Durchnittsverbrauch eures 318i?

BMW 3er E46

das würde mich mal interessieren!

Danke für eure zahlreichen Antworten und bitte keine links zu den technischen Datenblättern der Motoren.

Nur eigene Erfahrungen zählen 😉

Ingo

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CeeJay82

Wie schafft ihr es die Autos so sparsam zu fahren?
Selbst wenn ich mich anstrenge, schaffe ich gerade mal 8 bis 9 l... 🙂

Hallo,

mein Tip, beschleunigen mit Vollgas jedoch bis max 2500-3000 Umdrehungen und ganz wichtig, frühzeitig den nächst höheren Gang einlegen, Es kann schon mal sein, dass ich dann mal mit 60km/h im 5-ten Gang dahingleite.

Ein weiters Future ist die Schubabschaltung, diese sollte konsequent genutzt werden.

Grüße

Pauli

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Ich fahr meinen (BJ 2000, Schalter) mit 8,8 Liter (aber mit 225/255er Reifen und immer relativ sportlich). Bei sparsamer Fahrweise (ohne Freude am Fahren 😉) sind auch 6,5 Liter drin.

Gruß
Tobi

Das ist ja lustig. Ich muss nur das BJ auf '99 ändern und kann dein Posting haargenauso übernehmen, samt Name! 😁

Hab nen 318Ci Bj 2004, 143PS
Verbrauch liegt bei sportlicher fahrweise (nicht heizen) bei 9Liter. Wenn ich gut sparsam fahre komme ich runter bis auf 8,4l. Fahre viel Autobahn -> neuerdings nur noch 150-160km/h dann liege ich nur bei ca. 9-10 liter...aber bei Vollgas über 400km Strecke nimmt er dann auch seine 16Liter :'(..aber da war der Fuß auch wirklich nur auf dem Bodenblech...
lange Reder kurzer Sinn : 8,9Liter 😉

stadt und kurzstrecke 10-11
normal 8,5
sparsam 7l
ab bei 130-140 8