ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost im Motorraum mit Bildern

Rost im Motorraum mit Bildern

Themenstarteram 27. August 2009 um 13:53

Hallo,

bei mir rostet ein Teil im Motorraum (siehe Bilder), von dem ich nicht weiß für was es da ist. Es wird in der Betriebsanleitung nicht erwähnt und nach längeren recherchieren im Internet bin ich auch nicht zu einer Lösung gekommen.

Nun meine Fragen:

Was ist das für ein Teil?

Kann man den Rost evtl. selber mit Rostlöser entfernen und dann mit Zinkspray wieder versiegeln?

Der Rost ist nur oberflächlich. Ich habe mal ganz vorsichtig mit dem Schraubenzieher daran rumgekratzt. Allerdings kommt man nunmal nicht optimal überall dran und es wäre leichter das Teil auszubauen und dann den Rost zu entfernen. Ist das vllt. möglich?

Was kostet mich der Austausch dieses Teils?

Danke & MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:54

Und hier noch eins:

Dabei handelt es sich um den Kraftstofffilter. Dürfte meines erachtens nach nicht weiter tragisch sein, da es leicht zu tauschen ist und auch nicht allzu teuer.

BTW: Ist bei meinem 2.0 TDI auch am rosten. Zudem noch der kleine Deckel direkt hinter dem Motor (wenn man direkt davor steht).

Was mich eher wundert ist, warum es dort rostet... Normalerweise dürfte ja kein (kaum) Wasser in den Motorraum dringen... Motorwäsche?

am 27. August 2009 um 14:49

da rostet es bei mir auch, aber nicht so extrem.

Themenstarteram 27. August 2009 um 15:00

Ich vermute mal das es rostet weil der Behälter für Scheibenwischanlage direkt daneben ist. Und wenn dann beim Nachfüllen mal etwas Frostschutzmittel/Wasser darauf läuft, dann bemerkt man das wohl (wie ich) erst wenn es bereits rostet.

Blöd bloß das das Wasser dort nicht ablaufen kann weil es ja nach unten gewölbt ist...

Zitat:

Original geschrieben von vivco

Dabei handelt es sich um den Kraftstofffilter. Dürfte meines erachtens nach nicht weiter tragisch sein, da es leicht zu tauschen ist und auch nicht allzu teuer.

BTW: Ist bei meinem 2.0 TDI auch am rosten. Zudem noch der kleine Deckel direkt hinter dem Motor (wenn man direkt davor steht).

Was mich eher wundert ist, warum es dort rostet... Normalerweise dürfte ja kein (kaum) Wasser in den Motorraum dringen... Motorwäsche?

nicht allzuteuer?! das Teil gibt es nur komplett und kostet 120€ Oo

rostet bei mir übrigends auch.. lg

am 27. August 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von mettschweinmann

Ich vermute mal das es rostet weil der Behälter für Scheibenwischanlage direkt daneben ist. Und wenn dann beim Nachfüllen mal etwas Frostschutzmittel/Wasser darauf läuft, dann bemerkt man das wohl (wie ich) erst wenn es bereits rostet.

Blöd bloß das das Wasser dort nicht ablaufen kann weil es ja nach unten gewölbt ist...

Genau! Und deswegen benutze ich immer dieses Teil hier...

Ein Bild hätte auch gereicht, kann den Rest leider nicht löschen:confused:

Themenstarteram 27. August 2009 um 16:45

Schleichwerbung :P

am 27. August 2009 um 18:28

Wenn´s aber doch hilft :p

Hallo

Ich habe den Deckel des Spritfilters mit dem Dremel und ner kleinen Messingbürste entrostet. Anschliessend alles mit normaler Vaseline/Schmierfett leicht eingerieben. Seitdem rostet da nichts mehr.

Zum lackieren wär mir der Aufwand zu hoch, ausserdem muss man es dazu ausbauen.

Gruß

Dsc07195
am 16. November 2009 um 20:41

Hey

bei mir rostet ebenfalls der Kraftstofffilter -.- ist anscheinend ne typische krankheit ... hab letztens den kraftstofffilter gewechselt ( den gibt es nämlich wohl einzeln ) und werd bald den kompoletten kraftstofffilter wechseln ... der kostet übrigens wie bereits richtig gesagt 120€ -.- ärgerlich ärgerlich ! wie es dort zu rostbildung kommt ist mir genau wie euch auch ein rätsel o.O

ich fahr die Tage mal zum Pulverbeschichter, lass das Teil Glasperlstrahlen

und danach schwarz hochglanz pulvern. Ende aus. Kein Rost mehr :D

sieht aus wie ne Krankheit - oder Pilz ;)

 

meiner ist sauber  - auch nach 22tkm - aber das liegt daran das meiner nie Regen und Salz sieht

26102007094

and the rest

26102007095

Das Ding ist natürlich auch geleckt:D. Da kannste ja draus essen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost im Motorraum mit Bildern