ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DVD ansehen während der Fahrt (RNS 510)

DVD ansehen während der Fahrt (RNS 510)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 13:23

falls jemand (Beifahrer natürlich !!) gerne während der Fahrt DVD´s anschauen möchte, hier die Anleitung die ich im Netz gefunden habe. Es funktioniert, ich habe es gestern getestet. Die Freundlichen haben mir bisher auf Nachfrage berichtet, daß das beim RNS 510 definitiv nicht mehr gehen würde.

Das es kein "must have" Feature ist, ist ebenfalls klar. Es mag aber trotzdem den ein oder anderen hier interessieren.

- Auto steht, Motor läuft

- DVD starten, Lautstärke einstellen

- Mit Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad:

- Freisprech-Taste am Lenkrad drücken, nach dem Signalton die Tone-Taste am Navi drücken. Die Freischaltung wird mit einem Gong bestätigt. Danach nochmals Freisprech-Taste am Lenkrad drücken.

Achtung !! unbedingt die Lautstärke vorher einstellen. Jede Änderung während des Betriebs setzt das System auf !Werkseinstellung" zurück, sprich der Schirm bleibt schwarz...

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich bezweifle, daß wenn dies möglich ist, nur der Beifahrer (männl. oder weibl.) DVD guckt. Der ein oder andere Fahrer läßt sich dadurch bestimmt ablenken.:(

Wir Autofahrer werden doch schon genug abgelenkt im Straßenverkehr, da muß so etwas nicht auch noch sein!:eek:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Allerdings wird der Bildschirm wieder schwarz, sobald auch nur eine Verkehrsmeldung (Pop-Up) kommt, sobald man die Lüftung/Gebläse/irgendwas verstellt. Das ist etwas schade, denn zumindest das Gebläse verstelle ich recht oft, gerade mit weiblicher Beifahrerin nicht soo selten ;)

Aber funktionieren tuts.

Grüße

am 18. Januar 2010 um 15:24

Mal so als Info am Rande.

Das Thema erledigt sich in Zukunft vielleicht. Bosch hat bereits ein blickwinkelabhängiges Display entwickelt. Fahrer und Beifahrer sehen so ein Unterschiedliches Bild. Ob es jemals großflächig zum Einstatz kommt hängt wohl von der erreichten Bildqualität ab.

http://www.bosch-presse.de/.../Presstext.cfm?...

Funktioniert aber nr bis zur Firmware Version 266x!

Das nur so zur Info.

Hallo!

Ich bezweifle, daß wenn dies möglich ist, nur der Beifahrer (männl. oder weibl.) DVD guckt. Der ein oder andere Fahrer läßt sich dadurch bestimmt ablenken.:(

Wir Autofahrer werden doch schon genug abgelenkt im Straßenverkehr, da muß so etwas nicht auch noch sein!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Mal so als Info am Rande.

Das Thema erledigt sich in Zukunft vielleicht. Bosch hat bereits ein blickwinkelabhängiges Display entwickelt. Fahrer und Beifahrer sehen so ein Unterschiedliches Bild. Ob es jemals großflächig zum Einstatz kommt hängt wohl von der erreichten Bildqualität ab.

http://www.bosch-presse.de/.../Presstext.cfm?...

sowas ist in der aktuellen s-klasse verbaut, wenn ich mich nicht irre. also sollte es funktionieren ;)

am 18. Januar 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Ob es jemals großflächig zum Einstatz kommt hängt wohl von der erreichten Bildqualität ab.

 

http://www.bosch-presse.de/.../Presstext.cfm?...

Blickwinkelabhängige Dualscreens kann man AFAIK in der Mercedes S-Klasse ordern.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von micwer

- Auto steht, Motor läuft

- DVD starten, Lautstärke einstellen

- Mit Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad:

- Freisprech-Taste am Lenkrad drücken, nach dem Signalton die Tone-Taste am Navi drücken. Die Freischaltung wird mit einem Gong bestätigt. Danach nochmals Freisprech-Taste am Lenkrad drücken.

