ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie tief kann ich und was für Zoll kann ich fahren????

Wie tief kann ich und was für Zoll kann ich fahren????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 10:59

Hallo Leute ich fahre ein Audi A6 F4 4.2liter Quattro. Meine frage nun ich will ihn mit einem gewindefahrwerk um rund 65/65 tieferlegen, welches Fahrwerk is zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Was is ein guter Preis? Zweite frage bei der tieferlegung was kann ich da an Felgen fahren? Also wie groß wie breit und was für eine einpresstiefe? Würden 9x20" reinpassen?

Beste Antwort im Thema

Da heute sowieso weltuntergang ist, ein wenig offtopic :)

als ich den threadtitel gelese habe, dachte ich an limbo und Grenzübergang :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spaecke

Hallo Leute ich fahre ein Audi A6 F4 4.2liter Quattro. Meine frage nun ich will ihn mit einem gewindefahrwerk um rund 65/65 tieferlegen, welches Fahrwerk is zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Was is ein guter Preis? Zweite frage bei der tieferlegung was kann ich da an Felgen fahren? Also wie groß wie breit und was für eine einpresstiefe? Würden 9x20" reinpassen?

Was das Fahrwerk betrifft kann ich dir das KW empfehlen, hab es in meinem Camaro drin und bin sehr zufrieden.

65mm tiefer ist schon ne Hausnummer, ob das Funzt.

Zu den anderen Fragen müssen die Fachleute ran.

SuFu kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

SuFu kaputt?

Nö ! .....das wüsste Ich! :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

SuFu kaputt?

Nö ! .....das wüsste Ich! :D

:D:D:D

ne spaß bei seite, menschlich wäre 40/30 tieferlegung oder 55/40 <-- wär noch fahrbar und mit 9x20 ET35 ist glaub ich schon knapp... bei dieser tieferlegung.

ich habe zb. 8,5Jx20 ET 40 und hinten ist es schon ziemlich knapp weil es gerade mit dem kotflügel abschließt. ev. gingen noch 5er platten aber da soll ein wenig spielraum auch noch da sein (wenn bepackt fürn urlaub oder mit 5 leuten im auto) damit da nichts streift oder an der gränze liegt...

aber da die sufu gott sei dank nicht kaputt ist (bei mir gings noch) =)

hier der passende link:

http://www.motor-talk.de/.../...-dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

mfg

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 11:51

Ich hab in Sufu schon durch nix brauchbares dabei die legen alle nur 30 bis 55 tiefer aber ich will tiefer. Also der Reifen sollte schon bissl im Kasten verschwinden. Wen ja haut mal paar Bilder rein vllt sehen auch 55 schon gut aus.

am 19. Dezember 2012 um 11:54

Willst Du mit dem Auto auch noch fahren, oder soll das nur tief aussehen? Ich hab das AAS Fahrwerk 15mm tiefer mit 18 Zoll Felgen. Da bekomme ich im dynamik- Modus schon das Problem, dass die Frontlippe bei der Durchfahrt einer Senke schon schleift. Bei Deinem Wunsch würde eine Fahrt ins Parkhaus zur Katastrophe werden, mal davon abgesehen, dass der Komfort völlig auf der Strecke bleibt.

Bei 65mm benötigst du dann auch zweimal im Jahr neue Reifen an der Vorderachse.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 12:27

Also wieviel tiefer kann ich nun gehen. Wie gesagt er soll so tief das die Lauffläche im Kasten verschwindet. Wie tief sind denn nun 65 mm ich kann mir das nich vorstellen und Fotos bei google finde ich och net. Wieso Brauch ich da zweimal im Jahr neue Reifen?

am 19. Dezember 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Spaecke

Also wieviel tiefer kann ich nun gehen. Wie gesagt er soll so tief das die Lauffläche im Kasten verschwindet. Wie tief sind denn nun 65 mm ich kann mir das nich vorstellen und Fotos bei google finde ich och net. Wieso Brauch ich da zweimal im Jahr neue Reifen?

Na weil bei so einer Tiefe fast keine Federwirkung mehr vorhanden ist und der Reifen bei jeder Unebenheit die meiste dämpf- Arbeit übernimmt und so die ganze Zeit ordentlich am Asphalt schrubbt.

Warum hast Du Dir denn überhaupt ein 4F gekauft, wenn Du den optisch so verschandeln willst?

am 19. Dezember 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Spaecke

Ich hab in Sufu schon durch nix brauchbares dabei die legen alle nur 30 bis 55 tiefer aber ich will tiefer. Also der Reifen sollte schon bissl im Kasten verschwinden. Wen ja haut mal paar Bilder rein vllt sehen auch 55 schon gut aus.

Warum wohl? Weil die meisten hier im Forum den A6 als Alltagsauto nutzen und nicht nur zu Showzwecken.

Ich habe einen Bericht hier im Forum von einem Mitglied gelesen der um die 65mm (mit einem Gewindefahrwerk) runter ist, sah aus wie mit einem Airride Fahrwerk. Laut ihm war es noch fahrbar.

Ich habe selber ein Gewindefahrwerk drin + 9x20 ET46 (265/30/20) und ich kann mir nicht vorstellen das die ET kleiner sein darf wenn Du so tief runter willst. Zumindest wenn Du keine Karosserie Arbeiten machen willst.

Ich selber habe den Dicken 30-35mm tiefer und würde Dir persönlich nicht tiefer als 45-50mm raten, wenn Du auch mal in einen Tiefgarage oder ähnliches willst. Durch den weiten Radstand hat man eine stärker Hebelwirkung.

Außerdem ist der A6 an den Schweller recht weit herunter gezogen. Bei meinem ehemaligen TT mit gleicher Kombination bin ich mit dem Wagenheber ohne Probleme darunter gekommen. Beim A6 geht es knapper zu.

Aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 19:48

Also ich hab heute nachgemessen also von der lauffläche an die Kante von radikasten hab ich 5 bis 5,5 Zentimeter da kann ich ihn doch locker auf 60mm runterschreauben oder nich.

am 19. Dezember 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Spaecke

Also ich hab heute nachgemessen also von der lauffläche an die Kante von radikasten hab ich 5 bis 5,5 Zentimeter da kann ich ihn doch locker auf 60mm runterschreauben oder nich.

Je nach ET und Breite der Felge geht das schon, allerdings stellt sich die Frage, ob es für Dich noch alltagstauglich ist.

ja warum glaubst legt ihn keiner hier auf 65/65??

erstens sieht das nicht gut aus und 2. kannst du alles andere wie komfort und lenkeinschlag usw... vergessen, geschweige denn von den bodenwellen und den randsteinen usw... das ist wirklcih dann nur für showzwecke aber da wär ein gewinde optimal, da kannst du ihn für die treffen usw... runter schrauben bis zum geht nicht mehr und für den alltag wieder hoch machen.

bei uns in österreich nicht möglich weil wenn wir hier gewindefahrwerk typisieren, bekommst du sogenannte abrissschrauben mit solche ringe drunter. du ziehst die dinger fest und reist die schraube ab, somit ist ein tieferlegen nicht mehr als 11cm möglich. denn die ringe müssen bei der abnahme drauf sein.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie tief kann ich und was für Zoll kann ich fahren????