Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

………….

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 17. April 2025 um 06:33:46 Uhr:

Danke, müssen 245 35 20 sein?

Gruß

245 35 20 fahre ich im Moment auf 8,5x20. Passen, sehen aber merkwürdig aus.

Eigentlich gehören da 255 30 20 drauf, was im Sommer bei mir auch passieren wird.

Allerdings sind die 255 30 eben leider auch deutlich teurer als 245 35 ...

Eintragungsfähig ist beides ...

Hallo zusammen,

fahre die Carmani Ludwig 20 Black matt in 9x20 ET46 mit 245/30/20 in
Verbindung mit Gewindefahrwerk ST-X von KW. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Whatsapp-bild-2025-04-13-um-18-01-38-edc2e63c
Img-20250406-wa0003

Guten Abend bzw Gute Nacht und guten Schlaf :D

Und zwar habe ich einen A6 4f Avant 2.0TFSI -170PS
Ich könnte für mich selbst sehr schöne Felgen günstig von einem Bekannten bekommen.
Im Anhang hab ich einfach ne Kopie vom Fahrzeugschein und als Link zum Gutachten, diesen hier:
https://www.rsu.de/RequestFile?show&kind=technicalreport&id=369023
.
Da ich von der Materie ehrlich gesagt 0 Plan habe, wollte ich einfach mal die Experten hier um Hilfe Bitten.
Es kommt nen Eibach B12 Pro Kit mit 30/30 Tieferlegung rein(Hatte ich damals schon im schönen Typ89 Cabrio). Nun stehen da ja etliche Auflagen, das an den Kotflügeln etc was gemacht werden muss, habe ich glaube verstanden.
Am wenigstens versteh ich Auflage T90. Da würde mein Auto ja auf einer Achse definitiv zu schwer sein.
Das da nur 225er drauf sollen, ok für mich(mag es wenn die Reifen etwas gezogen sind), wundert mich nur das hier viel größere Dimensionen gefahren werden im Vergleich zu dem Gutachten.
.
Was muss ich in Punkto Bereifung beachten, geht nur die Größe aus dem Gutachten oder auch andere?
Habe ich irgendwas übersehen und ich könnte das mit den Felgen sowieso vergessen?
Sorry für die 0 Ahnung - Doch bevor ich entsprechende Reifen für die Felgen kaufe, hätte ich gerne ein bisschen Klarheit. Zur Info: Momentan sind 245/35/20 95Y verbaut, die noch 1-2 Saisons reichen würde.
Vielen Dank im Voraus
Christian

Whatsapp-bild-2025-07-24-um-23-08-14-941c68b5