) und wegen Rost muß man aufpassen. Und natürlich ist das 6-Pack vom BMW was feines.

Man muß halt genau abwägen was einem lieber ist.

Frag doch mal in neutralen Foren nach. (nicht bei VW!!! 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Wenns der Calibra Turbo 4x4 währe aufjedenfall aber bei den beiden doch eher den BMW^^

Geilo, den bekommst für knapp 1000€ auf über 300PS

Calibra hat ganz klar die besseren Fahrwerte, der Motor ist auch zuverlaessig. Lediglich bei der Karosserie und der Optik hat BMW die Nase vorn (Geschmackssache und der Sixpack ist natuerlich auch haltbar, jedoch sind 300 000 km auch mit dem 4 Zylinder von Opel kein Problem).

Sollte die Entscheidung auf den Calibra fallen, wuerde ich einen Turbo empfehlen (204 PS, 6-Gang Getriebe). Das ist eine sehr gute Basis fuer Leistungssteigerung und geht auch im Serienzustand wie die Hoelle.
Aber optisch ist ein Calibra, naja, ein richtig haessliches Kind;-)

Deine Antwort