ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynaudio Sound (Klang) Fokus

Dynaudio Sound (Klang) Fokus

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. August 2016 um 10:41

Gefragt sind alle die ein DynAudio in ihrem Tiger eingebaut haben. Unter Klang - Soundfokus gibt es eine Einstellung in der man entweder eines der vorgegebenen Profile (Vorne, Rechts, Links oder Hinten) oder eine Individuelle Einstellung anwählen (bzw einstellen) kann. Es ist mir bisher nicht möglich dauerhaft die Einstellung Individual einzustellen bzw zu nutzen. Angeblich soll die Einstellung bei Verlassen des Menüs automatisch übernommen (gespeichert) werden. Wenn ich aber nach einiger Zeit (muss mal aufpassen ob es nach jedem Motorstart passiert - Ich verwende immer den selben Schlüssel) wieder ins Menü sehe dann steht da immer wieder das Profil Vorne als aktiviert. Wie ist das bei euch? Ist die Einstellung dauerhaft?

Die anderen Klangeinstellung und des Subwoofers sind allerdings immer so wie gewünscht und eingestellt.

Img-20160821-103118
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 18:30

So, man glaubt es kaum. Nachdem ich heute bei meinem :) war habe ich erfahren das es Neuigkeiten auf dem Gebiet Fehlerbehebung gibt. Betroffen sind wohl alle IT, Navi und Radiokombinationen die eine Version 74x haben. Diese sollen vom :) per SD Karte auf die Version 7.53 upgedatet werden. Behoben werden sollen damit (angeblich) folgende Fehler (und einige mehr)

Navigationfehler bei Postleitzahleingabe

Ab und zu Schwarzer Bildschirm

Einstellungen des Klang (bei DynAudio) nicht möglich

Fehler im Telefon-Handling mit Rufannahme bzw Ende

Wenn jemand also Probleme mit dem DM, DynAudio bzw dem IT (speziell AreaVew) haben sollte der kann ja mal bei seinem :) vorsprechen und nach dem Update für das IT fragen. Wenn ich die Servicenummer heraus bekomme werde ich sie euch hier posten

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Darüber hinaus stehen hier einige generelle Infos rund ums Dynaudio, wenn auch vom Passat aber trotzdem interessant wie ich finde ...

http://www.motor-talk.de/.../...udio-soundsystem-dss-t5045547.html?...

Themenstarteram 21. August 2016 um 11:27

Danke @DVE, aber das war nicht die Frage, wie man das DynAudio auf persönlichem (Klang)Geschmack einstellt weiss ich. Es ging mir darum ob bei anderen die Klang-Fokus-Einstellung (Lage des Soundschwerpunktes) gespeichert bleibt oder ob auch da immer wieder auf ein festes Profil zurück gestellt wird.

Zitat:

@chevie schrieb am 21. August 2016 um 11:27:12 Uhr:

... aber das war nicht die Frage.

Schon klar ;)

Also bei mir bleibt die Einstellung gespeichert.

Bei mir bleibt die Einstellung auch gespeichert

Themenstarteram 24. August 2016 um 12:40

Dann muss ich wohl mal zum :) bei mir ist die Einstellung immer wieder auf Vorne und Individual ist weg

Hab das Problem am Samstag mal meinem :) übergeben. Er checkt mal ob es sich um einen Softwarefehler oder um einen Defekt handelt. Er will wieder Bescheid geben. Ich halte euch auf dem laufenden.

Ja Danke! Kommt auf die Check Liste :)

Es sieht so aus das der Fehler bei VW nicht bekannt ist und ein Softwareupdate(?) wohl auch nicht hilft. Man sagt mir ich soll das Auto vorbei bringen und dann wollen sie es 3-4 Stunden haben um es Online an den Check zu hängen um den Fehler zu finden.

Muss das Teil wirklich so lange dran hängen oder wollen die mir nur die Reparatur und Fehleraufnahme absichtlich unattraktiv machen damit ich mit dem Fehler leben soll? Die Situation gefällt mir grad nicht so sehr :(

Naja wenn der bei VW online ist und die gerade Mittagspause machen dauert es halt länger.....Bei Problemen ohne Ansatz sprich TPI sind das wohl die üblichen Zeitfenster..

Hast du mal versucht dein DM zu rebooten?

Hatte das beim RNS850 mit Dynaudio auch mal, nach einem reboot blieb die Einstellung gespeichert.

Wenn der :-) den Wagen so lange da haben möchte, packt er dir vielleicht eine andere Software auf´s Navi.

Zitat:

@Alexilallas_ schrieb am 22. September 2016 um 18:27:52 Uhr:

Hast du mal versucht dein DM zu rebooten?

Nein, bisher nicht. Wie war das? Den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten wenn die Zündung an ist?

Zitat:

@chevie schrieb am 22. September 2016 um 20:36:29 Uhr:

Zitat:

@Alexilallas_ schrieb am 22. September 2016 um 18:27:52 Uhr:

Hast du mal versucht dein DM zu rebooten?

Nein, bisher nicht. Wie war das? Den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten wenn die Zündung an ist?

Ja so war es jedenfalls bisher. Powerknopf so lange drücken bis Display aus und das DM neu startet.

Reset vom Infotainment hat nichts gebracht. Er vergisst immer noch die Einstellung vom Klang Fokus (Individual) :( Das Display geht übrigens schon nach ein paar Sekunden aus, man sieht den Reset daran das die Beleuchtung der Tasten kurz aus und wieder an geht. Danach kommt der Start Bildschirm

Mach ich was falsch? Radiobetrieb -> Setup -> Klang -> Klangfokus -> Individual -> Einstellung machen -> Rechts oben "Zurück" drücken ("Sichern" bzw Übernehmen gibt's ja nicht extra). Das sollte es gewesen sein, oder?

Wenn ich nach ein paar Minuten wieder rein gucke ist es noch auf Individual, nach längerer Zeit (oder am nächsten Tag) ists dann wieder auf "Vorne+Hinten" :(

Shit, hoffentlich ist das kein Bug...!

 

Haben das andere eigtl auch? Hab diesen Threat nicht so ausführlich mitgelesen...

 

Viele Grüße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen