Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Find ich zu teuer

Ist das nicht clood87 sein Auto 😛

Finde ich jetzt nicht so schick, da gibt es gerade für den Preis bessere Felgen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 24. April 2015 um 16:33:41 Uhr:

Finde ich jetzt nicht so schick, da gibt es gerade für den Preis bessere Felgen.

Richtig zum Beispiel die 7-Doppelspeichen Schmiedefelgen die für mich die schönsten auf dem 4F sind

Ähnliche Themen

Genau so ist es - die wären auch meine Wahl, besonders auf dem FL.
Beim VFL haben mir noch die 12-Speichen 18 Zoll bestens gefallen.

Auf den Preis hatte ich nicht geachtet..mit Nankang natürlich ein wenig übertrieben...trotzdem ne schöne Felge auf dem 4F

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 23. April 2015 um 19:10:26 Uhr:

Zitat:

@Phil_bdh schrieb am 23. April 2015 um 18:34:11 Uhr:

Ging das bei dir mit der traglast? Bei meinen Motor ist die 265 auf 20 das einzige was geht
Die 255-30-20 Syron haben gar 97er LI, das sollte für jeden A6 reichen 🙂

Worauf gründet sich diese Aussage? Wissen? Meinung? Vermutung?

Also als ich bei TÜV-Süd angefragt habe meinte der Prüfer dass ich ne Toleranz von lass mich lügen 3 oder 5% Prozent habe von dem was eingetragen ist wo ich maximal unterschreiten darf und alles andere würde er nicht eintragen.

So jetzt habe ich einen A6 Avant 3.0tdi Quattro.
Eingetragen ab Werk mit 99Y. Ich geh mal von dem maximalen aus was ich in Erinnerung habe also 5% das wären rund -5 also 95Y was ich theoretisch fahren dürfte und das ist die unterste Grenze. LG

Zitat:

@Motor-Fan89 schrieb am 25. April 2015 um 01:28:19 Uhr:

Also als ich bei TÜV-Süd angefragt habe meinte der Prüfer dass ich ne Toleranz von lass mich lügen 3 oder 5% Prozent habe von dem was eingetragen ist wo ich maximal unterschreiten darf und alles andere würde er nicht eintragen.

So jetzt habe ich einen A6 Avant 3.0tdi Quattro.
Eingetragen ab Werk mit 99Y. Ich geh mal von dem maximalen aus was ich in Erinnerung habe also 5% das wären rund -5 also 95Y was ich theoretisch fahren dürfte und das ist die unterste Grenze. LG

Dein eingetragener LI spielt eigentlich für die Eintragung neuer Räder/Reifen keine Rolle... wichtig sind Achslasten und V-Max

Zitat:

@longtomsilver schrieb am 25. April 2015 um 00:24:08 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 23. April 2015 um 19:10:26 Uhr:

Die 255-30-20 Syron haben gar 97er LI, das sollte für jeden A6 reichen 🙂

Worauf gründet sich diese Aussage? Wissen? Meinung? Vermutung?

Der 97er LI hat 730 KG Tragfähigkeit, das x 2 ergibt 1460 KG, welcher A6 hat höhere Achslasten?

Beschränk es auf nicht S/RS dann passt es..Die bekommen ja deutlich mehr unter..Die haben keine Probleme.

mehr als 94er li braucht kein normaler 4f

Zitat:

@clood87 schrieb am 25. April 2015 um 10:52:10 Uhr:

mehr als 94er li braucht kein normaler 4f

Wenn ein W dahinter steht, schon😉

Mit wieviel bar fahrt ihr die syron reinfen?Ich hab jetzt 3 bar drauf bin mir aber nicht sicher ob da vielleicht noch mehr rauf kann.
An sonsten bin ich mit den syron reifen gnz zu frieden der Verbrauch ist gestiegen aber wenn man von 225 auf 255 breite wechselt ist das denke ich normal.

Lg bassmann

Also mein a6 brauch Vorderachse eine achslast von 1305kg. somit mindestens eine 95er Index somit fällt ein 94 komplett flach. Und bezüglich des einen reifen auf der Größe 255/30 r20. Mich haben die Testberichte einfach abgeschreckt. Deshalb gab es für mich keine Alternative Als einen Reifen ab 265 weil da einfach die Auswahl ein bisschen größer ist 🙂 und das ganze trotz et 35

Deine Antwort