ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sound nur einen Rückfahrscheinwerfer?

Sound nur einen Rückfahrscheinwerfer?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute,

mir war letzte Woche aufgefallen, dass nur der rechte RFS angeht.

Bin dann am Samstag zum Freundlichen gefahren und der sagte mir, dass dies normal sei.

Das weiße Feld auf der linken Seite ist nur wegen dem symetrischen Aussehen.

Außerdem ist der RFS eh LED Technik und geht nicht kaputt.

Können Comfort Line Besitzer oder Sound Besitzer dies bestätigen ?

Meiner ist ein Sound MJ 2018

 

VG

Ulati

Beste Antwort im Thema
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das hat nichts mit Sound oder Comfortline zu tun sondern betrifft alle Modelle wenn nicht die "großen" LEDs geordert wurden. Die Rückleuchte LED Basic hat nur einen Rückfahrscheinwerfer.

 

Gruß Scoty81

Das weiße Feld auf der linken Seite ist die Nebelschlussleuchte.

1. wie heißt das denn, wenn man "die großen LEDs" ordern will

2. wo sitzen dann die Nebelleuchten?

Das würde ich als die schnellste, kürzeste und zugleich präziseste Antwort bezeichnen, die ich je in einem Forum bekommen habe. Ich weiß, dass es die "Danke" - Funktion gibt aber die reicht in dem Fall mal nicht, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 11. September 2017 um 09:56:02 Uhr:

Dann musst du das "Active Lighting System" bestellen.

 

*edit

https://www.motor-talk.de/.../schlussleuchten-i208747903.html

Gruß Scoty81

Das heißt ja dann, wenn ich beim Sound Model ALS bestellt habe, die Rückleuchten vom Highline bekommen würde. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Habe meinen Wagen leider noch nicht vor der Tür stehen, sonst könnte ich es genau sagen. Muss leider noch 2 Wochen auf meinen Sound mit ALS warten.

LG.

Dirk

Ich habe gerade meinen Post bearbeitet.

Scheinbar stimmt meine Aussage nicht, dass man beim TL/CL/Sound durch die Option ALS die LED Rückleuchten "High" bekommt. Diese werden wohl wirklich nur beim Highline verbaut.

Sorry für die Fehlinfo.

Gruß Scoty81

Fehlinfo egal... war nur ne alternative Wahrheit. Der Rest war trotzdem super

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Antwort hätte aber mein Freundlicher auch kennen müssen,

aber es war Samstag und der Feierabend war nah.....

Ich finde es auch voll schade das man beim Sound ALS bestellen kann aber die voll LED Rückleuchten nicht. Verstehe wer will.... und zum Nachrüsten wie beim Golf 7 wird es sie auch nicht geben....

Irgendwo muss man Ausstattungslinien ja mal trennen...

Zitat:

@Crusty163 schrieb am 11. September 2017 um 21:57:52 Uhr:

Ich finde es auch voll schade das man beim Sound ALS bestellen kann aber die voll LED Rückleuchten nicht. Verstehe wer will....

Ich verstehe das schon. Warum sollte man ein (günstigeres) Sondermodell anbieten das man dann quasi "hinten rum" zum Highline hochrüsten kann. Wer kauft dann noch den Highline?

Auf die Rückleuchten verzichte ich gerne, auf das ALS nicht. Ich habe noch nicht mal bemerkt dass nur eine Rückfahleuchte vorhanden ist weil beim rückwärts fahren alles gut ausgeleuchtet ist.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 12. September 2017 um 07:08:42 Uhr:

Auf die Rückleuchten verzichte ich gerne, auf das ALS nicht.

ALS ist kein Highline Attribut und ist sowohl einzeln als auch im Paket bestellbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sound nur einen Rückfahrscheinwerfer?