Durchnittsverbrauch eures 318i?

BMW 3er E46

das würde mich mal interessieren!

Danke für eure zahlreichen Antworten und bitte keine links zu den technischen Datenblättern der Motoren.

Nur eigene Erfahrungen zählen 😉

Ingo

18 Antworten

Hallo, momentan 8,4Liter!
Sonst schwankt er meist zwischen 7,6 und 8,3 Litern!
Find ich aber Top für eine 120PS maschine!

Ab wann haben die Motoren 150 PS? Oder bin ich da falsch infomiert?

Verbräuche schaut man am Besten bei Spritmonitor nach.

Wenn man da die Suchkriterien geschickt wählt, erfährt man so ziemlich alles :-)))

Hab das mal gemacht:

-> http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Im Schnitt verbraucht der 8,6 Liter

Gruß, Frank

ab 9/2001 2l mit 143PS

ab 3/2005 oder 9/2005 (bin mir nicht ganz sicher) 150 PS

verbrauch siehe signatur

Ähnliche Themen

ich hab einen 98er und den fahr ich mit 10l.eigentlich nur Stadt und immer sehr flott ^^

Hi,

habe einen 05/2002 mit 143 PS und Automatik. Durchschnittsverbrauch innerorts ca. 11-12 Liter. Ausserorts sinkt der Verbrauch stark ab und liegt so um 7-8 Liter. Fahre aber sehr viel Stadtverkehr und leide etwas unter dem hohen Verbrauch.

B.

Ich fahr meinen (BJ 2000, Schalter) mit 8,8 Liter (aber mit 225/255er Reifen und immer relativ sportlich). Bei sparsamer Fahrweise (ohne Freude am Fahren 😉) sind auch 6,5 Liter drin.

Gruß
Tobi

Ich fahre meinen 318er mit 143PS mit um die 9 Liter, dabei aber recht zügig. 🙂

Gruß
Krümel

ich fahre meinen 318 I baujahr 01/2002 mit 143 ps und 225 reifen
16 zoll mit freude am fahren so bei 9 liter und wenn man sich zusammenreist kann mahn ihn auch bei 7-7,5 liter fahren aber es macht halt keinen spaß.

und wenn man mal richtig freude am fahren haben will dann sind 11-12 liter super auch drin ;-)

Ich liege im Schnitt bei ca. 9 Litern. Mehr als 10,5 hab ich noch nie geschafft. Auf der Autobahn bin ich recht flott unterwegs, auch im Stadtverkehr, welcher bei mir um die 90% liegt!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch und der gebotenen Leistung.
Rekord(eier 🙂)fahrt: Salzburg - München, 5,8 Liter im Schnitt. Aber nicht schneller als 130, allerdings auch nicht viel langsamer 🙂
Ich habe ihn allerdings nie wieder unter 7 Liter gebracht, ein einmaliges Phänomen.

Das bei Spritmonitor halte ich für nicht schlecht, aber ich glaube, dass da einige Leute schwindeln. Ich kann doch nicht im Mix Stadt-Autobahn die Kiste ständig um die 6-7 Liter bewegen, oder?
Und das bei normaler oder sportlicher Fahrweise. Ich denke, da wäre ich ein Verkehrshindernis...

Gruß,

Michi

Woaah habt ihr einen niedrigen Durschnittsverbrauch also ich fahre viel Autobahn und mein Durchschnitt liegt so bei 10-12,5 Litern fahre aber auch immer so um die 150-190Kmh

gruss nico

Hallo,
mein bestes Stück hat jetzt 21.000 km runter. Der Motor ist ein 143 PS, 318i Touring.
Den Durchschnittsverbrauchrechner des Bordcomputers habe ich vom Tag der ersten Fahrt durchlaufen lassen.
Demnach liegt der Verbrauch bei 8,6l bei etwa gleichwertigen Fahrtstrecken Stadt/Autobahn/Landstrassen.
Bei reinen Autobahn- und Landstrassenfahrten erreiche ich aber auch Verbrauchswerte von 7,6l, jeweils nach dem Tanken errechnet.

Grüße Euch

Pauli

Mein Verbrauch liegt zwischen 11 und 12 l!!!
Ich fahre zum größten Teil Stadt und Kurzstrecke mit sehr sportlicher Fahrweise...

Ist übrigens ein 318i, BJ 2002, 143 PS...

Wie schafft ihr es die Autos so sparsam zu fahren?
Selbst wenn ich mich anstrenge, schaffe ich gerade mal 8 bis 9 l... 🙂

Hallo an alle,

318i, 143PS Touring, ca. 10-11l Durchschnitt, je schneller AB umso mehr(bei ca. 200 15l), bin nie unter 8l gekommen, stadt so 10l

Deine Antwort