ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynaudio Sound (Klang) Fokus

Dynaudio Sound (Klang) Fokus

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. August 2016 um 8:41

Gefragt sind alle die ein DynAudio in ihrem Tiger eingebaut haben. Unter Klang - Soundfokus gibt es eine Einstellung in der man entweder eines der vorgegebenen Profile (Vorne, Rechts, Links oder Hinten) oder eine Individuelle Einstellung anwählen (bzw einstellen) kann. Es ist mir bisher nicht möglich dauerhaft die Einstellung Individual einzustellen bzw zu nutzen. Angeblich soll die Einstellung bei Verlassen des Menüs automatisch übernommen (gespeichert) werden. Wenn ich aber nach einiger Zeit (muss mal aufpassen ob es nach jedem Motorstart passiert - Ich verwende immer den selben Schlüssel) wieder ins Menü sehe dann steht da immer wieder das Profil Vorne als aktiviert. Wie ist das bei euch? Ist die Einstellung dauerhaft?

Die anderen Klangeinstellung und des Subwoofers sind allerdings immer so wie gewünscht und eingestellt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 16:30

So, man glaubt es kaum. Nachdem ich heute bei meinem :) war habe ich erfahren das es Neuigkeiten auf dem Gebiet Fehlerbehebung gibt. Betroffen sind wohl alle IT, Navi und Radiokombinationen die eine Version 74x haben. Diese sollen vom :) per SD Karte auf die Version 7.53 upgedatet werden. Behoben werden sollen damit (angeblich) folgende Fehler (und einige mehr)

Navigationfehler bei Postleitzahleingabe

Ab und zu Schwarzer Bildschirm

Einstellungen des Klang (bei DynAudio) nicht möglich

Fehler im Telefon-Handling mit Rufannahme bzw Ende

Wenn jemand also Probleme mit dem DM, DynAudio bzw dem IT (speziell AreaVew) haben sollte der kann ja mal bei seinem :) vorsprechen und nach dem Update für das IT fragen. Wenn ich die Servicenummer heraus bekomme werde ich sie euch hier posten

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

@ chevie

So, hier kommt das Foto von meinem, gib mal bitte ne Rückmeldung.

Schönes Weekend

Dsc01466

Hallo,

 

vielen Dank für das Bild.

 

Ich habe wohl einen anderen Hersteller und deshalb Probleme.

 

Teilenummer ist gleich.

Hardware 840

Software 0753

 

Ich habe seit Update auf 0753 kein car net während der Fahrt mehr.

Jetzt habe ich zusätzlich festgestellt, das auch mirror link nicht mehr während der Fahrt funktioniert.

 

Alles an VW (Händler + WOB) gemeldet, aber da kommt nichts, keine Reaktion seit Wochen. Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus.

 

Grüße

Deesee

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 15:23

Zitat:

@r-line1 schrieb am 7. Juli 2017 um 15:45:37 Uhr:

@ chevie

So, hier kommt das Foto von meinem, gib mal bitte ne Rückmeldung.

Danke. Ich hab dann wohl wie @deesee auch die andere Hardware. Hier mein Bild

@r-line1 - Es gibt ein Update auf 753, hast du das für deine Hardware nicht bekommen?

Wie gesagt, der Dealer sagte " Es gibt zwei Hersteller unter gleicher Bestellnummer" diese Aussage kam aber aus Wolfsburg, er hat auch die Namen genannt, hab ich aber vergessen, das Alter. Nochmal nach drei Wochen Standzeit,

war alles noch wie eingestellt auch die Anzeige. Der Dealer hätte wenn das falsche gekommen wäre es wieder zurück geschickt und neu bestellt.

Vielleicht weil er weiß, das ich konsequent bin.

Zum update, das Gerät wurde am 22.3. getauscht. Seitdem war der Wagen nicht mehr da. Warte jetzt auf einen Termin für die 2. USB-Buchse.

am 7. Juli 2017 um 16:11

Zitat:

@deesee schrieb am 7. Juli 2017 um 17:14:28 Uhr:

Hallo,

 

vielen Dank für das Bild.

 

Ich habe wohl einen anderen Hersteller und deshalb Probleme.

 

Teilenummer ist gleich.

Hardware 840

Software 0753

 

Ich habe seit Update auf 0753 kein car net während der Fahrt mehr.

Jetzt habe ich zusätzlich festgestellt, das auch mirror link nicht mehr während der Fahrt funktioniert.