Und wie das für die, die werder das multifunktionslenkrad noch die freisprechanlage haben?

Ich mein DVD gucke ich wenn dann zu hause, im auto gibt es weißgott wichtigere dinge wie DVD gucken.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von micwer

- Auto steht, Motor läuft

- DVD starten, Lautstärke einstellen

- Mit Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad:

- Freisprech-Taste am Lenkrad drücken, nach dem Signalton die Tone-Taste am Navi drücken. Die Freischaltung wird mit einem Gong bestätigt. Danach nochmals Freisprech-Taste am Lenkrad drücken.

Und wie das für die, die werder das multifunktionslenkrad noch die freisprechanlage haben?

Ich mein DVD gucke ich wenn dann zu hause, im auto gibt es weißgott wichtigere dinge wie DVD gucken.

Gruss

Maik

Ich meine mich zu erinnern, dass Du dafür die Taste "ganz oben rechts" am RNS (i vor einem Lautsprecher) anstatt der "Freisprech-Taste" am Lenkrad drücken musst. Solche Dinge vergisst man nur sehr schnell wieder, da man sie sowieso nicht braucht und sich nur ein Mal darüber freut, weil es funktioniert hat ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

Ich meine mich zu erinnern, dass Du dafür die Taste "ganz oben rechts" am RNS (i vor einem Lautsprecher) anstatt der "Freisprech-Taste" am Lenkrad drücken musst.

Diese taste gibt es bei den neuen RNS navis nicht mehr, ich habe oben rechts die "stern" taste für die sprachsteuerung und daneben die taste zum auswerfen der CD/DVD´s.

Es ist ja auch nicht tragisch, ob es nun geht oder nicht, man braucht es ja sowieso nicht.

Gruss

Maik

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

Ich meine mich zu erinnern, dass Du dafür die Taste "ganz oben rechts" am RNS (i vor einem Lautsprecher) anstatt der "Freisprech-Taste" am Lenkrad drücken musst.

Diese taste gibt es bei den neuen RNS navis nicht mehr, ich habe oben rechts die "stern" taste für die sprachsteuerung und daneben die taste zum auswerfen der CD/DVD´s.

 

Es ist ja auch nicht tragisch, ob es nun geht oder nicht, man braucht es ja sowieso nicht.

 

Gruss

Maik

Es funktioniert auch mit dem aktuellen RNS 510. Die Stern-Taste am RNS 510 drücken, nach dem Signalton die Tone-Taste am Navi drücken. Die Freischaltung wird mit einem Gong bestätigt.

 

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von madomi

 

Es funktioniert auch mit dem aktuellen RNS 510. Die Stern-Taste am RNS 510 drücken, nach dem Signalton die Tone-Taste am Navi drücken. Die Freischaltung wird mit einem Gong bestätigt.

Gruß

Das ist FALSCH. Ab Firmware 266x funktioniert das nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Zitat:

Original geschrieben von madomi

 

Es funktioniert auch mit dem aktuellen RNS 510. Die Stern-Taste am RNS 510 drücken, nach dem Signalton die Tone-Taste am Navi drücken. Die Freischaltung wird mit einem Gong bestätigt.

Gruß

Das ist FALSCH. Ab Firmware 266x funktioniert das nicht mehr!

Und ob es funktioniert. Ich habe das neuste RNS 510 (Index C mit Sterntaste) und der Firmware 266x in meinem Golf, gebaut in KW46, und es läuft prima.

 

Gruß

Ja, ich hab 268x und da geht es nicht mehr!

am 19. Januar 2010 um 7:57

Kann ich bestätigen: Ich hab ein "c" Modell mit Sterntaste und 2680er Firmware.

Bei mir funktionierte diese Tastenkombi nicht.

Erst nach einem Softwareeingriff war DVD während der Fahrt möglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DVD ansehen während der Fahrt (RNS 510)