ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Durchgefallen: Golf 1.0 TSI Automatik Bj 3/2017

Durchgefallen: Golf 1.0 TSI Automatik Bj 3/2017

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 11:46

Ich hatte eine Probefahrt mit obigem Golf und musste feststellen, dass er bei langsamem oder normalem Beschleunigen viel zu früh hochschaltet und DRÖHNT.

Abhilfe war heftiges Beschleunigen, so dass die Schaltpunkte höher liegen.

Oder immer auf "S" schalten. Auf "S" geht es meist ohne Dröhnen.

An sich ein tolles Fahrzeug, aber es dröhnt im normalen Betrieb zu oft.

Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BerndHVL schrieb am 4. Januar 2018 um 18:54:16 Uhr:

Trotzdem bleibt so ein 1.0 TSI Moto nur ein Rasenmähermoter. 1.4 bzw 1.5 TSI sind nun auch nicht gerade super aber was will man machen wenn man die Optik eines GTI nicht mag? Da bleibt einen halt nur dieser 1.5 TSI. Aber wer sich freiwillig einen 3 Zylinder kauft dem kann nicht geholfen werden :-)

Selten soviel Blödsinn gelesen . . . .

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Kauft Euch nicht solche Luftpumpen. Nehmt den 1.4er oder 1.5er ab da macht das Fahren Spass. Verbrauchen ähnlich viel und sind teilweise günstiger in der Versicherung.

3 Zylinder typisch. Würde auch eher den 4 Zylinder nehmen.

Wir haben den 1.4'er TSI, der läuft sehr leise, flott und verbraucht wenig, 5,x sind locker machbar.

am 4. Januar 2018 um 11:58

Sehe ich genauso. Solch Motoren mit 1.0 Hubraum gehören viell in einen Rasenmäher aber nicht in ein Auto.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 4. Januar 2018 um 12:51:11 Uhr:

Kauft Euch nicht solche Luftpumpen. Nehmt den 1.4er oder 1.5er ab da macht das Fahren Spass. Verbrauchen ähnlich viel und sind teilweise günstiger in der Versicherung.

Vor ein paar Jahren waren die 1,4er noch die Luftpumpen die man nicht kaufen soll(viele meinen es sei heute noch so).

Unser 2l TDI dröhnte leider auch öfter ... hatte auch DSG. Da scheint es wohl eine Verbindung zu geben. Wir hatten einen anderen mit HS, bei dem war es 1A. Den haben wir mit niedriegeren Drehzahlen gefahren als es das DSG üblich machen würde. Aber auch da fand man hier auf MT ein paar Beiträge zum dröhnen bei niedrigen Drehzahlen.

Ansonsten sowas reklamieren, es scheint allgemein immer ein paar Fahrzeuge zu geben die Zuviel Dröhnen, vermutlich eine Resonanzfrequenz übertragen an einer Stelle wo es nicht so sein sollte.

@BerndHVL

Habe das Motörchen in meinen Rasenmäher eingebaut und ich sach dir, ein Formel Eins ist ein

Dreck dagegen.(Ironie aus)

Bist Du schon einmal den 1.0 115ps gefahren?

Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht so inkompitente Beiträge hier abliefern :0((

__________________________________________________

Ein leichtes dröhnen hat meiner mit HS auch, aber nur, wenn ich seehr untertourig fahre ( unter 1500 RPM)

Muß also mit dem DSG zusammen hängen.

Jaja, die Downsizing-Seuche.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Das frühe Hochschalten merkt man beim eins-vierer nicht so stark.

Rapido

Es wurde früher auch jahrhundertelang beharrlich behauptet, das die Erde eine Scheibe ist.

Seitdem hat sich viel geändert ausser ein paar unbelehrbare glauben es immer noch.

also keine up`s kaufen?

am 4. Januar 2018 um 17:54

Trotzdem bleibt so ein 1.0 TSI Moto nur ein Rasenmähermoter. 1.4 bzw 1.5 TSI sind nun auch nicht gerade super aber was will man machen wenn man die Optik eines GTI nicht mag? Da bleibt einen halt nur dieser 1.5 TSI. Aber wer sich freiwillig einen 3 Zylinder kauft dem kann nicht geholfen werden :-)

käse hoch 3!

Soll jeder kaufen was er will!

Ich hasse nur polemische Aussagen ala bernd!!!

am 4. Januar 2018 um 17:59

Ganz so einfach ist das auch nicht, solange Leute solchen Mist kaufen stellt VW das auch weiter her!! Und im Golf 8 werden dann 2 Tylinder Motoren ( als Basis) angeboten und als Top Motor viell noch win 1.2 TSI!!! Wir doch immer schlimmer....wenn keiner sowas kaufen würde dann viell mal wieder vernüftige Motoren im Angebot wären.

Zitat:

@Norle123 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:14:49 Uhr:

@BerndHVL

Habe das Motörchen in meinen Rasenmäher eingebaut und ich sach dir, ein Formel Eins ist ein

Dreck dagegen.(Ironie aus)

Bist Du schon einmal den 1.0 115ps gefahren?

Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht so inkompitente Beiträge hier abliefern :0((

__________________________________________________

Ein leichtes dröhnen hat meiner mit HS auch, aber nur, wenn ich seehr untertourig fahre ( unter 1500 RPM)

Muß also mit dem DSG zusammen hängen.

Wenn unter 1500 Umdrehungen sehr untertourig ist, dann ist der Motor definitiv nix.

Der 1,2 tsi 105 PS aus der ersten Generation mit 8V Kopf arbeitet bis zur Leerlauf Drehzahl ruckelfrei/dröhnfrei. Auch Mein Passat mit dem 2l biturbo arbeitet ab Leerlauf sehr kraftvoll. Von Seat mit dem langhub 3,2l 6 zylinder und Doppelter Nockenwellenverstellung ganz zu schweigen.

 

Für den Up Gti ist der 1,0 tsi ok, aber im größeren Auto reine Qual.

wird doch immer schlimmer? aus 1,4 wurde 1,5...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Durchgefallen: Golf 1.0 TSI Automatik Bj 3/2017