 

Alles an VW (Händler + WOB) gemeldet, aber da kommt nichts, keine Reaktion seit Wochen. Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus.

 

Grüße

Deesee

Gleich Meinung zu Kundendienst hatte ich heute auch bei mein Freundlichen. Ich gab heute den Auftrag mir den Kostenaufwand zwecks Wandlung mir mitzuteilen.

Frage zum dynaudio subwoofer im Kofferraum gerne hier an die Besitzer:

(Hoffe ok in diesem Thread?)

Kann man diesen, zb für Urlaubs Fahrten und Entfernung des Ladebodens etc., einfach abklemmen und herausnehmen?

Ja, geht ohne Probleme. Steht auch so in der BDA

Danke!

Hallo.

 

Ich hab eine Frage bezüglich eurer Soundanlage.

Wenn ich laut Musik höre - Basslastig dann kratzt mein Lautsprecher hinten links. Wenn ich aber die Lautsprecher-Plastikabdeckung in Richtung Lautsprecher zur Türe hindrücke dann hört es auf. Hattet ihr das schonmal? Wie bekomme ich es weg. Leise oder normal Musik hören geht prima

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 6:23

Zitat:

@chevie schrieb am 21. August 2016 um 10:41:50 Uhr:

Gefragt sind alle die ein DynAudio in ihrem Tiger eingebaut haben.

Ich beziehe mich auf die urspüngliche Fehlermeldung vom August 2016. Die Einstellung es Klang Fokus bleibt (wieder) nicht gespeichert und fällt immer auf das Standard Profil zurück. Dabei hat man nur Stereo über die vorderen Lautsprecher und keinen Raumklang (der mittlere Lautsprecher im Armaturenbrett ist dabei nicht zu hören, die hinteren sind zu schwach angesteuert). Wenn man in die Einstellungen wechselt und dort auf Individuell drückt ändert sich das Klangbild sofort hörbar (selbst ohne weitere Einstellungen vorzunehmen). Da Anfang 2017 schon mal die Software upgedatet wurde (und sich da inzwischen nichts weiteres getan hat) bekomme ich nun wohl bald eine neue Zentraleinheit fürs IT

Habe ja auch einen 16' und das Update bekommen. Bei mir funzt der Raumklang und definitiv bleibt die Einstellung erhalten.

Aber beim erneuten Aufruf zeigt er Standart an spielt aber über Center und auf den Platz den ich möchte. Viel Glück beim Tausch und Berichte mal weiterhin.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 19:13

So, der Austausch ist vollzogen. Ich hab nun offensichtlich eine andere Hardware (anderer Hersteller?) bekommen, da sowohl die Hardware- als auch die Softwareversion anders obwohl die Teilenummer unverändert ist. Im Anhang die Info. Ich teste und beobachte nun obs was gebracht hat

Interessant zu lesen.

 

Beim Seat Ateca gab / gibt es die gleichen bzw. sehr ähnliche Probleme.

 

Beim Navigationssystem Plus (=wie Discover Pro bis 2016) in Kombination mit dem Seat Sound System (= wie Dynaudio) wurden auch immer einige Sound Einstellungen beim Neustart „vergessen“. Ob es eine Lösung gab oder gibt habe ich nicht weiter verfolgt da ich den Wagen auch dann abgegeben habe. Aber vielleicht hilft da ja ein Blick ins spanische Lager ob es Lösungen gibt?!

Moin,

heute wurde ein update der software für mein DM draufgespielt, um den weiter oben von Euch beschriebenen Fehler beim Speichern der Individual-Einstellung zu beheben.

Ergebnis: hat nix gebracht. Einstellung hält nur kurzfristig, wenn Zündung aus ist und wieder angemacht wird.

Nach 2 Stunden alles wieder weg und keine individuelle Lautsprecher-Verteilung mehr da.

Habe für meinen sehr Freundlichen Fotos gemacht. Er will die nach WOB schicken und hofft auf eine Anweisung für eine dauerhafte Einstellung in "Individual".

Werde dann hier berichten.

Systeminfo:

Hardware 840

Software 0761

Navidatenbank 5NA919866R

1115

ECE AS 19/20

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 19:28

Bei mir wurde vor kurzem die Steuereinheit von IT getauscht. Jetzt hält er die Individual Einstellung wie er soll. Vorher fiel er immer wieder auf Profil zurück und ich hörte quasi nur die vorderen Lautsprecher und kein Surround. Lass deinen :) den Tausch machen, mit Updates wird das nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen