dynavin-einbau... anleitung mit bildern?! o.O
so leute hab mir das "ersatz-navi" jetzt mal zugelegt! und schon das erste problem: hat vlt jemand dieses teil schon eingebaut? evtl anleitung mit bildern?!
weil die die da dabei is is ein blatt total unünbersichtlich und man checkt garnix!
danke schonma im vorraus!🙂
91 Antworten
Warst du denn zufrieden mit dem Teil bin total unentschlossen wegen dem Rauschen und überleg für das RNSe
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
danke danke aber ich hab die lösung jetzt schon gefunden...😉
hab mir einfach den strom von der kleinen box zu nutze gemacht und schon klapptz (kabel rot+gelb zam 😉so... erste eindrücke:
gps/navi -> geht wunderbar!
musik von usb -> geht nicht
film von usb -> geht nur der ton - screen bleibt blau (für mich nicht allzu tragisch)
radio -> geht mit leichtem rauschen
spiele -> gehn
bluetooth mit meinem iphone -> geht😉ABER: was mich echt ankotzt is dass das teil keine cds/dvds schluckt!!!
da muss ein widerstand oder iwas drin sein... dvd wird eingezogen bis ca 3/4 dreht sich und kommt wieder raus - auch mit gewalt -> keine chance is als wär das laufwerk hinten blockiert! -> somit keine chance auf musik/filme von der dvd/cd ?! das kanns doch net sein
weiß jmd was das ist oder gibts ähnliche probleme???
danke schonmal im vorraus😉
da ist oben so ne sicherheitsschraube drin haste die schon rausgedreht?
Na ja muss jetzt mal Sagen es gefällt mir besser als das RNSe aber die Menüführung des Originals hat was
Grüße Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von german-dx
ja klar .. da kann man doch so einen speziallen bose stecker beziehen dann ist das rauschen weg
Hast du den benutzt? Ich hatte ihn, und er funktionierte nicht. Selbst im Dynavin Forum haben sie es nicht im Griff!
Also, mit Bose läuft das Teil nicht!
Moin Leute,
hab mal vom Nachbarnforum hierreingeschaut, und wollt mal über dieses Dynavin-Teil schreiben, Hab's gekauft, und gestern bekommen, und wie es dazu gehört, direkt aml auf funktionstüchtigkeit im Auto(A4 Baujahr 2002, hatte vorher) ausprobiert, und bin ehrlichgesgt begeistert, bei mir funzt nämlich ALLES,
-Radio läüft super, hab die Antenne vom Auto angeschlossen
-Telefonieren via Bluetooth sehr gut(hatte 'n separates Mikro dabei) soger mit Entfernung ca 50 cm
-vom USB Stick Musik hören geht auch,
-Sound ist gut, hab kein Bose, falls jemand mehr will, muss halt Endstufe rein, für mich reicht aus.
Doch paar Fragen habe ich doch noch, und zwar 1. wegen der Navi-Software, - welche würdet Ihr mir empfehlen? Hab noch keine, und ehrlichgesagt hab auch keine Ahnung davon, reicht's wenn ich die Navi-DVD ins Laufwerk einfach reinstecke?
Und noch wegen der Rückfahrkamera, hat die schon jmd drin? Wollt wissen von wo die Kabel gezogen werden(Strom und so)
Würde mich auf Paar Anweisungen freuen.
Also morgen wird das gute Stück eingebaut.
Gruss an alle
Turism
Zitat:
Original geschrieben von Turism
Moin Leute,
hab mal vom Nachbarnforum hierreingeschaut, und wollt mal über dieses Dynavin-Teil schreiben, Hab's gekauft, und gestern bekommen, und wie es dazu gehört, direkt aml auf funktionstüchtigkeit im Auto(A4 Baujahr 2002, hatte vorher) ausprobiert, und bin ehrlichgesgt begeistert, bei mir funzt nämlich ALLES,
-Radio läüft super, hab die Antenne vom Auto angeschlossen
-Telefonieren via Bluetooth sehr gut(hatte 'n separates Mikro dabei) soger mit Entfernung ca 50 cm
-vom USB Stick Musik hören geht auch,
-Sound ist gut, hab kein Bose, falls jemand mehr will, muss halt Endstufe rein, für mich reicht aus.Doch paar Fragen habe ich doch noch, und zwar 1. wegen der Navi-Software, - welche würdet Ihr mir empfehlen? Hab noch keine, und ehrlichgesagt hab auch keine Ahnung davon, reicht's wenn ich die Navi-DVD ins Laufwerk einfach reinstecke?
Und noch wegen der Rückfahrkamera, hat die schon jmd drin? Wollt wissen von wo die Kabel gezogen werden(Strom und so)Würde mich auf Paar Anweisungen freuen.
Also morgen wird das gute Stück eingebaut.
Gruss an alle
Turism
Bilder Bilder Bilder und danach
Videos Videos Videos
Bitte
Grüße Sven
Ich habe mal beim Verkäufer in Karlsruhe nachgefragt und er meinte bei der neuen Version des Navis ist das Grundrauschen behoben worden. Bin sehr interessiert an dem Navie aber mich störts dass das FIS nicht unterstüzt wird.
Moin zusammen,
ich weiss nicht, ob ich die neue Version von dem Gerät hab(hab das gerät ungefähr vor 'nem Monat), es ist aber immer nch mit Rauschen dabei, allerdings war zu faul mich damit richtig zubeschäftigen, einige hier meinten, es kann man irgendwie wegkriegen, mich persönlich stört es aber nicht, da läuft entweder Musik(da hört man das Rauschen dann gar nicht mehr) oder ist das ding aus.
Was mich aber mbisschen stört, dass das Navi manchmal während der Fahrt keinen Empfang hat, und man dann auch nicht mehr weiss, wohin mit der Route. Ja und Radioempfang ist manchmal schlecht.
Mit den Fotos: die werden bald hochgeladen, hab momentan irgendwie stress. Allerdings ist es bei mir ein B6.
sonst funzt bei dem ding alles, bis auf FIS-Anzeige natürlich...
Hat schon mal jemand von Concert 2+ auf DYNAVIN umgebaut?
Wird die USB-Vorbereitung noch gehen als Wechslerinteface?
Kann man Navigon aufspielen?
Stand hier wenn ich nicht Irre
http://www.motor-talk.de/forum/nachruest-navi-t2430275.html
Grüße Sven